Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch fährt denn auch ein 2007 All Mountain mit Revelation?
Ich habe das Problem, dass die Gabel binnen 2-3 Wochen von 130mm auf 115mm absackt. Ob sie noch weiter absacken würde weiß ich nicht - ich habe dann immer wieder nachgepumpt. Wirklich alt ist das Rad auch nicht - es vom Juli 07:mad:

Ist das bei der Air Revelation by Design??? Oder ist da was kaputt?

Fährt jemand die Air Pike? Ist es bei der besser?

ach ja... Pos 90 psi / Neg 70 psi

Anzeige

Re: Transalp24...
guten tag leute,

stehe jetzt noch zwischen der entscheidung: Elemental IV und Stoker VII.
ich glaube der einzige unterschied ist die federgabel,
Elemental:Starrgabel 7005 Alu mit Alu Schaft 1 1/8" Ahead / Disc Aufnahme 2008
Stoker:Federgabel Rock Shox Dart III Poploc Lock Out 2008

Lohnen sich die 20€ mehr für das Elemental?

Wer von euch fährt denn auch ein 2007 All Mountain mit Revelation?
Ich habe das Problem, dass die Gabel binnen 2-3 Wochen von 130mm auf 115mm absackt. Ob sie noch weiter absacken würde weiß ich nicht - ich habe dann immer wieder nachgepumpt. Wirklich alt ist das Rad auch nicht - es vom Juli 07

Ist das bei der Air Revelation by Design??? Oder ist da was kaputt?

Fährt jemand die Air Pike? Ist es bei der besser?

ach ja... Pos 90 psi / Neg 70 psi

Ein Freund von mir hat sich auch das Allmountain 2007 mit der Revelation gekauft.

Letztes Mal beim Biken ist uns auch aufgefallen, dass die Gabel auf 115mm eingesackt ist.
Nachpumpt haben wir allerdings noch nicht, da er keine Gabelpumpe zu hause hat und ich meine nicht mit hatte...
Er fährt die Gabel auf 100/90 psi glaub ich.

Ich fahr eine Pika 454 Air Uturn allerdings von 2006, da hab ich keine Probleme mit. Wie es mit den 2007er Modellen aussieht weiß ich nicht.

ja wenn der der neg Druck höher ist als der pos Druck dann scheint das "normal" zu sein - aber bei mir ist das ja nicht der Fall.
Irgendwie echt ärgerlich - da zahlt man gutes Geld für ein vermeintliches Top Produkt und dann so was:(

@MaStErLeNiN

Stell die Frage mal im Fahrwerks-Forum, denke da wird dir besser geholfen. Hat ja nichts mit dem Bike zu tun, sondern nur mit der Gabel. Wenn sich da nichts gutes ergibt, dann reklamier sie, du hast ja noch lange genug Garantie.

suche mal nach "revelation federweg", u-turn bei viel federweg ist halt bei einer luftfeder etwas anspruchsvoll. dass man hier regelmässig einstellen muss, erscheint naheliegend und muss kein defekt bedeuten.

Lx kostet 100-130 Euro weniger und die Recon 70-90 Euro mehr! Also bleibst du drunter und die LX ist, bis auf ein paar Gramm und paar Monate kürzerer Lebensdauer (dessen Ende ein Hobbybiker eh nicht erleben wird), der XT gleichwertig!

Um genaueres zu erfahren, einfach mal anrufen oder ne email schreiben.

Auch als Hobbybiker wirst du auch das Ende einer LX oder XT Ausstatung erleben (bei Kurbel und Naben)
Der Unterschied sind nicht nur die die paar Gramm sondern auch die Konstruktion und die Qualität der materialien. Es gibt sehr wohl Unterschiede beim Umwerfer und Schaltwerk sowie insbesondere der Naben die sich auch nicht nur bei der Lebensdauer ausdrücken sondern auch in der Laufeigenschaft und Funktionsfähigkeit.

Auch als Hobbybiker wirst du auch das Ende einer LX oder XT Ausstatung erleben (bei Kurbel und Naben)
Der Unterschied sind nicht nur die die paar Gramm sondern auch die Konstruktion und die Qualität der materialien. Es gibt sehr wohl Unterschiede beim Umwerfer und Schaltwerk sowie insbesondere der Naben die sich auch nicht nur bei der Lebensdauer ausdrücken sondern auch in der Laufeigenschaft und Funktionsfähigkeit.

Und die wären? ;)

Nur als Beispiel: Ich fuhr mit meinem Crossrad BILLIGST-Naben von Shimano, nämlich Parallax, die noch unter Altus anzusiedeln sind. Mittlerweile habe ich auf dem Rad knappe 5000 KM drauf und die Naben laufen wie am ersten Tag. :daumen: Natürlich hatte das Rad nur Straßen und leichte Feld/Waldwege gesehen, für nen Hardcorebereich würde ich aber auch nicht auf XT Naben schwören :rolleyes: (mach ich am MTB auch nicht ;) )

Die vorher montierte Aliviokurbel war nach 1500 km hinüber, die jetzige XT hat die jetzigen 3500 km schadlos und nahezu verschleißfrei überstanden, ähnlich wie bei meinem Trainingspartner der seine LX schon über 8000 KM quält. :D Zur Kurbel gesellten sich bei meinem Crosser auch XT Umwerfer, SRAM X.9 Schaltwerk + Trigger und ein paar Carbonparts, aber die Billigst-Laufräder rollen immer noch wie ne 1! ;) :cool:

Wie sich das beim MTB verhält, werde ich wissen, sobald mir Transalp, schon über einem Monat nach dem Geldeingang, endlich MEIN Rad liefert...:mad:
Aber hier werkeln DT Swiss Laufräder, neben der 2008er XT Kurbel und Umwerfer mit SRAM X.0 Schaltung, Reba Team Gabel und Avid Juicy Carbon Bremsen... :love:

Das alles aber sicher nicht, weil ich das mit den geplanten 2000 Jahreskilometern auf teils schlammigen Trails im Mittelgebirge wirklich BRAUCHEN würde, sondern, weil ich seit dem Rennrad ein gewisses Komponenten-Niveau halten will... ;)

Wie in meinem Thread erwähnt, werde ich mir wohl ein Stoker VII zulegen. Jetzt sehe ich auf der Internetseite von transalp, dass sie dieses Bike nur in den Rahmengrößen 17' und 19' anbieten. Meine Idealrahmengröße liegt aber genau dazwischen bei 18'.

Soll ich nun das 19'er bestellen oder wie seht ihr das? Erscheint mir zumindest logischer. :rolleyes:

Wie in meinem Thread erwähnt, werde ich mir wohl ein Stoker VII zulegen. Jetzt sehe ich auf der Internetseite von transalp, dass sie dieses Bike nur in den Rahmengrößen 17' und 19' anbieten. Meine Idealrahmengröße liegt aber genau dazwischen bei 18'.

Soll ich nun das 19'er bestellen oder wie seht ihr das? Erscheint mir zumindest logischer. :rolleyes:

wenn du sicher weisst, das 18" bzw. die entsprechende geometrie die richtige ist (probefahren - nicht internetrechner), dann bestell dir von einem anderen händler ein bike mit passender rahmengrösse. man ärgert sich sonst nur sagt die erfahrung.

@meth. Mir gehts ähnlich wie Dir. 19" wär ideal, nur die Überstandshöhe
ist mir viel zu groß.
Und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Es wird wohl auf ein anderes
Bike von einem anderen Hersteller hinauslaufen.
Was wirst Du machen ?

Viele Grüße
Tobi F.

@meth. Mir gehts ähnlich wie Dir. 19" wär ideal, nur die Überstandshöhe
ist mir viel zu groß.
Und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Es wird wohl auf ein anderes
Bike von einem anderen Hersteller hinauslaufen.
Was wirst Du machen ?

Viele Grüße
Tobi F.
Bin noch am Überlegen. Jedenfalls bin ich heute im B.O.C. das 2Danger Pole P mit 19'' Rahmengröße gefahren und es passte mir auch eigentlich ganz gut soweit.
Aber wie gesagt, ich bin mir noch unschlüssig.

Andere Frage: Ich hatte heute ein Telefonat mit Transalp und hab mich ein wenig informiert. Man sagte mir, ich könnte das Stoker fünf Tage nach Bestellung abholen bzw. ca. 2 1/2 Wochen (bei anderer Farbbestellung) nach Bestellung.
Hat jemand in letzter Zeit dort bestellt und sein Bike abgeholt und kann diese 2 1/2 Wochen bestätigen?

Beim durchforsten dieses Threads gab es ja einige, die 6 Wochen und mehr auf ein Bike warten mussten. Das allerdings bei Bestellung in der Hauptsaison.

Ging mir ähnlich... Musst per E-Mail anfordern oder anrufen und fragen ob die Bestellung eingegangen ist.

Lass Dir ggf. auch deine Kundennummer, Bestellnummer etc. geben, damit Du bei künftigen Anfragen schneller Antwort bekommst.

Wie lange dauerts denn bei denen in der Regel, bis man eine Antwort auf eine Email bekommt? Habe Freitag und gestern jeweils eine Email hin geschickt und bisher keine Antwort bekommen. Des weiteren habe ich bisher weder eine Auftragsbestätigung, noch meine Bestellung erhalten. Haben die zur Zeit viel zu tun? Werd die Tage mal anrufen, denke ich.

Also das mit den 5 Tagen ist realistisch.
Transalp24 hat letzte Woche die SToker Rahmen bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen bestellt. Das Bike wurde dann letzten Mittwoch angefangen aufgebau zu werden und wurde gestern verschickt.
Morgen bekomme ich es.
Somit 1 Woche inkl. Lieferung.

Leider habe ich noch ein CC/Touren Fully bestellt, dazu noch mit Sonderlackierung und die Rahmen kommen frühstens nächste Woche Freitag, somit muss ich mich auf das noch ca. 3-4 Wochen Gedulden.

Zum Thema E-Mail:

Ich bekomme meistens Abends gegen 19-20 Uhr eine Antwort, somit noch am selben Tag. Finde den Service sehr gut, vor allem telefonisch. Dazu vermitteln die beiden hohe Kompetenz und konnten bisher jede meiner Fragen beantworten.

Komisch. War meine erste Bestellung bei denen, weil ja alle deren Service so loben. Bin daher etwas stutzig, dass ich bisher noch gar nichts von denen gehört hab. Meine Mails bleiben bei denen doch wohl hoffentlich nicht im Spamfilter hängen. :confused:

Das ist meins, geht morgen raus, ohne Sattel und Reifen:
img1686rw1.jpg

Das ist meins, geht morgen raus, ohne Sattel und Reifen:
img1686rw1.jpg

Welches Modell ist das? 19 o. 21 Zoll?

Meine Bestellung habe ich am 13.08.07 aufgegeben, bestätigt wurde es mir am 14.08.07. Da ich mir eins in Sonderfarbe bestellt habe, beträgt Lieferzeit ca. 4-5 Wochen.
Gestern mit Herrn Reising telefoniert, soll mit etwas Glück Ende dieser, aber spätestens Mitte nächster Woche rausgehen. :D :D :D
Also zwecks Lieferzeit (theoretisch) alles im "Rahmen" ;)

Hallo zusammen!
Ich bin an einem FS All Mountain von TransAlp interessiert und habe diese Forum durchgeforstet - hilft einem echt weiter.
Vor einer Bestellung würde ich am liebsten mal probesitzen!
Wohnt zufällig ein (stolzer) FS All Mountain -Besitzer in Siegen (Südwestfalen / NRW) oder näherer Umgebung, der mich mal probesitzen lassen würde ?!
Wäre echt eine Hilfe.

Gute Idee:
Da schliess ich mich gleich an.

Hat war ein Stoker (alt oder neu, egal)
In 17" oder 19" in München ?

Viele Grüße
Tobi F.

Komisch. War meine erste Bestellung bei denen, weil ja alle deren Service so loben. Bin daher etwas stutzig, dass ich bisher noch gar nichts von denen gehört hab. Meine Mails bleiben bei denen doch wohl hoffentlich nicht im Spamfilter hängen. :confused:

Heute mal angerufen, Teile sind unterwegs. Sehr kompetenter Gesprächspartner.:daumen:

Hallo ich kann bis jetzt (habe gerade Bestellt) alles Lob hier nur Bestätigen. Super Preise und super service. Bei mir ist sogar jede E-Mail zeitnah beantwortet Worden. :daumen:

Bestellt wurden zwei Stoker II

allerdings mit Magura Julie und der Rock Shox Tora aufgerüsted

Bin anfänger und Hoffe jetzt schlägt bei der Kombination keiner die Hände überm Kopf zusammen :D aber mehr war finanziel eh nich drin

Farblich eher langweilig da schwarz am besten gefällt. Nun heißtes für mich warten..... werde dann mal schreiben wie es sich fährt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück