Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema 2 Farben:

Ich sagt ja bereits oben, dass ich als Vorlage das Radon QLT Lightning World Cup Edition genommen haben.
Somit habe ich Hinterbau und Hauptrahmen in 2 verschiedenen Farben.
Hauptrahmen: Creme matt
Hinterbau: Schwarz glänzend.

Anzeige

Re: Transalp24...
Hat jemand interesse an einem Firestorm Rahmen?
Ich habe ihn Januar 06 aufgebaut möchte aber wieder auf ein Hardtail zurück.
Zustand ist sehr gut, ist ca. 600 km gelaufen.
Ich verkaufe ihn mit Dämpfer, Steuersatz und Umwerfer für 230 €
Rahmengröße ist 47cm, Rechnung vom Januar 2006 ist vorhanden.

Gruß Jörg

Anhänge

• Transalp.jpg
    Transalp.jpg
    59 KB · Aufrufe: 215
@ John Rico

Ja, hast tatsächlich recht es gibt noch einige. Aber die freie Auswahl an Teilen bleibt dir nur bei Transalp überlassen.
Desweiteren hast du auch mit der Tatsache recht, dass sich hier einige ziemlich doll an den ideal Maßen festhalten! Eigentlich kann man erst nach ca 100km sagen, ob einem die Geometrie zusagt...

Stimmt. Ich musste beim meinem Rahmen auch feststellen, dass die Oberrohrlänge viel wichtiger als die Rahmenhöhe ist.
Aber den Fehler dürfen alle anderen auch machen. :D

Zum Thema 2 Farben:

Ich sagt ja bereits oben, dass ich als Vorlage das Radon QLT Lightning World Cup Edition genommen haben.
Somit habe ich Hinterbau und Hauptrahmen in 2 verschiedenen Farben.
Hauptrahmen: Creme matt
Hinterbau: Schwarz glänzend.

OK, dann ist's ja kein Problem.
Ich hab erst gedacht, es gibt am Rahmen einen Übergang, und das stelle ich mir technisch ziemlich schwierig vor.

Hallo,

ich habe letzten Dienstag mein Stoker 3 bestellt und bin schon sehr gespannt. Hat zufällig jemand ein Foto von einem Bomberorangen Rad? In dem Farbenthread ist ein Orangenes, bin mir aber nich sicher ob das Bomberorange ist. Ich hoffe das es diese Woche noch kommt.

Habe mir die Reba Race anstelle der Team geholt und mir dafür nen ordentlichen Sattel geholt. Die 40g sind mir wirklich egal. Und außerdem habe ich mir Nobby Nic aufziehen lassen.

Danke schonmal

Gruß Freddy

Ich hab mein Starres am Freitag bekommen.
Gut montiert und eingestellt, vollständig und unbeschädigt.
Allerdings hätte die Anbringung von etwas Schutzfolie an den neuralgischen Punkten und ein Kettenstrebenschutz nicht geschadet.

Für mich ist das Starre jetzt das "zur Arbeit"-Bike, das ich im Winter mit Spikes fahren kann. Die Strecke ist komplett Asphalt.
Am Samstag hab ich es aber auch im Gelände ausprobiert. Bergauf top, handlich wie ein RR. Bergab aber erwartungsgemäß heftig. Nur was für die ganz harten, oder man fährt langsam runter.
Netter Nebeneffekt: mit den Schwalbe Hurricanes kann das Teil ziemlich gut mit RR mithalten. Und sieht trotzdem aus wie ein MTB. :cool:

Eine Frage an alle die ihr Bike schon bekommen haben: Sind die angegebenen 10 - 12 wektage Lieferzeit realistisch oder kans auch mal schneller gehen ?
Mein problem is das ich letzten dienstag per Online Banking überwiesen habe aber leider kommenden Samstag eine woche Beruflich weg muss und es somit nicht annehmen kann :mad: Es handelt sich ja um die Standartfarbe also daran kans nich scheitern.
Schreibt mal bitte wie lange es bei euch so gedauert hat ;)

Also bei Standardfarbe sind die Zeiten realistisch, es kann eher sogar mal schneller gehen! Mein Tipp an dich, ruf die Reisings an. Zum einen um zu klären wie es aussieht und zum anderen um zu klären, wie man vorgeht, wenn das Bike an sich in der Woche, in der du nicht da bist, versandt werden würde. Entweder hast du jemanden der es für dich annehmen kann oder du vereinbarst dann mit den Reisings, das sie es erst später schicken.

Hi Leute,

wie ist das mit den Bikes, wie werden die geliefert? Muss ich da noch Schaltung und sowas einstellen? Ach ja und Pedale sind auch nicht dabei oder?

Hi Leute,

wie ist das mit den Bikes, wie werden die geliefert? Muss ich da noch Schaltung und sowas einstellen? Ach ja und Pedale sind auch nicht dabei oder?

soweit ich weiß wird mit eingestellter schaltung, bremse etc. geliefert...lenker muss dann wohl nur noch angebaut werden.
denke auch, dass pedale inklusive sind...welche weiß ich allerdings nicht

Hi Leute,

wie ist das mit den Bikes, wie werden die geliefert? Muss ich da noch Schaltung und sowas einstellen? Ach ja und Pedale sind auch nicht dabei oder?[/QUOTE

Also die Bikes werden so weit möglich vormontiert und eingestellt geliefert. Das heißt, die Schaltung ist eingestellt, allerdings wirst du ssie nach 300-500km nachstellen müssen, die Federgabel wird wenn du es den Reisings nennst auf dein Gewicht eingestellt. Ansonsten musst du an sich nur noch den Lnker gerade drehen und festziehen ggf. mal die weiteren Schrauben überprüfen und dann müssen noch Pedale montiert werden. Ganz wichtig und das steht auch dabei, Pedale sind nicht dabei, musst du gesondert dazu bestellen oder dir anderweitig welche besorgen!

Das kommt davon wenn man sich zu früh sorgen macht . Wurde heute angerufen vonner Spedition die Räder kommen mogen früh :daumen: :daumen: :D Das heist wenn die mitwoch angefangen haben 3 Tage für 2 Räder Super Zeit oder ?

@arkonis: Was hast du denn für eine Garantiefrage? Und wie wäre es wenn du dann einfach mal anrufst und nicht mehr auf eine Mailantwort wartest?

Aber wenn er jetzt da anruft, dann wird es doch irgendwie persönlich. Ja, fast schon verbindlich, dann bekunde ich doch offensichtliches Interesse an der Produkten und könnte mir ein Bild über die Kundenfreundlichkeit machen.
Ob er das wirklich will ?? :D
Telefonieren ist doch böse, wenn man es schön neutral über Email machen kann. Wir sind doch hier im Internetzeitalter.

A pro po Garantie, darum ging doch oder ?
Ich meint ich hätte da auf der HP was von 5 Jahren auf den Rahmen und 2 Jahre auf die Anbauteile ausgenommen verschleißteile gelesen.
ich KÖNNTE mich natürlich auch IRREN :D

In good old Germany gibts doch eh auf alles 2 Jahre garantie beim Neukauf, es sein denn es wird explizit darauf hingewiesen, dass das nicht der fall ist :)

Nö, es gibt zwei Jahre Gewährleistung, von denen du nur im ersten halben auf der sicheren Seite stehst, danach hast du dann nämlich die Beweispflicht, dass ein Produktfehler vorliegt. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, aber trotzdem meist ziemlich gut ;)

Hallo zusammen,

ich denke über die Anschaffung eines bikes aus der TA Stoker Limited Serie
nach. Leider sind auf der Homepage von TA seid Wochen nur "Muster" der Räder zu sehen.

Hat hier jemand in letzter Zeit ein Stoker aus der Limited Edition Serie von TA ausgeliefert bekommen (mit dem aktuellen Rahmen) und könnte ein Foto davon einstellen?

Mich interessiert vor allem die Verbindung Unterrohr - Steuerrohr, sind die neuen Rahmen alle mit der zusätzlichen Verstrebung ausgestattet?

Danke und Grüße

SeSi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück