Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo smoop,
du wohnst nicht zufällig in München? Mein Rad soll heute noch nach München geliefert werden. Ich warte schon sehnsüchtig.

Gruß
Fritz

edit:
Deine Räder sehen sehr gut aus. Welcher Sattel ist verbaut?

Anzeige

Re: Transalp24...
So, wie versprochen die pics. Einmal melonengelb RAL 1028 und das andere bike ist schwefelgelb RAL 1016. Beide bikes komplett XT, Reba Race, 19" Rahmen mit Ritchey Anbauteilen und sehr geil ^^ Jetz muss ich noch meine sh*ce Grippe loswerden, dann geht los ....

melonengelb:
bike1.jpg

schwefelgelb:
bike2.jpg

mfg, smoop

also das melongelbe ist schon genial...vielleicht noch mit nem schwarzen aufkleber :daumen:

Wie groß ist bei den TA AM's der Unterschied von der Recon U-Turn auf die Revelation Air ? Gravierend ?

Ist es empfehlenswert statt der Juicy 7 die Louise (ohne Carbon) einzubauen ?

Meint ihr es werden jetzt noch 2007er Komponenten eingebaut ( auf Wunsch, weil eventuell günstiger) ?? (ich brauche einfach nicht das neueste von neuesten...)

hey smoop.

sehn beide wirklich gut aus. und wie ich sehe beide matt. (?)

gefällt mir gut. wäre mir aber wahrscheinlich zu auffällig die farbe.
:daumen:

@ lensbaby
Ich wohne in Chemnitz, das ist noch n Stück bis München. Die Spedition hat ne halbe Stunde vorher angerufen, zur Steigerung der Vorfreude ;) Sattel sind die Standard Selle San Marco Ponza. Scheint recht knackig zu sein, aber kann man schlecht was vom Anfassen zu sagen. Muss ich mal schauen wie der sich macht.

@ netsrak
Ich hatte bei TA angefragt als die auf 2008er Serie umgestellt haben, ob sie noch die 07er verbauen können. Antwort war, dass alle 07er Modelle ausverkauft sind. Fragen schadet nie, aber klang damals (28.08.) nicht so als ob sie die 07er noch ranschaffen. Das macht ja auch Sinn, so können sie große Mengen der 08er kaufen und können die guten Preise realisieren.

@all:
Die Rahmen sind beide matt, nur falls jemand fragen will ^^
Ich hab mit dem Blitz rumprobiert, aber 100% kriegt mans nie 1:1 hin. Die Farben sind real noch ne Nuance dunkler.

€: Hab mal noch schnell gewogen: 11.4kg Kampfgewicht :) traumhaft!

mfg, smoop

Wirklich gute Farben. Ich hoffe ihr fahrt ausschließlich zusammen :D

Wie ist die Eloxierung zwischen Steuerrohr und Unterrohr gelungen? Die Verstärkung wird dem Eloxierer wohl einiges an Kopfzerbrechen gemacht haben :rolleyes:

@Fi156
Die Bikes sind nicht eloxiert sondern gepulvert. Über die Qualität kann ich bei meinem, am Donnerstag gelieferten Rad nur gutes berichten. Alle Übergänge sehr sauber verarbeitet.

@smoop
mein Rad kam dann am 02.10. um 17:30 Uhr an. Sind gut gefahren die Jungs von der Spedition.:D

@all
Gestern am Feiertag bei uns im Landkreis Fürstenfeldbruck 90 km geradelt. War erstaunt wie gut sich der Sattel Selle Italia SLR XP fahren läßt. Auch auf diese Distanz keine P... Probleme.
Die XT-Schaltung hörte sich zunächst noch etwas rauh an (habe die Kette/Kassette mit Ballistol geschmiert). Eventuell ist hier bei der Einstellung noch etwas Feintuning notwendig.

Gruß
Fritz

@ Fi156
Ist gepulvert, nicht eloxiert. Aber sieht alles bestens aus. Keine dünnen stellen o.Ä.

mfg, smoop

@smoop
Hallo
ich hab ne frage zu deinem Bike, wie lange ist bei der der Vorbau 100 ober 110mm lang?
Danke

Gruß Chris

@ Biker18
Das Melonengelbe hat nen 120er Vorbau für mich - 1.85m und Innenschrittmaß 85cm.
Das Schwefelgelbe hat nen 110mm Vorbau für 1.77m und 82cm Innenschrittlänge.

Das Schwefelne wurde schon gefahren und für "passt" befunden. Die Melone muss noch warten bis der Fahrer wieder fit ist...

mfg, smoop

Habe heute endlich mein Bike bekommen!

Echt ein geiles Gerät :D. Das einzige was fehlt ist die Anleitung von der Gabel und es hat ein Paar kleine Kratzer, werde morgen mal bei Transalp anrufen. Ansonsten wirklich Tip Top.

tPD00wvi.JPG

XMIdlSwi.JPG

War mir eben noch neune Pedale kaufen und werde morgen mal die Erste Tour machen. Sitzposition gefällt mir aber Super

Gruß

Wenn morgen das Angebot per email eintrudelt und mir alles gefällt, dann geht auch meine Bestellung raus....muuuhuuhuhuu..ich froi mich sooo :p :daumen:

@Freddy

Welche Rahmenhöhe ist das??

und ist die Reba mit Poploc oder Pushloc?

Joa die Reba Race kommt bei mir auch ans Bike statt der Tora 318. Sattel muss ich erstma sehn wie ich mit dem verbauten zurecht komme.

Wurde die Gabel schon auf dein Gewicht eingestellt, oder musst du das selbst machen? Wenn du es selbst machen musst, schreib hier mal rein wie du das gemacht hast :daumen:

Ich muss ja noch etwas warten, wegen Sonderfarbe...:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück