Hallo,
lese auch heimlich mit und wollte euch auch mal was fragen da ihr schon soviel erfahrung gemacht habt mit Transalp24 und denn Kinesis Rahmen.
Also die sache ist so:
Ich besitze seid 3-4Jahren einen HT, fahre hauptsächlich im Wald über stock und stein auch kleine sprünge sind drin.
Nun merk ich jedoch das mir meinem HT nicht mehr dafür reicht was ich fahre! Also wollte ich mir ein Fully kaufen.
Nun kommt aber das problem das ich mir einen Fully eigendlich garnicht leisten kann. Jedoch ist mein HT recht gut ausgestattet:
-
sram x7
- Marzocchi MXComp 105mm ETA
- Husselfeld Kurbel
- XT Cassette
- Xtreme MTB ar-line3 Felge 26mm Breite mit DT-swiss Onyx nabe
- Maxxi Ignitor FR 2,35"
Reifen
Also kam ich auf die Idee diese Kompromenten auf das Fully um zubauen. Um ertsmal überhaupt an einem Fully zu kommen und später die passenden Teile nach und nach zu kaufen.
Denn die 600euro für denn
All Mountain 6061 ALU Viergelenker mit DT Swiss SSD 190 L Lock Out Dämpfer hätte ich noch.
Meine Frage ist macht dies sinn?
Und da gibt es allerdings noch etwas. Ich kann an denn Laufräder keine scheibenbremse Montieren und müßte zum übergang V-Brakes am Fully Montieren. Geht das überhaupt?
Denn das Geld für scheibenbremsen und zusätlich neue Laufräder sind wirklich nicht mehr drin. Außerdem wären es auch schade für die jetzigen Laufräder die sind wirklich nicht schlächt und ich hatte eigendlich vor gehabt diese zuerst zu schrotten.
Es würde mir auch weh tun diese Laufräder durch einen
shimano XT Laufradsatz auszutauschen.
Dann lieber mehr sparen und DT swiss240s mit einer
Mavic Felge Montieren.
mfg Noir