Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Bike =)
Habe mir die selbe Farbe auch bestellt ist einfach pervers!
Bin ganz gespannt auf mein erstes MTB :)

Viel Spaß damit

Anzeige

Re: Transalp24...
Danke für die Blumen! :winken:

Den ersten Spaß hatte ich schon letzten Montag! Ich hatte einen Tag frei, es war super Wetter, und da bin ich mal eine Runde von etwa 30 Kilometer gefahren. Das ist eine sehr schöne Strecke, die zu einem ordentlichen Teil auch durch Wald und über Feldwege um einen großen See herum führt. Ich hatte nur leider nicht bedacht, dass es die Tage zuvor ja geschneit und geregnet hatte - und entsprechend sahen Bike und Fahrerin hinterher auch aus! Ich hätte komplett mitsamt Bike gleich unter die Dusche fahren können!! :lol::D

Hat aber tierisch Spaß gemacht, und das Bike machte auch auf den üblen Streckenabschnitten einen guten Eindruck!:daumen:

Eigentlich wollte ich vorhin wieder zu einer Runde aufbrechen, aber pünktlich, als ich mich angeplünnt hatte und los wollte, fing es kräftig an zu regnen. :aufreg:
Unterwegs von Regen überrascht zu werden finde ich nicht so schlimm, aber schon bei Regen los zu fahren! Also gibts statt Fahrrad fahren jetzt Kaffee und Weihnachtsgebäck! :cooking:

@hamburger jung
Wegen der Reba Problematik hast du nun die SID genommen?
Wenn ich mir deine weiße Gabel noch länger ankucke, könnte mir das glatt gefallen. Ich bin gerade am überlegen, welches andere Teil noch weiß sein müsste, dass es noch etwas ausgewogener aussehen würde. :D

Hallo,

wurde die Frage schon beantwortet? Würde mich auch interessieren ...

Wollte mir demnächst das Stoker Limited IV bestellen (Reba). Lohnt sich die Aufrüstung mit Ritchey WCS Paket? Oder bezahlt man da letztlich nur den Namen?

Mit der Farbe bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig. Wie sehen denn generell glänzende Federgabel und matter Rahmen zusammen aus - unter Umständen auch noch in der gleichen Farbe?

@hamburger jung
Wegen der Reba Problematik hast du nun die SID genommen?
Wenn ich mir deine weiße Gabel noch länger ankucke, könnte mir das glatt gefallen. Ich bin gerade am überlegen, welches andere Teil noch weiß sein müsste, dass es noch etwas ausgewogener aussehen würde. :D

wie würde es mit (zumindest in Teilen) weißem Sattel aussehen ? :)

Hallo,

Wollte mir demnächst das Stoker Limited IV bestellen (Reba). Lohnt sich die Aufrüstung mit Ritchey WCS Paket? Oder bezahlt man da letztlich nur den Namen?

Mit der Farbe bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig. Wie sehen denn generell glänzende Federgabel und matter Rahmen zusammen aus - unter Umständen auch noch in der gleichen Farbe?

Was ist denn drin im Paket?? Also ich habe zumdienst von 3-4 Seiten gehört, das man die Sattelstütze aufgrund der Halterung fürn Sattel gepflegt in die Tonne hauen kann, ob das auch bei der WCS Version so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sicherlich sehen die WCS Sachen schick aus, fahre selbst den WCS Lenker. Der ist aber hier und da auch immer irgendwo im Angebot.

Was ist denn drin im Paket?? Also ich habe zumdienst von 3-4 Seiten gehört, das man die Sattelstütze aufgrund der Halterung fürn Sattel gepflegt in die Tonne hauen kann, ob das auch bei der WCS Version so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sicherlich sehen die WCS Sachen schick aus, fahre selbst den WCS Lenker. Der ist aber hier und da auch immer irgendwo im Angebot.

Ritchey WCS Paket (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends, Steuersatz) -> +110,-

Hallo,

Öhm...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Genau deshalb habe ich die SID Race genommen, nachdem ich sofort, als das Problem bekannt wurde, darüber informiert wurde.

Die SID ist weiß glänzend, da ist ein weißer Rahmen noch schicker. Wie geschrieben: ich hätte Weiß genommen, wenn es nicht 4 Wochen gedauert hätte...

Kleiner Tip noch: Die Rahmengrößen scheinen etwas kleiner auszufallen als üblich. Das sollte man bei der Auswahl berücksichtigen.

Btw. ist es ja nun seit Freitag da und es fährt sich einfach nur g*** :love:

Öhm...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Genau deshalb habe ich die SID Race genommen, nachdem ich sofort, als das Problem bekannt wurde, darüber informiert wurde.

Die SID ist weiß glänzend, da ist ein weißer Rahmen noch schicker. Wie geschrieben: ich hätte Weiß genommen, wenn es nicht 4 Wochen gedauert hätte...

Kleiner Tip noch: Die Rahmengrößen scheinen etwas kleiner auszufallen als üblich. Das sollte man bei der Auswahl berücksichtigen.

Btw. ist es ja nun seit Freitag da und es fährt sich einfach nur g*** :love:

Welches Problem???

Sagen wir's mal so, dass gemessen an meiner Reba Historie, und hier spreche ich nur für mich, relativ viele Gabeln Druck aus der Negativkammer verlieren.
Mir tut hier Transalp wirklich leid, weil sie umsonst Versandkosten und Mühen verschwendet haben, um mir die Gabel zuzuschicken, obwohl Rochshox wahrscheinlich schon von diesem Problem gewusst hatte.
Nichtsdestotroz ein Lob an Transalp, weil sie immer freundlich und bemüht sind, stets die beste Lösung für einen zu finden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem???

Das betrifft die Reba SL, wo es der Hersteller erst nach massiven Interventionen für nötig befand, über fehlerhafte Dichtungen zu informieren. Die Folgen waren Verlust des Negativ-Drucks, Verlust von Federweg bis zum Lockout u.ä.

Da hatte Transalp keinen Einfluß drauf, mußte aber den ganzen Zirkus mit Rücknahme bereits ausgelieferter Gabeln und Rücksendung an den Hersteller auf sich nehmen.

An dieser Stelle nochmals ganz großes Lob für Transalp24 :daumen: , die sich in vorbildlicher Weise dahinter geklemmt haben und ihre Kunden frühestmöglich informiert haben.

Offenbar ist die SID davon nicht betroffen. Auch ohne diese Schwierigkeiten bin ich letztendlich froh, die SID genommen zu haben, zumal sie bei mir gerade mal mit 70€ zu Buche schlug.

Das betrifft die Reba SL, wo es der Hersteller erst nach massiven Interventionen für nötig befand, über fehlerhafte Dichtungen zu informieren. Die Folgen waren Verlust des Negativ-Drucks, Verlust von Federweg bis zum Lockout u.ä.

Ich fahr die Reba Race....also bis dato is da nix dran :D, wenn ich das ma hier so lese....bin ich doch recht froh drüber.

Es schreiben ja nur die mit Problemen. Von den tausenden problemlosen Gabeln hört man nichts, weils die Besitzer zufrieden sind. Fahre auch die Reba Race. Bis jetzt 700 km ohne Wartung und ohne Probleme.

Interessant! Vermute trotzdem, dass es sich bei den Problemen der Reba SL eher um die Ausnahme als die Regel handelt. Meine Reba Race aus meinem letztjährigen Transalp macht jedenfalls keinerlei Probleme. Nur eine Recon aus meinem Eigenbau-Viertbike sackt gelegentlich etwas durch, sobald der Ölstand in der Luftkammer zu stark absinkt.

Habe gestern übrigens mein zweites Stoker bekommen :daumen:
Mit Starrgabel - sehr leicht und brutale Optik :D

hi,

warte nun schon seit dem 12.11. auf mein Fully (Rahmen gepulvert) und habe bis heute noch keine Antowort bekommen???
Wie lange habt ihr gewartet?

gruß

hi,

warte nun schon seit dem 12.11. auf mein Fully (Rahmen gepulvert) und habe bis heute noch keine Antowort bekommen???
Wie lange habt ihr gewartet?

gruß

Ich meine.....nach Auftragsbestätigung 8 Tage? Ging jedenfalls sehr sehr fix.

Aber am 12.11. hatte ich mein Fully dort zur Reparatur *lach, vielleicht hat das die Fertigstellung Deines Bikes beeinträchtigt :D, denn meines habe ich getz seit 1,5 Wochen wieder :D

Nee Spass....ruf halt mal da an und frag nach. Ich kann mir gut vorstellen, das gerade viel dort geordert wird.

(Rahmen gepulvert)

Gepulverte Rahmen dauern da schon mal länger, da die Firma, die das Pulvern macht, immer wartet, bis genug zusammengekommen ist. Das kann auch mal länger als die 4 Wochen in Anspruch nehmen, die es im Mittel dauert.
Wie apoptygma schon richtig schreibt: Ruf einfach an und frag nach. Meins (in Eloxal) war nach 4 Tagen abholbereit.

Gepulverte Rahmen dauern da schon mal länger, da die Firma, die das Pulvern macht, immer wartet, bis genug zusammengekommen ist. Das kann auch mal länger als die 4 Wochen in Anspruch nehmen, die es im Mittel dauert.
Wie apoptygma schon richtig schreibt: Ruf einfach an und frag nach. Meins (in Eloxal) war nach 4 Tagen abholbereit.

Sieht ja schon irgendwie lustig aus unsere beiden Bergaufbremse(n) :D

Alles klar mach ich.
Wie läuft das dann ab.
Kommen die Rahmen zurück dann wird man benachrichtet und zahlt das geld erst dann wird fertig geschraubt und geht ab zum versand?

gruß

Stimmt nicht ganz. Nach Auftragsbestätigung für einen gepulverten Rahmen, überweist du 100€.
Sobald der Rahmen gepulvert und fertig für den Zusammenbau ist, bekommst du eine Nachricht und überweist den Rest.

Gruß, Christopher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück