Transition Bikes - Neuer Vertrieb

Transition Bikes, die amerikanische Marke, die durch den Titel "Rider Owned" und spartanische Stände auf der Eurobike zu überzeugen weiß, kommt nicht mehr über Bike-Runner, sondern fortan über Trailtoys in Deutsche Lande.Freesoul fährt zufälli


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neuer Vertrieb" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
hat der onkel da im jahre 2010 nen vanilla rc verbaut? :)
mit dem covert hab ich ja auch geliebäugelt vor ner weile :love:

ich frage mich nicht was der neue vertrieb kann, sondern was der alte nicht konnte, so dass es zum wechsel kam?

um deine frage zu beantworten und um gerüchten vorzubeuegen, die transition jungs waren der meinung bike runner hätte zu wenig rahmen verkauft. sie wollen stärker in den deutschen markt kommen und mehr stückzahlen sehen. auch monierte man zu wenige test in den magazinen. testbikes wurden dann aufgebaut (auf unsere kosten) wenn die magazine einen platz dafür hatten. 2004 kannte fast noch keiner transition als wir die rahmen nach deutschland brachten. stückzahlen kann man nur erreichen, wenn man als hersteller auch liefern kann/konnte. wie man aber am neuen tr450 sieht ist es nicht der fall. angekündigt war er für liefertermin dezember 2009 und wann kommt er nun? wir wünschen dem neuen vertrieb viel erfolg und allen die ein transition besitzen viel spass damit.
 
das der preis höher ist als beim direktvertrieb ist jawohl mehr als klar. da braucht man garnicht rumzudiskutieren. klar ist 2300 nicht geschenkt aber man wird sehn was der rahmen taugt und ich denke das er sein geld wert sein wird.

der rahmen wird ca anfang april bei trailtoys ankommen, habe ich grade abgeklärt.

wenn man sich anschaut wie trailtoys ns hochgezogen hat kann man sich nur drauf freuen wie es mit transition dann bergauf geht
 
das der preis höher ist als beim direktvertrieb ist jawohl mehr als klar. da braucht man garnicht rumzudiskutieren. klar ist 2300 nicht geschenkt aber man wird sehn was der rahmen taugt und ich denke das er sein geld wert sein wird.

der rahmen wird ca anfang april bei trailtoys ankommen, habe ich grade abgeklärt.

wenn man sich anschaut wie trailtoys ns hochgezogen hat kann man sich nur drauf freuen wie es mit transition dann bergauf geht

wie es mit transition bergauf geht muss man abwarten. da ist durch yt ein starker konkurrent mit einem sehr guten preis leistungs verhältniss in die geliche liga eingestiegen.
 
gleiche liga? wohl kaum... man vergleiche alleine mal das transition bank mit dem yt romp.

transition = rider owend company...was sie verdammt sympatisch macht.
YT = ??? mit tollen OEM Parts ausgestattet, sonst nichts. Was mich wiederrum nicht anspricht

ich wünsche dann mal Trailtoys viel Erfolg mit Transition, auf dass es genauso gut läuft wie mit Bikerunner.
 
gleiche liga? wohl kaum... man vergleiche alleine mal das transition bank mit dem yt romp.

und was siehst du da??? ich sehe das das romp kpl. wenig mehr kostet als ein bank rahmen und das mein lieber spricht die junge kundschaft an. es sind die jugendlichen die wenig kohle haben und sich nicht für 600-650 euros nur einen rahmen leisten können. yt zielt auf die gleiche kundschaft wir tbc nur mit wesentlich aggresiveren preisen, was den händler übelst aufstösst.
 
transition = rider owend company...was sie verdammt sympatisch macht.
YT = ??? mit tollen OEM Parts ausgestattet, sonst nichts. Was mich wiederrum nicht anspricht

ich wünsche dann mal Trailtoys viel Erfolg mit Transition, auf dass es genauso gut läuft wie mit Bikerunner.

rider owend ok, aber die holen sich mittlerweiler die infos auch von den teamfahrer und das macht yt ebenfalls. und wenn die jungs auch selber fahren wovon auszugehen ist könnten sie diesen satz auch auf ihre seite schreiben, werden dann die rahmen besser. geschweisst werden beide firmen in taiwan vom taiwanesischen schweisser, was ja nicht schlecht ist.
 
und was siehst du da??? ich sehe das das romp kpl. wenig mehr kostet als ein bank rahmen und das mein lieber spricht die junge kundschaft an. es sind die jugendlichen die wenig kohle haben und sich nicht für 600-650 euros nur einen rahmen leisten können. yt zielt auf die gleiche kundschaft wir tbc nur mit wesentlich aggresiveren preisen, was den händler übelst aufstösst.

ja und nein. die verarbeitung eines transition rahmens ist schon eine bessere als die eines yt rahmens. hier nehme ich als gesichtspunkt mal das gewicht. ein bank rahmen wiegt 2,1 kg, ein romp rahmen 2,5 kg. der preis kommt wohl durch den direktvertrieb zu stande und sagt weniger über die qualität aus. außerdem beschäftigt transition ein team, das im world cup aktiv ist. insgesamt finde ich das erscheinungsbild eines transitions weit edler und hochwertiger, aber ok. jedem seine meinung. yt zielt meiner meinung nach auch eher auf die kids, die einsteigen wollen, während transition eher fortgeschrittenen produkte anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bank wiegt in Medium 2160 gramm. Und YT war schon letztes Jahr ein problem was die Preise für die kompletten Bikes zum Rahmen von transition angeht. Der eine oder andere Interessent hat dies auch bei Gesprächen geäußert, das er sich dann doch lieber ein YT holt als er die Preisliste von uns bekam. Gerade wie schon vom Vorredner angesprochen waren deis meistens Jugendliche die nicht die Kohle haben sich eine Rahmen im höheren Preislagen zu kaufen. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

Und das Team ist erst seit kurzem aufgestellt worden, das sollte man berücksichtigen.
 
rider owend ok, aber die holen sich mittlerweiler die infos auch von den teamfahrer und das macht yt ebenfalls. und wenn die jungs auch selber fahren wovon auszugehen ist könnten sie diesen satz auch auf ihre seite schreiben, werden dann die rahmen besser. geschweisst werden beide firmen in taiwan vom taiwanesischen schweisser, was ja nicht schlecht ist.

Die können selber fahren und zwar ziemlich gut sogar! :daumen:
Allerdings ist da auch viel Marketing dabei. Denn gerade die älteren Modelle sind weder technisch noch gewichtstechnisch auf dem neusten Stand und haben teilweise nicht wirklich ausgereifte technische Lösungen. Viele der Rahmen die ich gesehen habe waren auch von der Lackqualität nicht berauschend (Tropfnasen, Schlagfestigkeit usw.). Der Preis für den die in den USA gehandelt werden sind fair (bis auf TR450 IMO), allerdings finde ich die hier überteuert.
 
ich weiß nicht aber manchmal mag ich den ton einiger leute nicht...MEIN LIEBER

die firma transition find ich cool (war ein Artikel in der letzten dirt) die alten rahmen waren mir zu grob waren aber z.T. was neues (siehe bottlerocket), das tr 450 sieht gut aus, von yt hab ich bisher nur mittelmäßige kopien gesehen. vergleich ist evtl doch etwas oberflächlich
 
@bike runner: macht ihr jetzt chumba? falls ja, glückwunsch, großartige teile.
ich steh auf das tr450 und auf die meisten anderen transition frames ( die parts mögen mir nicht gefallen ) aber nachdem der liefertermin dann nochmals verschoben wurde, hatte ich auch kein bock mehr auf die warterei.
kann also die gründe von bikerunner sehr gut verstehen
nichts desto trotz ist transition eine grundauf sympathische firma
 
Also ich sehe, was das Blindside angeht, keine Veränderung ...also optisch, von der Geo und es wird auch keine Verbesserung zu 09 genannt....(ich hab auf der US Website nachgesehen
btw:
Ich finde jetzt nicht gerade, dass mehr als 2000€ für einen Rahmen ein Schnäppchen sind, aber jedes Angebot schafft sich ja seine Nachfrage:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird teilweise eine S****** geschrieben, dass es kracht!
Natürlich kostet das Material nicht die Welt und wenn man die reinen Maschinenstunden dazurechnet ist es immer noch ein Bruchteil des UVPs aber es kommt noch eine ganze Menge weiterer Kosten dazu. Die Firmenbesitzer, die meines Wissens nach die Entwicklung gemacht haben wollen auch von was leben, zumal in der Zeit der Entwicklung gar keine Kohle vom zu entwickelnden Teil rein kommt.
Die Prototypen, das Testing und deren Fertigung müssen bezahlt werden, Es gibt Vertriebs- und Verwaltungskosten, sowohl beim Hersteller als auch beim Importeur. Da macht sich bei 2300 Euros unter Garantie keiner unangemessen die Taschen voll! Ist nunmal eine Kleinserie und die kosten was. Wenn alle so genau wissen, das das Ding so teuer ist, warum machen sie dann nicht selbst ein Rahmen mit Dämpfer für 1000,- und werden reich davon!!!
 
bla bla bla...
Ist nunmal eine Kleinserie und die kosten was. ... bla bla bla

wie kommst du auf kleinserie? weißt du wo transition in taiwan bauen lässt? die machen garantiert keine kleinserien. darfst dich also zu den, die käse posten, dazuzählen.

alles in allem ein schöner rahmen, viele sinnvolle details und die zeit wird zeigen wieviel der rahmen seinen fahrern bzw. potenziellen käufern wert ist...

ich mag transition und deren company, sind super nette leute, einfach mal sam schreiben... dann wisst ihr bescheid

und ich würde den tr 450 jedem demlo vorziehen

also warten wir doch alle erstmal bis die rahmen da sind und wir sie fahren können und anschließend können wir schimpfen, fluchen oder feiern, ich hoffe auf feiern:bier:
 
ich weiß nicht aber manchmal mag ich den ton einiger leute nicht...MEIN LIEBER

die firma transition find ich cool (war ein Artikel in der letzten dirt) die alten rahmen waren mir zu grob waren aber z.T. was neues (siehe bottlerocket), das tr 450 sieht gut aus, von yt hab ich bisher nur mittelmäßige kopien gesehen. vergleich ist evtl doch etwas oberflächlich

es gab mal vor ca. 15 jahren eine firma mit einem kleine stand auf der eurobike mit ein paar rädern. kurze zeit später präsentierten die eine "kopie" eines cannondale raven rahmen und meinten im interview, warum sollen wir unnötigt geld in die entwicklung stecken wenn wir bestehende sachen gut "kopieren" können. heute ist diese firma mit einer der größten mtb anbieter auf dem "geister"markt.
 
hi
hab mein blindside, wo es keinen richtigen deutschland vertrieb mehr gab, über www.deluxe-bike.de bestellt.
war recht günstig und es war gleich bei mir.

mit transiton kann man so gut wie garnichts falsch machen
fahr es jetzt seit ca. einem halben jahr (heute wieder zum ersten mal in diesen jahr ;) ) und bin echt zufrieden
vorallem kann man das blindside auf ca. 16kg aufbauen was schon echt cool ist (meins ist aber noch bei 18kg).

transition.jpg


gruß david
 
Zum Glück hast Du keine Ahnung was die EP in USA kosten! ;)

Keine schlechten Bikes, nur für simple Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung und trotz dem Gewicht nicht überragender Haltbarkeit finde ich sie in D-land zu teuer.

hier wird teilweise eine S****** geschrieben, dass es kracht!
Natürlich kostet das Material nicht die Welt und wenn man die reinen Maschinenstunden dazurechnet ist es immer noch ein Bruchteil des UVPs aber es kommt noch eine ganze Menge weiterer Kosten dazu. Die Firmenbesitzer, die meines Wissens nach die Entwicklung gemacht haben wollen auch von was leben, zumal in der Zeit der Entwicklung gar keine Kohle vom zu entwickelnden Teil rein kommt.
Die Prototypen, das Testing und deren Fertigung müssen bezahlt werden, Es gibt Vertriebs- und Verwaltungskosten, sowohl beim Hersteller als auch beim Importeur. Da macht sich bei 2300 Euros unter Garantie keiner unangemessen die Taschen voll! Ist nunmal eine Kleinserie und die kosten was. Wenn alle so genau wissen, das das Ding so teuer ist, warum machen sie dann nicht selbst ein Rahmen mit Dämpfer für 1000,- und werden reich davon!!!
 
Zum Glück hast Du keine Ahnung was die EP in USA kosten! ;)

Keine schlechten Bikes, nur für simple Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung und trotz dem Gewicht nicht überragender Haltbarkeit finde ich sie in D-land zu teuer.
Transition gibt zusätzlich eine "Lifetime crash replacement", bist du dir ganz sicher mit der Stabilität?
 
natürlich sind die in USA billiger, weil die da keinen Importeur brauchen. Warum darf denn ein Ironhorse, ein Intense, ein Santacruz oder wie sie alle heißen gut 3000 Euro kosten aber ein Transition nicht? Schaut mal was ein Last Herb kostet und ich glaube nicht, dass die Last Jungs jetzt alle Benz fahren. Ein Rahmen mit einer kleineren Stückzahl (ist doch völlig unabhängig ob in Taiwan gebaut oder nicht und es werden garantiert keine Riesenstückzahlen sein!!!) kostet eben... Ist aber auch egal, ich wollte keinem zu Nahe treten...
 
Zurück
Oben Unten