Transition Bikes *rider owned for life*

Also soweit ich das verstanden hab, haben die mitten in 2011 umgestellt (zumindest für's TR450 weiß ich das sicher). Das heißt es gibt 2011er Rahmen mit integrated und semi integrated für oben.

Das heißt also es lohnt sich an der Stelle wirklich das ganze doppelt zu checken!

Och nee..wollte jetzt alles bestellen. Wie bekomm ich denn jetzt noch raus was für einen der Versender da rumliegen hat :(

So jungens ich bin mein Covert ma gefahren...

Echt Sahne das Teil... Auf dem Trail sowie in der Luft echt ein neues Fahrgefühl der Hinterbau arbeitet echt sauber :love:

http://imageshack.us/f/38/img0336gl.jpg/

Ich brauch nur dringend eine 2fach Kettenführung! Kenne mich aber damit absolut nicht aus.
Weshalb ich eure Hilfe brauche! Was empfehlt ihr mir?

lg
na das sieht ja fast aus wie meins :) Glückwunsch
Ich hab an meinem Covert die Stinger dran. ist günstig und funktioniert zuverlässig

was ich interessant als 2,fach kefü finde ist die neue von Sram/MRP die anstatt einer plastikrolle zwei kleine schltritzel hat und einen direct mount bashguard an der backplate

stimmt, das ist auch ne gute Lösung, vor allem in Kombi mit den neuen 2-fach-Kurbeln, da läßt sich ja nicht so ohne weiteres ein bash montieren

@Flo: sowas z.B

und wo ich da grade blackspire lese: ich muß mich korrigieren: meine Kefü ist auch von denen, heißt aber auch Stinger und gibt's jetzt auch in Farbe
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17282

Zuletzt bearbeitet:
So, grade ein orangenes Covert Rahmenkit bestellt :anbet:
Vielleicht gibt es am Wochenende mal Bilder. Kommt drauf an ob ich alle Parts richtig bestellt habe. Beim Steuersatz mache ich mir Sorgen, rufe morgen mal beim Versender an.

Das Teil sieht interssant aus.
Nur ganz klar zu teuer.
Ich denke die normale Stinger reicht denke ich aus.

Mal aber eine andere Frage brauch ich spezial Werkzeug bzw. welchen Kurbelabzieher brauche ich für die Truvativ Stylo 2.2 am crankset kurbel?
Muss ja irgendwie die Kefü an die Aufnahme bekommen...

lg Flo

Bei Bikeunit.. :daumen:
Jemand ne Ahnung, was für einen Umwerfer man da nimmt?
Habe an meinem alten Bike den:
Shimano Deore XT FD-M780 Top Swing, 34.9mm
--> Passt der?
Passt :daumen:

@Flo: zum Abbauen der Kurbel brauchst du wahrscheinlich kein spezielles Werkzeug. Bei meiner SLX war es aber so, daß ich auf der Antriebsseite für das Innenlager noch nen kleinen Spacer brauchte, sonst hätte die Kette auf dem kleinen Blatt vorne an dem Blech der Führung geschleift. D.h. du solltest vorsorglich ein Werkzeug haben um das Innenlager ausbauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bikeunit.. :daumen:
Jemand ne Ahnung, was für einen Umwerfer man da nimmt?
Habe an meinem alten Bike den:
Shimano Deore XT FD-M780 Top Swing, 34.9mm
--> Passt der?

das ist echt toll! beim billigsten kaufen, der nicht mal erreichbar ist bei fragen und dann hier im forum weiterhelfen lassen... ehrlich gesagt solche sacklpicker moecht nicht mal ich supporten.. sorry, aber ein wenig bin ich doch zu meinem sponsorshop solidarisch... nur das was dieser shop wo du den covert herhast mit den preisen macht, kann sicher nicht gut fuer die marke transition sein... da macht es mich nicht mehr stolz transition rider zu sein.. denn nun wirds genauso verramscht wie andere billigmarken auch.

einfach mal zum nachdenken! ;)

meinst Du nicht, Transition hat auch was davon, wenn ein paar Coverts mehr durch die Gegend fahren? Das ändert doch rein gar nix an der Marke und der Einstellung der Jungs die dahinter stecken. Außerdem haben wir die 2012er Modelle vor der Tür stehen, da gibt es überall 2011er Teile günstiger.
Das da ein shop jetzt mal aufgrund einer Sonderaktion ein paar Rahmen unter's Volk wirft ändert doch nix daran, daß es ein geiles Bike ist.
Also ich würde mich ja eher freuen,wenn mir hier in den Wäldern mal ein andere freundlicher Covertfahrer über den Weg fährt. Naja

das ist echt toll! beim billigsten kaufen, der nicht mal erreichbar ist bei fragen und dann hier im forum weiterhelfen lassen... ehrlich gesagt solche sacklpicker moecht nicht mal ich supporten.. sorry, aber ein wenig bin ich doch zu meinem sponsorshop solidarisch... nur das was dieser shop wo du den covert herhast mit den preisen macht, kann sicher nicht gut fuer die marke transition sein... da macht es mich nicht mehr stolz transition rider zu sein.. denn nun wirds genauso verramscht wie andere billigmarken auch.

einfach mal zum nachdenken! ;)

Ich darf mir in einem FORUM nicht helfen lassen, weil ich nicht in DEINEM Sponsorenladen (auch ein Versender) für den du hier Werbung machst 300€ mehr für das gleiche Produkt ausgeben möchte? Wir sprechen hier nicht davon, dass ich mit einem canyon zu einem cube Händler fahre und mir erklären lasse wie ich die Schaltung einstelle. Ich habe mir einen Rahmen bestellt und hole mir dafür Infos hier.

Also atme mal wieder durch die Nase und bewirb weiter den Shop für den du - wie du ja erzählt hast - nebenbei schraubst und dein Geld verdienst. DAS ist grenzwertig.

Schade das es im Herstellerbereich nichts von Transition hier gibt. Ich würde mich über ein wenig Hilfe von und auch Austausch mit anderen Transitionfahrern freuen.
Genauso wie Transition sich freut das sie einen weiteren Rahmen abgesetzt haben.

könnte man ja mal anleiern. Gut wäre halt auch support seitens Hersteller, aber das wird wohl schwierig werden.
Vielleicht würde sich ja jemand von trailtoys bereit erklären?

krass was geht denn hier ab, ich dacht ope im demo thread war schlimm... in der freien marktwirtschaft kann doch jeder kaufen wo er will und wann er will. und das forum ist dafür da, dass einem geholfen wird und man was lernt...

oah, ihr seid echt so affen.
zet1 bringt die konstruktivsten beiträge hier und persönlich empfinde ich das seine werbung für die bikeinsel oder wie der laden da heißt ma total untergeht bzw. vllt. 1% ausmacht, da is meine signatur selbst auffallender.

was will der ibislover eigentlich hier mit seinem nomad?

50% des threads is sein gehate. das kann man so schon fast bestätigen.

weil ich mich einmal mit zet ein wenig gekappelt habe?
und seit wann befähigt der besitz einer bestimmten marke zum posten in einem thread?

DU entspannst dich jetzt lieber mal, bevor du noch mehr gehirn-flatulenzien von dir gibst, ok!?

ja, dann macht das doch unter euch aus.
fahrt n todesrennen oder sowas, tretet euch gegenseitig vom Bike wie auch immer.

aber das ALLES gehört nich hier rein, denn das ist nicht zet1 s oder dein Vorgarten.

und jetzt bitte weiter mit Transition Bikes, Bilder, Videos, Berichte, Fakten, Neuheiten.

ja, dann macht das doch unter euch aus.
fahrt n todesrennen oder sowas, tretet euch gegenseitig vom Bike wie auch immer.

aber das ALLES gehört nich hier rein, denn das ist nicht zet1 s oder dein Vorgarten..
das haste recht. mea culpa.
wobei ich nix gegen zet habe, nur meistens zielen seine post eben auf eine alleinige website/anbieter ab. meine meinung.

sorry fürs OT.

Zurück