Transition Bikes *rider owned for life*

habn 5.1 er

ach dieser blaue knopf compression soll propedal oder durschlagschutz sein? also wenn ich compression reindrehe wird er zäher und spricht schlechter an , kanndas sein?

habn 5.1 er

ach dieser blaue knopf compression soll propedal oder durschlagschutz sein? also wenn ich compression reindrehe wird er zäher und spricht schlechter an , kanndas sein?

tolle ex:)
ja das ist der pro pedal oder durchschlagsschutz, musst halt nur die richtige compo mit dem rebound finden, wie gesagt hab einen 3.0, den stell ich gerne im tausch zur verfügung, mir ist der zu straff aber den vivid einmal eingestellt mit richtiger federvorspannung, rebound und compression schlägt der selbst den roco tst und jeglichen anderen, lass dich nicht auf einen luftdämpfer ein, der taugt nur was wenn du eine bremsmomentabstützung hast, sonst stelzt der nur und wird zu progressiv,
hab alles schon ausprobiert, ich kenne transition, markus von bike runner und wir haben selber transition im geschäft.
alles schonb probe gefahren----> dhx 3.0 fürs straffe, roco tst und vivid 5.1 fürs plüschige
mfg

...willst du damit sagen, dass ich mit meinem neuen DHX Air 5.0 für mein zukünftiges Bottlerocket und meine 75 kg einen Fehlkauf getätigt habe? :eek:

bottlerocket reicht nen rp23 oder nen monarch
---> nen kumpel von mir fährt es mit nem magura hugin, sehr sahne
beim dhx hat man immer das endprogressive gestottere wegen dem piggy
wenn luftdämpfer dann einen ohne piggy

hey,
ich hzab da nen kleines problem und hoffe hier hilfe zu finden.
also ich hab mich nun endgültig dazu entschieden, mir schnellst möglich ein blindside zu bestellen. nun stehe ich vor der große frage M oder L
also ich bin etwa 1.88m lang und bin zuvor ein buntes allerlei an bi´kes gefahren... morewood izimu in L, nicolai ufo st in L, specialized sx trail in M, banshee scream in L...
zu was würdet ihr mir beim blindside raten...fällt der rahmen in M eher kurz aus. wäre es evtl etwas zu gedrungen oder doch eher spritzig???
wäre cool wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
der hammer wäre natürlich wenn jemand aus der groben nähe NRW kommen würde und ich mal testen könnte
cheers
bobby

@publicenemy....ja bonn is doch schonmal super,...ich komme aus essen.vielleicht kann man sich ja mal kurz schließen und sich treffen!?

hallo !!!!

ich hätte eine frage weng dem bottlerocket .

bekomme ich in (deutschland,österreich,südtirol) auch ein komplettes transition bottlerocket oder überall nur den rahmen ?
tongue.gif

danke schon mal im voraus .

Lg. mönch

wegen der größe beim blindside hat niemand mehr was zu sagen?
wer fährt denn hier welche rahmengröße bei welcher körpergröße?
hat jemand eins in L und könnte mal nen pic uploaden? der radstand ist ja docjh schon lang, irgendwie!?!??!

hab noch ne frage...
gibt es 2 versionen des blindsides`???
hab jetzt 2 verschiedene versionen gesehen, die sich in der dämpferaufnahme unterscheiden. einmal mit der aufnahme direkt am oberrohr und einmal an einem gusset im rahmendreieck?!?!

die version mit der aufnahme am oberrohr ist die neue, weil die andere zu großen spanungen im rahmen geführt hat, und scheinbar bei der schweißnaht dort risse entstanden sind...

@ey yo

ich habe kein BR... ;)

das heisst wenn ich jetzt eins bestell sollte esdie aufnahme am oberrohr haben?! right?!?
das beruhigrt mich...sieht doch besser aus ;)

hack lieber nochmal nach ! man weiss ja nie . hab auch im jahr 08 bestellt , hab aber das alte bekommen .... naja damals wusst ich nix davon ... üändern kann mans nich:(

ja, i9ch werd beim shop nochaml anrufen bevor ich bestelle...aber wenn das echt was mit der rahmenstabilität zutun hat und mit dem flex, wie´s auch auf ppinkbike steht, dann möchte ich schon das neuere modell haben...
und es wird wohl M werden

habe auch mit mike metzger persönlich gesprochen ... die möglichkeit das risse entstehen , besteht nur bei bottom outs ... einfaches fahren ohne durchschlagen macht garnix

Zurück