Transition Bikes *rider owned for life*

@Hi-Flyer

Anbei die Daten

Imbus: 4mm
Gewindelänge: 6mm
Gewindedurchmesser: 5mm
Länge Kopf: 5mm
Durchmesser Kopf: 8mm
Länge gesamt: 11mm
Prägung auf dem Kopf: FKE A2-70

hier nochmal Bilder zum vergleichen:
Gewindelänge 6mm_Imbus 4mm.jpg Gewindedurchmesser 5mm.jpg Länge Kopf 5mm.jpg Durchmesser Kopf 8mm.jpg Länge gesamt 11 mm.jpg1.jpg 2.jpg

Gegenfrage:

Ist es eigentlich egal, ob man die in Bild "2" (am Ende der Fotoreihe) markierte Schraube nach vorne oder nach hinten ausrichtet?

Anhänge

• Gewindelänge 6mm_Imbus 4mm.jpg
    Gewindelänge 6mm_Imbus 4mm.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 12
  • Gewindedurchmesser 5mm.jpg
    Gewindedurchmesser 5mm.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 14
  • Länge Kopf 5mm.jpg
    Länge Kopf 5mm.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 19
  • Länge gesamt 11 mm.jpg
    Länge gesamt 11 mm.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 13
  • 1.jpg
    1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    126 KB · Aufrufe: 20
  • Durchmesser Kopf 8mm.jpg
    Durchmesser Kopf 8mm.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal neue Bilder von meinem TR450. Ich hab mich für den Wechsel von meiner BoxxerRC zu ner 888CR 2014 entschieden. Habe vorhin auf einer kurzen Proberunde (noch ohne VR Bremse) folgendes festgestellt:
Das Ding buttert out of the box alles nieder :daumen:. Ob Federvorspannung, Compression oder Rebound - alles tut bei jedem Klick sofort was es soll! :D:i2:
Neue Reifen sind auch drauf: Minion DHF + Minion DHR2. Beide supertacky.
20140716_211956.jpg

Anhänge

• 20140716_211956.jpg
    20140716_211956.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage bzw. eine Einschätzung an die Covert Carbon Fahrer. Ich möchte mir ein Covert Carbon kaufen aber ich bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich bin vorher ein TR250 in M gefahren und ich tendiere auch beim Covert zur M. Ich habe ein paar Geometrie Daten vergliechen aber es sagt mir nicht viel. Ich mag eher verspielte Bikes, nicht ganz so groß. Ich bin ca. 1,74m und ich denke mal mit einer M lieg ich richtig. Was sagen die Covert Fahrer??? Evtl. fährt ja jmd. eine M.

PS: Ein Vivid Air passt doch ohne Probleme rein?? Wann kommen die 2014er Rahmen raus? Ich finde nur ältere Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin knapp 1,90m groß und fahre das Covert CF in L, passt sehr gut.

Bei deiner Größe würde ich gefühlsmäßig auch zu M tendieren, S dürfte zu klein sein.

M sollte passen, beim l wird dir vermutlich das Sitzrohr zu lang sein.
Nicht Carbon, aber das neue Alu-Covert:

Anhänge

• newcovert.PNG
    newcovert.PNG
    1.009,8 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

mal eine Frage bzw. eine Einschätzung an die Covert Carbon Fahrer. Ich möchte mir ein Covert Carbon kaufen aber ich bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich bin vorher ein TR250 in M gefahren und ich tendiere auch beim Covert zur M. Ich habe ein paar Geometrie Daten vergliechen aber es sagt mir nicht viel. Ich mag eher verspielte Bikes, nicht ganz so groß. Ich bin ca. 1,74m und ich denke mal mit einer M lieg ich richtig. Was sagen die Covert Fahrer??? Evtl. fährt ja jmd. eine M.

PS: Ein Vivid Air passt doch ohne Probleme rein?? Wann kommen die 2014er Rahmen raus? Ich finde nur ältere Rahmen.

Ich fahre mit deutlich über 1,80m Größe M und komme damit bestens zurecht.
Ob der Vivid passt kann ich nicht sagen, der DBAir geht rein. Beim Einbau ist aber sehr wenig Platz.
Wenn der Dämfer einmal montiert ist gibt es keine Probleme.

1680723-k1gfa2iktx9p-20140811_113139-large.jpg

Zurück