Transition Bikes *rider owned for life*

So hab meins auch endlich fertig :cool:

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich die Decals von der Lyrik so lasse oder die Stealth drauf mache (liegen zuhause).

Was meint ihr?

Gewicht liegt bei 13,7 kg :daumen:

2008204-qagzbz6dyh1n-patrol20161-large.jpg

2008205-xu1khbw91hz2-patrol20162-large.jpg

2008207-elryy91zywhv-patrol20167-large.jpg

Sau schick,

Off-topic: hatte jemand von euch schon Probleme mit einer knackenden pike? Dachte erst es wäre der Steuersatz, aber nachdem ein neuer drin ist knackt die pike trotzdem nach wie vor wie nichts gutes wenn ich stoppies oder andere Manöver mache die die Gabel belasten.

Sau schick,

Off-topic: hatte jemand von euch schon Probleme mit einer knackenden pike? Dachte erst es wäre der Steuersatz, aber nachdem ein neuer drin ist knackt die pike trotzdem nach wie vor wie nichts gutes wenn ich stoppies oder andere Manöver mache die die Gabel belasten.
Persönlich nicht, habe aber in der Freeride gelesen, dass die Tester das Problem auch hatten. Nachdem sie die Pike im Bike Park übermäßig belastet hatten.
Ein Tausch des Schaftes hat das problem wohl gelöst.

Gängiges Problem bei der Pike. Artgerechter Einsatz reicht, Bikepark brauchts da gar nicht. Kumpel fährt deswegen mittlerweile die fünfte(!!) Austauschgabel...

Schonmal ein EWS Rennen gesehen? Mehr prügeln kann man ein Bike eigentlich nicht. Für hohe Belastungen vorgesehen ist sie wohl. Was nicht automatisch bedeutet das sie auch ordentlich hergestellt wurde.
Racer kratzt das Knacken nicht. Und die Spitzenfahrer kriegen ohnehin Rundum-Service von Sram.
Ich finde, dass man halt auch 200g drauflegen kann, wenn man es derart stehen lassen will. Meine Bos wiegt halt ein bisserl mehr, dafür ist sie stabil. Genau wie eine Lyrik oder eine 36er und so weiter.
Würde Peaty mit einer Bos/Lyrik/36 volles Rohr eine Downhill Strecke runterknallen, würde ich danach der Gabel auch nicht mehr trauen. DAFÜR ist das Material dann eben nicht gemacht.

ne pike wiegt halt auch nur 1850 Gramm, das is halt fast n halbes Kilo weniger als ne alte Lyrik Solo air oder float.
Das das für Bikepark auf Dauer zu wenig Material ist sollte eigentlich jedem einleuchten. Ich bin beim Service jedenfalls schon erschrocken wie leicht man das casting unten zusammendrücken kann.

Danke für die Rückmeldungen. Letztlich bleibt halt die Frage ob das Knacken rein akustisch störend ist oder ob sich da ein sicherheitsrelevanter Defekt andeutet. Gab es dazu mal Äußerungen oder Informationen seitens Sram? Die Gabel ist noch nicht alt, 2016 er Modell, welches ich auch schon im Austausch für eine 2015er Pike mit Buchsenspiel bekommen hatte. Aktuell bin ich natürlich wenig motiviert die Gabel einzuschicken...

Hey, hat jemand eine ungefähre werteinschätzung für mich ?

Neue Lackierung

X.0 10 fach
Sram guide rsc vr hr 200/180
Hope pro 2 evo naben auf ztr flow ex
Rock shox pike rct3/ Monarch debonair plus rc3
Trail King 2 27.5x 2.2
Reverb stealth
77 desingz Flaschenöffner;)

Anhänge

• 20160403_171601.jpg
    20160403_171601.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

heute zusammen mit dem Bier in der Post :)
Für eine erste Steckprobe hat es gereicht. Dämpferaufnahme,
Sitzrohr und Bremssattelaufnahme waren alle tiptop.
Morgen fertig schrauben, Testfahrt machen und
Sonntag dann mal sehen was es kann....

Gruß
Marc

Ich habe ja 2014 dein Twoface getestet. Wahrscheinlich melde ich mich 2017 noch mal fürs Scout :daumen:
Bei deiner Größe ist es aber bestimmt ein M, oder?

Zurück