- Registriert
- 3. Dezember 2011
- Reaktionspunkte
- 433
Eine Frage an die Transition Patrol 2016/17 Fahrer:
Lässt sich das Patrol auch ohne Einschränkungen mit einer 170er Gabel fahren im Bezug auf die Uphill Tauglichkeit, oder sollte ich meine Lyrik auf 160 traveln?
Gruß
Ja in 180mm Stellung mit einer guten alten 180er Totem Coil vorne auch mit 650b.
Sowohl in Totem als auch im blindside Hinterbau passt ein anständiger 2,3-2,4 Reifen erstaunlich locker. Hatte gleiches Experiment an meiner ex-Fanes gemacht, fuhr sich verkorkst. Das Blindside fährt sich opti! Bergab und bergauf! Kann ich mal Bild machen, wenn es aus Reisekoffer wieder draußen ist.
Eine Frage an die Transition Patrol 2016/17 Fahrer:
Lässt sich das Patrol auch ohne Einschränkungen mit einer 170er Gabel fahren im Bezug auf die Uphill Tauglichkeit, oder sollte ich meine Lyrik auf 160 traveln?
Gruß
Das geht sicher, besonders, da die pike höher im federweg steht. Letztlich werden von der 170er lyrik 5 mm mehr über bleiben.
Nicht mal die, das is so ne (ehemals) goldene von Connex, die is nur dreckig
Ich hab an 3 von 4 Rädern SSP, siehe auch Bild vom 500er weiter oben. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Ich such im Moment noch nach einer Alternative zum mittlerweile unverhältnismäßig teuren Rohloff Spanner. Der SB1 is mir zu teuer, is irgendwie an der Idee vorbei.
Hast du nun schon weitere Erfahrungen, wie sich die Feder im Smuggi so macht?
Hast du nun schon weitere Erfahrungen, wie sich die Feder im Smuggi so macht?
locker lassen, also nur drüberschieben.
Ich würde es empfehlen - ich hatte mal Schaltprobleme, die aufgrund eines zu kleinen Bogens am Tretlager entstanden waren.Danke.
Und müssen unten am Tretlager die Leitungen in einem so großen Bogen wie im Video verlegt werden?
An alle Coil Fahrer im Patrol:
Was fahrt ihr denn so für Federhärten bei welchem Gewicht? Ich plane ja über kurz oder lang nen r2c Coil einzubauen. Bei Bodybuildingmäßigen 110kg fahrfertig gehe ich aktuell von ner 550x2.75er Feder aus. Allerdings möchte das Patrol ja doch mit 30%+ SAG bewegt werden. Spring Rate Rechner empfiehlt mir 480-500. Mit welchen Federhärten seid ihr denn unterwegs?
85kg, 500er Feder, 20% SAG
Gutes Thema, gerechnet lag ich bei 388 bei +/-80kg nackig für meinen TTX im Patrol und hätte ne 400er genommen.
@liteville901
Warum fährst eu eine so harte Feder, wundert mich gerade ein bisschen und welchen Coil Dämpfer fährst du?
Ich habe mich die letzte Zeit sehr viel mit einem geeignetem Unterrohrschutz für mein Patrol beschäftigt. Anfang der Woche bin ich dann endlich fündig geworden.
Verbaut habe ich nun eine selbstklebende, 2 mm starke Vollgummimatte die es online zu erwerben gibt. Gekostet hat mich das Ding nun mit Versand knappe 6 € und es ist noch mehr als die Hälfte übrig. Der Kleber hält sehr gut, auf den ersten Eindruck, allerdings werde ich das erst mal noch etwas testen müssen. Anbringen lässt sich das Teil problemlos, wenn man vorher die Form gut genommen hat. Meine ist ca 6 cm breit und bedeckt so ziemlich die komplette Unterseite des Unterrohrs. Wirkt auch recht unauffällig.
So sieht das ganze dann aus:
Den vorher verbauten Allmountain style guard habe ich einfach drunter gelassen, da dieser noch etwas höher geht und so ganz gut vor kleinen Steinchen schützt. Allerdings ist die Allmountain Folie schon sehr dünn.