Transition Bikes *rider owned for life*

ja, zumindest die Neueste aber die gibt es ja jetzt schon fast ein Jahr. Den Hippjump weiter oben und den Walfisch weiter unten bin ich nicht gesprungen. Nur den kleinen Roadgap.
 
Ja gut, sagen wir die neueste Line:)
Walfisch find ich gut, bin ich auch noch nicht gesprungen. Wirkt irgendwie seltsam. Der Hipjump ist aber bombe:



Leider nur in mieser Quali..
 
Es gibt irgendwo ein Video von einem der den Wal springt. Das ist ziemlich beeindruckend. Für mich nicht mal ansatzweise denkbar. Der Hipp kommt irgendwann mal dran. Ist zumindest schon mal meine Richtung aber im Moment noch ziemlich angsteinflößend...
 
hier mal mein Bandit:
large__MG_0676.JPG


Das Rad steht auch leider zum Verkauf, falls Interesse besteht.
 
TR 250 2011
Fast Boxxer
Saint
Hope/Supra30
Racing BrosBraking
SDG
16,2 kg

Einmal wieder gefahren, festgestellt es ist immer noch das für mich Beste ist und statt Verkauf wirds jetzt bis ins letzte Detail gepimpt
In Planung:
RF Sixc Lenker und Stütze
wieder XTR Hebel
Tune/Spank LRS
Hope Pedale
Vivid Air

grad gesehen habs ja schon gepostet. egal, mir taugts ;)
 

Anhänge

  • 20140311_170411.jpg
    20140311_170411.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem neu aufgebauten TR250. Neuer Rahmen, Teile teilweise von meinem alten Rad oder auch neu.
Ich bin mal gespannt wie sich die Schüssel fährt :)

transe_1.jpg
 

Anhänge

  • transe_1.jpg
    transe_1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 14
Das 500 wird sich bestimmt bombig fahren lassen, aber warum nur haben die das "Sitzrohr" begradigt? Will mir optisch so gar nicht zusagen, obwohl der Rest des Rohrsatzes echt schick ist und mir die Features des Rahmens gefallen. Muss ich dann wohl aufs TR550 warten:D

Viel Spaß beim Aufbau!
 
Ich bin heute mein neues 250 gefahren, was mich nur irritiert ist, dass es das lauteste Bike ist das ich je gefahren bin. Der Hinterbau klappert bei jedem schnellen einfedern. Muss mal den Fehler suchen und hoffe, dass es irgendwas triviales ist.
Jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Vordere Dämpferbefestigung mal checken, steht auch im Handbuch :) Ansonsten Feder evtl zu wenig Vorspannung, Schrauben der Umlenkung vielleicht lose? Auffällig laut kenne ich vom 450 nicht..
 
Alles schon geprüft :-(
Ich kenne Transitions auch als leise bikes, jedoch knallt meins richtig.
Ein Roadgap von ca 2 m höhe bis in die landung gesprungen und es hörte sich an wie ein klapperndes Kona ;-)
 
large_IMG_20140509_195246.jpg

Neu ist die SLX Kurbel Bash ist von der alten Stylo.
Was noch geändert wird Vorbau und LRS da bin ich aber noch nicht so sicher was und wieviel ich ausgeben möchte!
Sonst ist es immer noch ein Traum zum fahren :D
 
Sehr gut! Kommt zwar nicht an die Performance vom Revox ran. Aber kein vergleich zum DHX Air.
Da liegen welten dazwischen.
Man merkt einen deutlichen unterschied zwischen den verschiedenen Einstellungen. Im Park(Bad ems) fahre ich den Dämpfer ganz offen auf den Hometrails die Trail einstellung.

Also bis dato kann ich den Dämpfer uneingeschrenkt empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten