Downhillsocke
Dr. DH
Dein Plan wird nicht aufgehen. Versuch die Probefahrt zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Smuggler: Geometrie geht vor Gewicht. Der Smuggler ist kein Leichtgewicht aber es ist auch nicht bleischwer. Fahrdynamisch ist es ein sehr tolles Rad und man kann besser Gewicht besparen an die Laufraeder als am Rahmen.
die 13 kg sind erreichbar, ich war auch schon drunter bei einem ähnlichen Aufbau, mein LRS hat ca. 1850 gramm.Ist ja mein Plan, von Thomas (German-Lightness) habe ich mich bereits beraten lassen und warte auf ein Angebot. Zielgewicht des LRS ca. 1650 Gramm.
Beim Rest ist halt wenig Einsparpotential, geplant habe ich SRAM 1x11 (XX1/X01 Mix), Reverb, Pike, Magura MT5 und Carbonlenker. Reifen Tubeless, Kategorie Conti Trail King. Pedale XTR-Trail. Hoffe auf ca. 13 kg, muss nochmal nachrechnen.
Ausprobieren scheitert bisher an Möglichkeiten. Überhaupt würde ich gerne mal ein paar XL-Rahmen wirklich testen, aber mehr als etwas Rumrollen war hier nie möglich, sofern überhaupt was in XL da ist.
Das Smuggler sollte aber ein Rahmen sein, bei dem ich mir auch mit 1,95m nicht zu gestaucht vorkommen muss und auch mal einen kürzeren Vorbau als 75mm fahren kann.
also ich fahre eigentlich nur Touren damit, mal kürzere, mal längereBin ja schon fast überzeugt, Gewicht wird überbewertet. Dann kann ich aber gar nicht mehr über meine Kumpels mit ihren "Nicobleis" lästern. Mag nochmal jemand einen kurzen Eindruck zum Fahrverhalten des Smugglers geben? Wie effizient geht es bergauf, ist das Teil auch voll tourentauglich? Welche Alternativen habt ihr euch noch angeschaut?
Bin ja schon fast überzeugt, Gewicht wird überbewertet. Dann kann ich aber gar nicht mehr über meine Kumpels mit ihren "Nicobleis" lästern. Mag nochmal jemand einen kurzen Eindruck zum Fahrverhalten des Smugglers geben? Wie effizient geht es bergauf, ist das Teil auch voll tourentauglich? Welche Alternativen habt ihr euch noch angeschaut?
gibts von dem vielleicht mehr fotos??
also ich fahre eigentlich nur Touren damit, mal kürzere, mal längereVon Mittelgebirge bis Alpen-X
[...]
Alternativen? gibt es so viele nicht, die einen ähnlichen Charakter haben. Banshee Phantom, Kona Process 111?
Dieser Leichtbauwahnsinn hat doch nur zwei mögliche Ergebnisse. Erstens du wirst dein Material schrotten, sobald du es mit dem Smuggler im artgerechten Gelände stehen lässt oder Zweitens wirst du ein viel zu schweres Rad für deinen Anforderungsbereich mit dir rumfahren. Wenn es um Kilosquetschen geht, dann hol dir z. B. den Carbonschrott von Canyon & Co.
das mit dem fehlenden support wäre ja mal ganz was neues. TR selber ist momentan etwas gehandicapt, da Umzug in neues Firmengebäude, aktuell viele events (aktuell die EB)...
Ansonsten liest sich das bei dir schon eher nach Scout. Aber was ich persönlich zu Transition bisher sagen kann ist folgendes:
Support gibt es keinen. Ich habe Probleme mit einem verzogenen Hinterbau (etwa 5-7 mm zu breit), sich lösenden Schrauben am Dämpfer und den klappernden Zügen im Unterrohr (kann aufwendig behoben werden). Bezüglich den ersten beiden Punkten bekomme ich weder Support von Mountainlove noch von Trailtoys noch von Transition selbst. Niemand reagiert auf meine Emails und telefonisch kriege ich nirgends jemanden ran.
...
- Gabel Manitou Mattoc Pro
..
Im Ernst. Was spricht gegen ein Patrol, mal abgesehen von der Verfügbarkeit?Ich bin auch immer noch unschlüssig ob der Nachfolger für mein Rune ein Scout wird. Es stehen auch noch das Devinci Troy, Banshee Spitfire und Canyon Spectral zur Wahl. Ich muss einfach sagen das mir das Scout aber mit Anstand am besten gefällt. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Cane Creek Double Barrel Inline im Scout? Suche ein Rad mit dem ich gut Trails und Touren fahren kann aber auch gelegentliche Park Besuche möglich sind. Mein Banshee Rune ist mir einfach zu viel im Moment.
Anhand deiner Teileliste vermute ich mal, dass du beim Aufbau jetzt nicht auf jeden cent schaust? Ich begnüge mich beispielsweise mit der x01 kurbel, x1 antrieb und zee bremsen, wollte aber bei der Gabel jetzt mal keine Abstriche machen.
Im Ernst. Was spricht gegen ein Patrol, mal abgesehen von der Verfügbarkeit?
Das Patrol ist absolut Touren tauglich und macht auch im Park echt Spaß.
das halte ich für sehr optimistisch. ich würde mal eher von Ende September ausgehen.@flowbike
Du hast ja manchmal quasi "insider"infos, weißt du zufällig einen "genauen" liefertermin für die neuen patrol rahmen? gocycle hat auf der webseite 10.9 angegeben - keine ahnung, ob das verlässlich ist.
[email protected]?wegen support: ich habe Sam in der vergangenen wochen 2 mal angemailt- da kam innerhalb von einem Tag eine Antwort.