Transition Bikes *rider owned for life*

Das CovertCF ist offiziell auch nur für 160mm freigegeben. Trotzdem sind laut Transition 170mm kein Problem.

Es gab auch schon Händler die behauptet haben das die Garantie erlischt wenn man auf einer Gabel die Aufkleber entfernt. Nix gegen deinen Händler. Aber Händler labern halt gern und viel. Der hat halt Angst das er sich dann damit rumärgern muß und so.
Ich habe mal eine Mail an Transition direkt geschickt. Der Händler hatte die Info angeblich von Transition - mal sehen ob die direkt etwas anderes kommunizieren.
 
Hallo zusammen,

es hat bestimmt schon jmd. gepostet aber ich finde es nicht...welche Lager brauch ich für das TR500?
 
Antwort von Transition:
"The Patrol is designed around a 160mm fork with an A2C of 552mm.You could bump the fork travel up to 170mm without changing the geo enough to notice."
Eine Aussage darüber was maximal "erlaubt" ist gab es damit leider nicht, aber anscheinend spricht nichts gegen 170 mm.
 
kurze frage, wer fährt denn n tr 500 in rahmengröße M ?? und wie große is derjenige??
bin auch am rahmen interessiert, und händler hat gemeint es würde auch n L gehen bei 1,76m Körpergröße.
fällt seiner Meinung nach klein aus..
was sagt ihr dazu?
 
kurze frage, wer fährt denn n tr 500 in rahmengröße M ?? und wie große is derjenige??
bin auch am rahmen interessiert, und händler hat gemeint es würde auch n L gehen bei 1,76m Körpergröße.
fällt seiner Meinung nach klein aus..
was sagt ihr dazu?

Fahre XL bei 1,85m. Passt mir gut, man steht etwas aggressiver drauf, kostet aber auch mehr kraft in den Armen bild ich mir ein.
 
kurze frage, wer fährt denn n tr 500 in rahmengröße M ?? und wie große is derjenige??
bin auch am rahmen interessiert, und händler hat gemeint es würde auch n L gehen bei 1,76m Körpergröße.
fällt seiner Meinung nach klein aus..
was sagt ihr dazu?
Das alte Demo hatte 430 mm Reach in Größe M, war für mich bei 179 cm Körpergröße ideal. Das TR500 in L hat 419 mm Reach. Ich denke also, dass das für dich sogar die bessere Größe wäre. DH-Rahmen fallen leider tendenziell kurz aus. Das neue Demo hat in Größe M nur noch 420 mm und ich kann den Schritt einfach nicht verstehen. Im Park sehe ich auch oft Leute auf extrem zu kurzen Rahmen, das schaut dann schon richtig verkrampft auf wie die drauf stehen, die können sich teilweise nicht mal mehr halbwegs strecken und stehen schon fast senkrecht :D - naja wers mag..
 
...Das neue Demo hat in Größe M nur noch 420 mm und ich kann den Schritt einfach nicht verstehen. ...
Dafür gibt es jetzt eben auch ein XL mit 460mm, früher war bei 447 schluss. klar, ärgerlich für denjeningen, dem das M mit 430 optimal gepasst hat - wobei man die 10 mm auch kompensieren kann. Ich hätte mir das 250 in XXL gewünscht... :)
 
Dafür gibt es jetzt eben auch ein XL mit 460mm, früher war bei 447 schluss. klar, ärgerlich für denjeningen, dem das M mit 430 optimal gepasst hat - wobei man die 10 mm auch kompensieren kann. Ich hätte mir das 250 in XXL gewünscht... :)
Ja damit hast du wahrscheinlich recht. Durch den Trend zu längeren Rahmen bin ich beim einen oder anderen Rad zwischen die Größen "gerutscht". Beim Patrol hat es dann glücklicherweise perfekt gepasst.. :)
 
1934667-0dgqtlg8eco1-tr500_2b-original.jpg
 
So bei mir ging es mit dem Aufbau meines Scout jetzt doch schneller.
Vorerst hab ich beschlossen dem Monarch doch eine Chance zu geben. Hier also die ersten beiden schlechte Handy Fotos.





Partlist:

Rahmen Transition Scout L
Gabel Manitou Mattoc Pro 150mm
Dämpfer Rock Shox Monarch RT3
Steuersatz Cane Creek 40
Vorbau/ Lenker Chromag BZA
Griffe ODI Troy Lee
Bremsen Shigura XTR Trail/ MT5
Sattelstütze Reverb Stealth
Sattel Specialized Henge
Sattelklemme Tune Schraubwürger
Kurbel Race Face SixC
Pedale DMR Vault
Schaltung Sram XX1
Kettenblatt Race Face Narow Wide 30t
Innenlager Race Face Turbine
Naben Tune King und Kong
Felgen WTB I25
Speichen Sapim D-light
Reifen Maxxis Minion DHR II Tr 3c
Schläuche irgendwelche Schwalbe (kommt wieder Milch)

Auf der Personenwaage hat es so 13,4 Kg angezeigt.
Was noch fehlt ist der Flaschenhalter.
 
Zurück
Oben Unten