Transition Bikes *rider owned for life*

weiss nicht ob schon gepostet wurde:
https://www.pinkbike.com/news/lars-...untain-biking-in-northwest-arkansas-2017.html

Bei 2:35 sieht man am Smuggler von Lars nen Fox Coil.

@Tobiwan
wie macht sich bei dir mittlerweile der Coil?

Passt ganz gut. Zugstufe ist noch etwas langsam, werde mal dünneres Öl reinmachen.
Ich denke mit ca. 25% SAG geht ein Coil ohne Progressionsverstellung. Ansonsten wäre wohl ein Modell a´la RC4 oder Roco zu empfehlen - zumindest am Smuggler.
 
Passt ganz gut. Zugstufe ist noch etwas langsam, werde mal dünneres Öl reinmachen.
Ich denke mit ca. 25% SAG geht ein Coil ohne Progressionsverstellung. Ansonsten wäre wohl ein Modell a´la RC4 oder Roco zu empfehlen - zumindest am Smuggler.

oder wenn man auch gleich wieder Gewicht sparen will ein CaneCreek Coil IL, der sollte auch bergauf eigentlich ohne Probleme funktionieren. Zumindest von Transition selbst habe ich ne Aussage gelesen die doch ziemlich angetan waren vom Cane Creek Coil IL im Smuggler.
 
klar, aber 560€ für den dämpfer + 120€ für die feder... nene, lass mal lieber
Und wie gesagt zieht das Ding mit wenig SAG auch richtig geil vom Fleck weg. Da braucht´s keine zugesperrte LS Druckstufe.

Moment mal, Gewicht sparen und Coil, hahaha der war gut!
 
klar, aber 560€ für den dämpfer + 120€ für die feder... nene, lass mal lieber
Und wie gesagt zieht das Ding mit wenig SAG auch richtig geil vom Fleck weg. Da braucht´s keine zugesperrte LS Druckstufe.

Gewichtsersparnis hat leider seinen Preis, man muss keine VAULT Feder nehmen. Einen FOX RC4 oder MZ Roco muss man als 190er auch erstmal gebraucht finden.
 
Servus an die Smuggler Fahrer,

folgende Problemstellung: Ich 187 cm fahre ein Smuggler in Größe L mit 50mm Vorbau. In letzter Zeit merke Ich das Ich schon ziemlich
kompakt auf der Kiste sitze. ich denke Ich hätte doch Lieber zum XL greifen sollen.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Längerer Vorbau ca. 70 mm
2. Rahmentausch auf XL

Wobei mir die 2. Version ned zu 100% zusagt weil das orange von 2016 schon sehr geil ist. Ausser es hätte jemand das gleiche Problem wie ich nur anders herum also Tausch von XL auf L und den 2016 Rahmen in orange.

Tips oder Anregungen?
 
2!
ich habe mich bei 179 auf dem L smuggler pudelwohl gefühlt, mit 50mm Vorbau
hätte ggf einen 35 mm Vorbau getestet bin dann aber zurück zu orange bikes (Segment)einfach mehr meine Welt
aber das smuggler war eins der besten bikes das ich je fahren konnte ... ich denke bei deiner Größe ist XL mit kurzen Vorbau
besser als L mit 70er (igitte) aber das musst du am ende selbst wissen.
 
Moin Moin!

ich bin demnächst auch glücklicher Besitzer eines TR500.
mir ist nicht ganz klar, welche Feder ich für den Dämpfer benötige.
Google und Forensuche haben mir bisher wenig geholfen.
Ich wiege fahrfertig ca 90KG.
TFtune rechnet mir eine 380er aus und Mojo 449 und andere Seiten wieder was anderes. Der Popometer von dem vorigen Rahmenbesitzer sagt 500er bei ca. 85KG.
Ich will den Fox DHX RC4 in der 200mm Stellung fahren.
Wäre super, wenn ihr eure Federwahl und euer Gewicht nennen könntet.

Danke und LG!
 
87kg nackig --> 500er wenns weicher sein darf, 550 wenns straff sein soll. 525 wäre wohl FÜR MICH, die goldene Mitte.
 
87kg nackig --> 500er wenns weicher sein darf, 550 wenns straff sein soll. 525 wäre wohl FÜR MICH, die goldene Mitte.
Hui, das ist ja schon ein großer Untersdhied zu den Calculatoren. Die haben bei meinem alten Rad bisher immer ganz gut gepasst.
Dann wäre es bei mir ja 550 für weich und ca 575 für hart und straff.
 
hatte vom Umstieg TR450 auf TR500 meine 550er Titan übernommen. Hab die Kiste aber dann gegen ein Patrol gewechselt. Daher kann ich dir leider keine Fahrberichte liefern. Nackig ca. 95kg, hat sich aber gut angefühlt (RC4)
 
Ich denke je nachdem wie deine Vorlieben sind liegst du mir der 500er nicht allzu schlecht für den Anfang. Ich bin lange die 500er gefahren und teste jetzt die 550er, aus reiner Neugierde. Kommt dann m.M.n auch auf drauf an wie die Kombination mit der Gabel ist, da steckt bei mir z.B. aktuell eine mittlere Fox 40 Ti Feder in der 888 drin ;) Da teste ich dann bei Gelegenheit noch eine harte Fox.
 
Danke die sind aber nicht so günstig
Die 500 teste ich erst einmal und dann schaue ich weiter. Diese Information reicht mir für den Start mit dem Rahmen!
Ich fahre ihn mit einer Boxxer WC, diese ist bei ca 20% SAG.
 
Hat einer schon Erfahrungen mit Rissen beim Scout/Patrol/Smuggler?

Meine Sitzstrebe im Bereich des Bremssattels nach nichteinmal 2 Jahren:
 
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