Transition Bikes *rider owned for life*

Thx.
Wenn es "lifetime crash replacement" gibt wär es sinnvoller den Rahmen in Deutschland zu kaufen wie in Kanada:confused:

hmm naja bike-runner.de ist der offizielle deutschlandvertrieb und ich könnte mir vostellen, dass es dann über die jungs von bike-runner, also über markus auch klappt, aber du kannst ihn ja ma anrufen, markus kann dir da bestimmt weiterhelfen

soweit ich richtig gehört habe, hat die alte aufnahme ober- und unterrohr zu starr verbunden, dies hat zu spannungen und schlussendlich zu rissen (in der aufnahme) geführt.
quelle: mtbr.com

Anhänge

• blindside.jpg
    blindside.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 213
das ist rot ...

aber sowas ist voll die racing farbe finde ich , die farbe steht für racing und sowas edles neues , modernes .... ka aber ich verbind die farbe damit^

bansheenr1

du hattest ja mal ein preston fr. kannst du mal erzählen, wie sich dieses so fährt?

wie ist es in sprüngen? beim uphill? reicht der federweg aus, um wirklich grobe sachen zu fahren? wie viel wiegt ein komplett aufgebautes rad? ist es mehr freerider oder enduro (fahrfeeling)?

vielen dank
grüsse

bansheenr1

du hattest ja mal ein preston fr. kannst du mal erzählen, wie sich dieses so fährt?

wie ist es in sprüngen? beim uphill? reicht der federweg aus, um wirklich grobe sachen zu fahren? wie viel wiegt ein komplett aufgebautes rad? ist es mehr freerider oder enduro (fahrfeeling)?

vielen dank
grüsse

Hab ich ja noch immer...wollte es verkaufen aber keiner wollte es haben also hab ich es mir wieder zusammengebaut....so langsam geht es auch meinem Fersenbein besser und kann jetzt wieder gas geben...

also vom fahrfeeling her definitiv ein freerider, wenn du es fährst wurdest du definitiv sagen des hat mehr als 120 Federweg...fuhlt sich wirklich "tief" an! das Rad ist sehr agil und wirklich verspielt...ich weiss ja nicht was fuer dich Grobe sachen sind, vielleicht schaust du dir das Video auf Transitions HP an, da kannst du sehen was einer von Besitzern der Firma damit anstellt!
uphill...erste sahne...wenn du es leicht aufbaust, bist du auch beim uphill immer der erste...meiner wiegt 16.5 kilo und ich habe fette freeride parts drauf

hab ma ne frage hauptsächlich der optik wegen...
ich will nämlich nach 2 jahren hardtail aufn fully umsteigen, und da dachte ich an den pervers geil aussehenden bottlerocket rahmen. ich hab nun noch ne all mountain sl1, und würd die auch ganz gern behalten, weil ich ziemlich zufrieden bin mit dem teil. ich schätze die 160mm ergänzen auch ganz gut die 140 hinten. oder nicht?
nun seh ich aber hier fast alle raketen mit mindestens ner 66. und da frag ich mich, ob dann der fette rahmen meine gabel mit den 32mm-standrohren wie 2 gebrechliche beinchen aussehen lassen. was denkt ihr, is das optisch vertretbar? :D

grüße

naja dh würde ich sagen stößt es schnell an seine grenzen, ich bin der meinung, weil ich zwar schnell war, aber mitn blindside wesentlich schneller... also es geht, aber durch die geo ist dem rahmen halt n gewisses stück slopystyle/ lightfreeride lastiger...

hab ma ne frage hauptsächlich der optik wegen...
ich will nämlich nach 2 jahren hardtail aufn fully umsteigen, und da dachte ich an den pervers geil aussehenden bottlerocket rahmen. ich hab nun noch ne all mountain sl1, und würd die auch ganz gern behalten, weil ich ziemlich zufrieden bin mit dem teil. ich schätze die 160mm ergänzen auch ganz gut die 140 hinten. oder nicht?
nun seh ich aber hier fast alle raketen mit mindestens ner 66. und da frag ich mich, ob dann der fette rahmen meine gabel mit den 32mm-standrohren wie 2 gebrechliche beinchen aussehen lassen. was denkt ihr, is das optisch vertretbar? :D

grüße

Hab genau die gabel drin und muss sagen ich hab se jetzt schon seit einiger Zeit auf 130 getravelt fährt sich viel agiler weiß nicht wie man das ding mit 180 fw fahren kann mir waren die 160 schon fast zu viel. Wenn ich mal dazukomme lad ich ein bild von meinem Karren hoch wobei ein paar Seiten vorher hab ich glaub ich schon eins gepostet zwar hab ich jetzt ganz andere Teile dran aber die Gabel war damals auch schon drin. Also ich finde die schlanke Gabel in dem dicken Rahmen extrem geil.

Zurück