Transition Bikes *rider owned for life*

die welt ist farbenfroh :)

DSC_0059.JPG
 
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Hier nochmal mein Covert in der letzten Ausbaustufe.
Bis auf Verschleißteile oder Defekte wird jetzt nichts mehr geändert...basta. :D

 
SO altes thema neuer amlauf ich möchte mir zur nächsten saison also 2011 ein blindside aufbauen. es soll kein dh´ler werden sonder ein hc freerider
erste frage lohnt es sich das aktuelle zukaufen oder tut es das 2009 auch (preisfrage)
zweitens sc oder doppelbrücken gabel
drittens ich wollte einen teil der parts von meinem alten bike nehmen (weiß)
hatte eigtl überlegt mir den rahmen in gelb zukaufen bin aber nicht sicher ob es nicht noch andere fareb gibt die besser harmonieren würden (mit weiß) das fahrrad sollte schon auffallen :)
 
Hat das 2009er Modell auch schon die neue Dämpferaufnahme am Rahmen? Hatte mal gelesen das die alte gerne mal gerissen ist. Bin mir aber nichtmehr ganz sicher.

Es muss definitiv eine Doppelbrücke rein, wenn du jedoch ne 180mm SC hast kannst die auch für das erste reinbauen.

Farbe musst du selber wissen, ist ja schließlich nachher auch dein Bike, könntest auch den Rahmen beliebig kaufen und dann in einer auffälligen Farbe Pulvern lassen, die es standartmäßig nicht gibt.

alte Dämpferaufnahme
blindside_weblarge.jpg



neue Dämpferaufnahme
Blindside_HomePic31.jpg


Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Ja war beim 08er auf jeden Fall noch verbaut. Beim 09er weiß ich es nicht.

Bin mir grad auch nicht sicher, aber dachte mal was da von gelesen zu haben. Muss ja auch einen Grund haben weshalb es mittlerweile auf eine andere Art gelöst wurde.
 
Ich bin mir recht sicher, dass beim 08er BS auch schon die neue Dämpferaufnahme verbaut wurde (siehe Räder von publicenemy und ewoq).
Die alte Version muss an sich nicht schlecht gewesen sein, nur soll die Konstruktion etwas empfindlich auf Bottom-Outs reagiert haben...

DC ist meines Erachtens nicht zwingend notwendig. Ich bin das Rad sowohl mit Boxxer, als auch Totem gefahren und fands mit SC wesentlich spaßiger. Macht an einem FR-Aufbau auch mehr Sinn, wie ich finde.
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir demnächst das TR 450 kaufen.
Aber ich bin mir noch unschlüssig ich schwank zwischen dem Blindside und dem TR 450 ich möchte mir einen richtigen Downhiller aufbauen möchte damit auch Rennen fahren aber auch schöne Trails. Kann mir jemand vielleicht die Vor- und Nachteile der beiden Rahmen nennen?
Zurzeit tendiere ich mehr zu dem TR 450 also was würdet ihr mir eher empfehlen?
Lg
 
so, wird mal direkt vom porno thread hierhin kopiert ....

bestes tr450 bisher .... die rahmenlackierung ist der hammer


transition_tr450_complete_build30.jpg
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