Transition Bikes *rider owned for life*

Jill Kintners Double für 2010

Blog_2010DoubleSneak_1.jpg

Blog_2010DoubleSneak_2.jpg

Blog_2010DoubleSneak_3.jpg

Blog_2010DoubleSneak_4.jpg

:love:

Ich hatt vor mirn Bottle Rocket zu kaufen in L. Jetzt hab ich aber doch noch n paar fragen vielleicht kann mir ja wer von euch antworten. Ich fahr im moment ein Orange Patriot von 2001, ziemlich Oldschool. Da is jetz ne Pike drinne und die würd ich gern übernehmen. Gibt es dazu jetzt ein abschliesendes Resumé ob BR und Pike harmonieren. Ich hab nähmlich viel in diesem Thread dazu gelesen aber jetz keine definitive Aussage dazu gelesen. Eine weiterre sache die mich interresieren würde wie das BR Bergauf geht. Ich dachte an ne 450 Thomson Stütze. Das könnte dann grad so hinhauen das ich in eine relativ gute bergaufpedalier postion komme. Danke im vorraus für die antworten.

ich bin 189klein und fahr das br in M, sattelstütze hab ich (w.i.m.n.t) ein 400er, so kann ich flach noch einigermassen fahren, leicht hoch wird schon anstrengend (fahr 34hi, 36vo) hab aber auch kaum kondition! da alle br's das gleich lange sattellrohre haben wirst du (was beine strecken angeht) mit L keine vorteile haben.
was die pike angeht, da kann ich dir nicht weiterhelfen, hab sie 2 jahre an nem hardtail gefahren und war soweit zufrieden. ich könnt mir aber vorstellen, dass du schnell 2-4cm mehr federweg haben willst...
denkanstoss (falls du doch gerne hochfährst) check doch mal das covert aus,
valentin

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Mein Problem ist ich such im Prinzip die Eierlegende Wolmilchsau. Also auch anderst ausgedrückt ein Bikeparktaugliches Shorttravel (120-140mm) Hardendurobike. ziemlich trickie und das wird auch nur mit Kompromissen möglich sein. Das Bottle Rocket passt da noch am besten. Es gäb noch ne alternative von Sinister komm ich aber nich dran. Außerden mag ich Hydroforming nicht so gerne.
mfg Jan

schade könnten doch hochwertiger sein oder ist es absicht auf dirtfullies sie nur aufzukleben? -> blackmarket killswitch

Hat jemand ne Thomson Stütze übrig bzw. will gegen eine 330mm lange tauschen? Bräucht geschätzt 5cm Mehr damit ich besser Bergauf treten kann.

Zurück