Transition Bikes *rider owned for life*

Hey Valentin,

Nachricht bekommen? Wie schauts denn aus wegen der Schraube. Mein Händler hat mir gesagt, Trailtoys bräuchte ca. 5 Wochen bis die Schraube bei mir ist, da die keine auf Lager haben und erst bei Transition bestellen müssten.

5 Wochen halt ich natürlich nicht aus.

Deshalb muss jetzt schnellstmöglich ne andere Lösung her, wenn du mir eine schicken könntest? Können ja per PN weiteres klären.

Gruß

Nimm die Schraube die noch ganz ist und geh damit zu nem Schlosser, dem gibst du dann 10 Euro in die Kaffeekasse und fertig. So was ist eigentlich schnell gedreht.
 
Material? Hab da sowas per Mail bekommen, zum Thema Material.

"Nimm aber nur eine die gehärtet ist 8.8 oder 8.12 ist am besten"
Der meinte ich soll in einem Schraubenhandel schauen.

Aber wie ist das wegen Inbus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer genau die Schraube hat?
 
oh, den Beitrag hab ich total überlesen.

So grad schnell gemessen. Sollten 14mm sein.
Was willst denn dafür haben?

Gruß
 
Augenkrebs-Covert incoming!
Was haben die sich nur bei dieser Farbe gedacht ...


p4pb4914885.jpg
 
Das erklärt alles...
Ich bleib lieber bei meinem grünen Covert ;)

Warum haben wir Transition Biker eigentlich kein eigenes Unterforum, sondern nur diesen Thread hier?
Ich war genau deswegen schonmal mit Kevin im Gespräch und hake nochmal nach...von wegen Support, News etc. Wär schon schick.
vermutlich "schei$$ auf ibc, hauptsache funktionales rad." ;)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun and er richtigen stelle, habs leider als eigenen thread gepostet, da ich diesen hier nicht gesehen hatte.. leider kein eigenes TRANSITION Unterforum noch:

meine neue Errungenschaft TR450:

IMG_6675a.jpg


IMG_6676a.jpg


IMG_6680a.jpg


IMG_6693a.jpg


Es fehlen noch die Reverse Laufraeder in schwarz/weiss mit roten Naben, aber sonst so wie geplant...

Komplettgewicht inkl. Pedale 17.4kg, denke das kann sich sehen lassen

Erster test im garten: faehrt sich genial geil:daumen:
 
Muss jetzt mal noch mal was fragen.-

Wer fährt hier ein Bottlerocket in Größe M und hätte mal Lust, sich für ein Wochenende in einem Bikepark zu treffen. Frag mich doch immer mal wieder, ob M vielleicht noch besser passen würde für mich. Obwohl ich ja mit S und 182cm sehr gut zurecht komme.

todtnau, albstadt, beerfelden, willingen... ?
 
Fuehrung ist von Shaman Racing... fahre die Enduro 3fach Version auf allen meinen Bikes und am DH ler nun die THOR (bzw fast idente DRAKE), kostet weitaus weniger als die anderen verdaechtigen und bislang null problemo ..

absenkbare Stuetze ist nur dazu da dass ich erst mal schauen will wie hoch ich sitzen will, und wenn das dann finalisiert ist, weiss ich wie lang (bzw kurz ich die Stuetze anschneiden muss :)

ich bin naemlich ein fahrer der etwas halt am Sattel braucht nach hinten und zum Kurvenfahren.. wenn der zu tief ist dann bin ich zu langsam :D

uebrigens hier mein Covert V2 in RAW (mit INdustry Nine Lrs), dass es nun nicht mehr gibt farblich :D
IMG_6648a.jpg
 
Muss jetzt mal noch mal was fragen.-

Wer fährt hier ein Bottlerocket in Größe M und hätte mal Lust, sich für ein Wochenende in einem Bikepark zu treffen. Frag mich doch immer mal wieder, ob M vielleicht noch besser passen würde für mich. Obwohl ich ja mit S und 182cm sehr gut zurecht komme.

todtnau, albstadt, beerfelden, willingen... ?


also grösse S bei 1,82m körpergrösse finde ich definitiv zu klein. ich bin ca 1,87m und fuhr mein bottlerocket in grösse M. ich fands perfekt .. von singletrail bis drops bis dirts. aber was rahmengrössen betrifft ist bekanntlich ja auch manchmal geschmackssache.
 
Bin halt durch mein altes Bike diese Geo gewohnt gewesen. Hatte gemessen und verglichen, deshalb hab ich mich dann spontan für S entschieden.

M wäre aber auch interessant, da eben Transition Bikes selbst bei meiner Größe M empfiehlt, es laufruhiger sein sollte und ich eben gerne wüsste, wie sich die 2,5cm Unterschied wirklich auswirken.

Warst mal in Boppard? Lohnt sich das? Könnt man sich ja mal für ein Wochenende treffen und ich könnt mal dein M Rahmen fahren. hehe
 
Wer fährt hier ein Bottlerocket in Größe M und hätte mal Lust, sich für ein Wochenende in einem Bikepark zu treffen. Frag mich doch immer mal wieder, ob M vielleicht noch besser passen würde für mich. Obwohl ich ja mit S und 182cm sehr gut zurecht komme.

willingen... ?

könnte klappen. bin beim wheels of speed, allerdings nur als zuschauer bzw. fotomann. ne runde rollen wäre wohl drin, wenn ich das bike dabei hab...ist noch nicht ganz sicher.

 
ich nörgel nicht, bin bloß interessiert. Ich bin total zufrieden mit dem Ding in S. Aber man darf ja neugierig sein, wie sich sowas fährt wenns 2,5cm länger ist. hahaha

edith meint..

.. eig. egal welcher Bikepark. Sollte bloß nicht zu weit sein und sich lohnen für einen Wochenendtrip. Bei 3-4 Stunden Anfahrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück