Transition Bikes *rider owned for life*

Wenn ich mal fragen darf: Wie definiert ihr Druchschlag? Das wirklich die ganze Gabel/Hinterbau volkommen komprimiert ist inklusive Durchschlagschutz (und dann die restliche energie direkt ungedämpft in den Rahmen geht) oder einfach nur wenn der O-Ring an der Gabel 5mm unter der Brücke ist und die Gabel ihren gesamten Federweg genutzt hat?

naja wenn es kracht und scheppert und naja ansonten bestätigen mir die handgelenke n durchschlag. ;)

und der O-Ring auf 21-22cm hängt, kann man davon ausgehen das es ordentlich gesheppert hat. :D

edit: fragt mich bitte nicht warum er so hoch kommt... ich vermute mal, weil er mittlerweile nicht mehr so straff sitzt...

Hallo Leute,
Ich habe seid ein Paar tage ein Problem mit meinem Bike. Es klappert beim anheben und wieder auf den boden setzten. Ich dachte es is die obere Dämpferaufhänung , weil man dort auch ein kleines bisschen spiel gesehen hat. Ich hatte dann Buchsen und den Bolzen getauschet, aber jetzt ist immer noch nicht weg.
Wisst ihr was das sein kann ?
Was soll ich machen ?

spiel hab ich auch...selbst wo das bike nagelneu war. stört mich net :)

bild nachm einsatz
11092011088.jpg

Hallo,

Habe gestern einen 2011er Covert Rahmen erhalten und munter mit der
Montage begonnen.
Frage: Liefert Transition grundsätzlich Rahmen aus, die nicht plangefräst sind? Bei mir ist dies am Tretlager und Steuerrohr der Fall. Wollte heute eigentlich den Steuersatz einpressen...

Aber ich kann mit dem bike noch fahren ?
Bei trailtoy haben die egsagt ich sollte die schraube mal 1-2 mm kürzen hat aber auch nichts genutzt.
geht da was kaputt wenn ich jetzt fahr ?

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir war am Nicolai und auch bei Tr450 und Bank alles schön Plangefräst.
wie sich das gehört ;)

musste mein trettlager nachschneiden, der rest wurde nicht nachgefräst, hatte in die Richtung dann auch keine probleme mehr.

Servus
Irgendjemand führt doch hier eine Liste mit Dampferdruck von verschiedenen Fahrern am TR450.
Gibt es sowas auch für das Covert?
Hab seit gestern 23:54h wieder ein fahrbares Bike und muss heute ans Feintuning. So ein paar Erfahrungswerte vs Standard SAG Einstellung wäre zum Anfang toll.

Edit: habe den Fox rp23

Zuletzt bearbeitet:
nicht das mir bewusst wäre....
beim TR450 gehts auch nur um Federhärten, wenn wir noch luftdruck vergleichen würden gäbs ne keilerei.... wenn ich das barometer an den dämpfer häng kann ich ihn gleich wieder einschicken :D

an den Covert-Verkäufer (wers auch immer war), meld dich mal kurz bei mir per PM hätte evtl. Interesse.

oh man, wenn ich gewußt hätte, daß die in Albstadt sind.

[ame="http://vimeo.com/29153046"]Transition Eurobike Trip 2011 on Vimeo[/ame]

Zurück