Transition Bikes *rider owned for life*

Wow, schickes Gefährt, gefällt mir. Was taugt am Dämpfer nicht? Suche auch gerade ersatz für den Fox..
anscheinend haben wir alle das selbe problem, ich habe mir auch einen neun dämpfer bestellt, montiere an meinem COVERT mal den manitu REVOX.
Herr Flo ist ja mit dem sehr zufrieden, zitat "Der revox ist einfach klasse" :daumen:!

Zuletzt bearbeitet:
So, Endlich ist mein TR450 fahrfertig.

Andere Mäntel, Sattel und der Die Hintere Bremsleitung wird gekürzt.
Je nach gefallen wahrscheinlich noch n Lenker mit mehr Rise.
Wenn die Laufräder hinüber sind kommen dann auch noch ordentliche.
Gewicht laut Personenwage 17,3kg, bin mir aber nicht sicher ob ich mich da nicht ein wenig verwogen habe ^^

555207_376938995680103_100000920172279_1122445_1334145790_n.jpg

wie Bikepark tauglich ist das covert eigentlich. Bzw. war schon jemand damit im Bikepark?
schau Dir doch mal das aktuelle Produktvideo dazu auf der Transition Homepage an und entscheide selber:)

Was heißt denn schon bikeparktauglich?
Ich war mir dem Covert auch schon im Bikepark, aber die heftigen Sachen lasse ich eh weg, was aber nicht am Covert sondern an mir liegt :lol:

Kommt dann halt auch a bissi auf's setup an, oder?

ja okey, das stimmt wohl und reicht mir dann auch ;-) danke.

also wenn mir dann noch jemand mein Blindside+Gabel abkaufen möchten könnte könnte ich mir endlich das Covert kaufen.

nene. ich wills als Touren/Enduro/Park-rad aufbauen. Das Blindside hat mir etwas zu viel Federweg mittlerweile. Das benutze ich überhaupt nicht mehr, bzw seit Beginn an leider schon zu wenig.

Also für so ein do-it-all Bike wäre das Covert schon das richtige. :)
Für den Park dann halt stabile Laufräder mit dicken Reifen rein und gut is.

genau. aber bis ich es nicht los werde, kann ich es mir leider nicht kaufen :-( . als wenn wer ein gutes und wenig gebrauchtes + guter Gabel sucht- bitte melden

Man kann Blindside durchaus auch als Enduro aufbauen. 300 Gramm Gewichtunterschied sind, vor allem wenn man eins schon besitzt, verschmerzbar.
Mit einem Lüftdämpfer 222mm/63mm gibt Hinterbau 162/ 171mm her - perfekt in Kombination mit 160/170er Lüftgabel.
Lenk-, und Sitzwinkel werden dabei um ca. 1° steiler. Somit auch, was Geometrie angeht, gelungene Enduro.

ich fahre ja ein Blindside als Tourer, schon oft geschrieben und gepostet.
Gewicht mit Pedalen, Monarch RC3 plus Luftdämpfer und Mz 66 RC3Ti ca 14.5kg... was will man mehr.

ich finde es grenzgenial fürs Mittelgebirge, und eigentlich auch problemlos für Hochalpines bis über 2000m. Bikeparkeinsatz dann mit anderen Reifen oder Lrs und evtl Stahlfederdämpfer rein.

14,5?? ziemlich optimistisch, mein Covert liegt bei 14,3 mit 36Van, Crossmax SX (tubeless+Milch) und RP23. Oder da schlummern irgendwo noch versteckt ein paar Gramm ;)

Wo sparst du das eine Kilo denn? Die Van wiegt ja nur rund 300g mehr. Oder ist der L-Rahmen so viel schwerer?

Da würde mich auch eine Teileliste Interessieren. So leicht ist der Rahmen glaub nicht

und noch mein TR450 im schönen Tessin

large_DSC_0183.jpg
[/url][/IMG]

ich sah mal ein Covert mit 11.8kg aufgebaut ... war aber eine Version für eine leichte Dame :)

Zurück