Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bin auf der suche nach nem gescheiten passenden preisleistungsmäßig annehmbaren steuersatz fürs covert mit ner 1 1/8 gabel
ich vermute ich muss den rahmen noch etwas genauer eingrenzen gab es unterschiedliche steuerrohre??? 2010 zu 2011???
2010) SHIS:IS41 - 1-1/8" Cane Creek Integrated Threadless und SHIS:EC49/30 - 1.5" Traditional to 1-1/8" Conversion
2011) SHIS:ZS44 - 1-1/8" ZeroStack (ZS) Threadless und SHIS:EC49/30 - 1.5" Traditional to 1-1/8" Conversion
"TRANSITION" vom shcneidwerk ausem forum
[....]
Was sagt ihr?
Das tatsächliche Verhältnis zwischen hoch und runter fahren und das Streckenprofil insgesamt geben eher ein AM Bild ab.
Der Bergab Fahrstil, Drops und gröbere Trails sollen ja nicht ausgelassen werden, ruft nach Enduro.
Das Bike soll ja nicht glatt bügeln, es soll einfach spritzig sein, ein auch bergauf gutes Am zum spielen und springen bergab.
Kein Bikepark, kein Hometrail runter- raufquälen und wieder runter.
Das Bandit habe ich mir angeschaut, aber ich will ein zu sportlich straffes Fahrwerk vermeiden und höhen bis 1,5 m ohne Bedenken springen können.
(Rahmen hierfür maßgeblicher als 10mm Federweg!?!)
Fahre jetzt ein 160vorne, 180hinten Stahlfeder Fahrwerk mit knapp 17kg komplettgewicht.
Evtl. ist ja der Sprung auf ein 160mm leichtes Covert ja schon toll genug, und ich muss gar nicht so viel "runter gehen" mit der Ausstattung.
Je nachdem wie straff sich der rp23 dann wirklich anfühlt, kann man ja immernoch über einen vip´r nachdenken.
Die 36 Van aus meinem Torque würde wahrscheinlich eh fürs erste reinkommen, um für eine andere zu sparen, aber dauerhaft möchte ich keine 2,3kg Gabel in meinem geplanten Am+ Bike.
Da geht es weniger um die 10mm als viel mehr darum, dass die 36er Gabeln halt einfach wesentlich steifer sind und von der ganzen Auslegung her (z.B. Dämpfung) deutlich mehr abkönnen!
... oder Vivid Air ...
Was macht ihr denn mit euren Coverts und Bandits?