Transition Bikes *rider owned for life*

Danke! Mir ging es jetzt hauptsächlich darum, eine Aussage zu haben, dass der Vivid nicht total schlecht im TR450 funktioniert. ;) Das scheint ja nicht der Fall zu sein, dann werde ich das so beschrieben umsetzen.

es gibt Gerüchte, daß es ein Carbon Covert geben soll.
Ob da was dran ist? keine Ahnung :rolleyes:

ich zitier mich hier mal selber, sorry
Die Geschichte mit cem Carbon Covert scheint zu stimmen.
Kyle und Sam von Transition waren vor 2 Wochen in UK und hatten wohl auch einen Prototypen dabei. Dummerweise wurden denen 4 Bikes dort gestohlen, darunter auch der Proto. Es gibt in Facebook eine Gruppe in der man in UK gestohlene Bikes melden kann.

Dort ist zu lesen:
Transition bikes stolen in Monmouth today, between 10-11.30
PROTO carbon Covert in yellow, with 2013 fox 34 & RP23 CTD shock, eastern wheels, XT finishing kit, only one of its kind in the world
Covert 2011 small Blue, SB3 white bars & stem, white rims, dropper post, white fox float forks
Bandit 29 large pewter, Renthal stem, Burgtec bars, 2012 build
Bandit 29 med black standard build
Let everyone know, let's see if we can get them back.

ich zitier mich hier mal selber, sorry
Die Geschichte mit cem Carbon Covert scheint zu stimmen.
Kyle und Sam von Transition waren vor 2 Wochen in UK und hatten wohl auch einen Prototypen dabei. Dummerweise wurden denen 4 Bikes dort gestohlen, darunter auch der Proto. Es gibt in Facebook eine Gruppe in der man in UK gestohlene Bikes melden kann.

Dort ist zu lesen:

das Laesst sich dann ja leicht verkaufen wen es nur eines gibt...und die polizei erwischt einen dann sicher nicht : D

Servus Leute,

mir ist heute ein leichtes Spiel am Hinterbau aufgefallen. Wenn ich das Rad leich am Sattel anhebe, ist ein spiel von ein paar wenigen mm zu spüren.

Hat noch wer spiel im Hinterbau?

Alle Schrauben scheinen fest zu sein. Also vermute ich verschlissene Lager... Hat hier jemand schonmal die Lager gewechselt? Evtl. sogar das Transition werkzeug welches er mir gegen eine kleine Gebühr leihen würde?

lg

hmmm die Buchsen sind noch nicht alt... Habe den Dämper mit den Buchsen noch keine 500km bewegt!
Gibt es noch eine andere möglichkeit festzustellen ob es die buchsen sind?

vielen Dank shconmal!

finger zwischen den buchsen und dämpfer halten. wenn man eine bewegung spürt, dann ist spiel vorhanden.

Also ich hab gerade in einem amerikanischen forum gelesen, dass das covert mit cfk option und längerer dämpfer ebl kommt. Evtl noch mehr änderungen...

Hey Leute,

ich geselle mich mal hier rein. Ich bin kurz davor mir ein Blindside zu gönnen.
Ich bin schon seit 2 Jahren geil auf die Kiste.

Ich bin noch selbst noch keins gefahren, hab zwar viel Gutes gelesen aber bin jetzt etwas unsicher was die Hinterbauperformace angeht. Ich werde wohl den üblichen Freeride /Park /ab und zu DH - Zeugs mit anstellen.

Wäre cool wenn mir ein Blindside Fahrer en bissl was schreiben könnte damit ich meine Entscheidung quittiert bekomme :p

@-Itchy- - Hi -Itchy- , wir kennen uns ja noch aus dem Northshore Thread, ich bin dann auch mal hier rüber gewandert. Ich dachte mein Rahmen sei auch gerissen.....hab dann alles zerlegt und hab gemerkt, ist nur im Lack.....SUUUPER. Naja jetzt gibt's direkt was Anderes. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blindside machst du definitiv nix falsch!

Fahre den seit Anfang dieses Jahres. Allgemeines über Rahmen kannst du hier nachlesen.

Bin von einem Enduro mit FSR Hinterbau umgestiegen und war auch gespannt auf Performance von Blindside.
War bereits 2-mal in Osternohe, 2-mal am Geißkopf und drei Tage am Stück in Lac Blanc.
Bis jetzt konnte ich kein Bremsstempel oder verhärten beim Anbremsen feststellen. Hinterbau funktioniert total unauffällig. Im Antritt über Unebenheiten in großen Kettenblatt merkt man leichten Pedalrückschllag, der Fällt aber deutlich geringer aus, als an altem Bike.
Alles was ich weiter schreibe, hängt sehr stark von Fahrstile, eigenen Vorlieben und gewählten Setup. Ich fahre 350er Feder bei knapp 80 kg gewicht in 180 mm Einstellung. Ich kommen damit auf nicht ganz 30% Sag im Stehen. Ausgleichsbehälter ist mit min. Druck (125psi) befühlt und Kamera komplett aufgedreht, also minimale Endprogression, Druckstuffe LS und HS komplett offen.
Mein subjektive Empfinden: ehe Straf aber nicht Bockig, gute Federwegausnutzung ohne Durchschläge (fahre aber keine 2m Drops), kein wegsacken in Anlieger.

Ich binmit dem Bike bis jetzt rund um zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Gruß
Johannes

Zurück