Transition Bikes *rider owned for life*

Super Johannes, danke schonmal. Ich hab den Rahmen klar gemacht. Ich bin mir nur nicht sicher was die Federhärte angeht. Ich habe schon von 500er Feder gelesen bei 75 kg Körpergewicht und es wurde als weich beschrieben. Du schreibst jetzt von 350er bei 80 kg ?????

Kann mir noch jemand eine Empfehlung über die Federhärte geben?

10min auf der gabel, und ich hab schon mehr performance als mit meiner boxxer in einem jahr.

526887_421281117912557_327783665_n.jpg

...Ich bin mir nur nicht sicher was die Federhärte angeht. Ich habe schon von 500er Feder gelesen bei 75 kg Körpergewicht und es wurde als weich beschrieben. Du schreibst jetzt von 350er bei 80 kg ?????

Kann mir noch jemand eine Empfehlung über die Federhärte geben?

vielleicht ging es um ältere Model!? Negativfederweg also der Sag ist eigentlich für Federwahl ausschlaggebend. Fox empfiehlt für den Dämpfer 1/3 - 33%. Bei mir sind es unter 30%. Dem nach kann ich sogar noch weichere Feder verbauen.

Hey Leute,

ich geselle mich mal hier rein. Ich bin kurz davor mir ein Blindside zu gönnen.
Ich bin schon seit 2 Jahren geil auf die Kiste.

Ich bin noch selbst noch keins gefahren, hab zwar viel Gutes gelesen aber bin jetzt etwas unsicher was die Hinterbauperformace angeht. Ich werde wohl den üblichen Freeride /Park /ab und zu DH - Zeugs mit anstellen.

Wäre cool wenn mir ein Blindside Fahrer en bissl was schreiben könnte damit ich meine Entscheidung quittiert bekomme :p

@-Itchy- - Hi -Itchy- , wir kennen uns ja noch aus dem Northshore Thread, ich bin dann auch mal hier rüber gewandert. Ich dachte mein Rahmen sei auch gerissen.....hab dann alles zerlegt und hab gemerkt, ist nur im Lack.....SUUUPER. Naja jetzt gibt's direkt was Anderes. :lol:

Ist auf jeden fall keine schlechte entscheidung ;)
Das ghost war für die ersten "gehversuche" ganz ok... mehr aber leider nicht.
Und mit transition machste ehe nix verkehrt !

@Johannes also der Rahmen ist ein 2010 Modell, noch das mit 200 mm Federweg. Hast Du da Erfahrungen?

Oder sonst wer? Ich bin für Tipps für meine Federwahl sehr froh.

ich werde mein Blindside nun hier verkaufen, bei Interesse also gerne melden, kommt aber dann wieder der originale Fox RC4 rein und eine normale Stütze, die Kind SHox kommt raus:

2012-06-05_19-10-43_679.jpg

Zustand eigentlich immer noch Neu, 3 Touren gefahren, kein Park, kein Sturz und Kratzer zb...

so es ist komplett :D

ne frage an euch.. hab noch 2 transition dekore die links und rechts aufs oberrohr kommen so ca 35cm lang.. (siehe 2tes bild)
meint ihr dass das denn too much is ?

Anhänge

• DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 162
las die 2 am oberrohr weg!
der große am unterrohr kommt end geil ! :eek: :daumen:
da brauchste net noch mal 2 so große...

btw... wo hast du die her?
der am unterrohr gefällt mir echt gut !

EDIT:
was hast du da als "dämpferschutz" verbaut ? gibts da evtl detail fotos von ?

und die transe schaut echt nice aus !

Ah ich glaub der hat so wie ich entweder ein altes Mauspad genommen oder was anderes und passend geschnitten, meine Konstruktion sollte auch paar Seiten vorher zu sehen sein.

Staubfänger

also die aufkleber sind von "schneidwerk" :daumen:

und na wenn du die 2 kleineren haben willst schrieb mr ne nachricht :cool:

der dreckschutz zeig ich euch mal...
is halt ein dh schlauch zugeschnitten wurde und mit kabelbindern an den stellen fest gemacht wos nich stört (wegen einfedern oder so)

hält top dreck fern!

killt mich nicht wegen den weißen bindern da kommen noch schwarze :D

Anhänge

• DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 105
An alle Transition-Meister!

Macht einmal paar Vorschläge, welcher Steuersatz in einem Transition Bank gut wäre!

(Einsatzbereich: Dirt/Street)

kommt ganz drauf an um welches modelljahr es sich handelt. zu 2012 wurde meines wissens nach was am steuerrohr geändert

Hallo,
stehe kurz davor mir einen TR450 2012 Rahmen zu holen und anstatt meines Giant Glory 2009 zu verwenden. Konnte bisher nur gutes Feedback lesen. Dennoch, gibt es irgendwelche Probleme, Schwachstellen usw.? Konnte leider keinen Testbericht Online zu dem Bike/Rahmen finden.
Neigt der Hinterbau zum Bremsstempeln oder hat sonst irgendwelche negativen Eigenschaften?
Gruß Sebastian

ja, er ist teuer :)

Bikeinsel hat einen schwarzen in M im Abverkauf, das Komplettbike steht in der Auslage für 3999 EUR... schreib sie mal an einfach würd ich sagen falls die Farbe und Grösse passen sollte für dich...

Zurück