Transition Bikes *rider owned for life*

Hey Leute ,da ich mein Tr450 verkauft habe und ich hier noch die Chips für die umlenkung liegen habe (geokit) und diese nicht mehr benötige wollte ich mal fragen ob die jemand gebrauchen kann ? Falls Interesse besteht PM
 
Kann mal einer der Bandit 26" Fahrer berichten wie das Teil so geht.

Ich bin zwar im Moment mit einem Spicy coil unterwegs, aber ich finde den Rahmen noch immer einfach sexy :D
wäre interessant zu wissen wiedas Teil über steiles, technisches, verblocktes Terrain geht

thx
 
Kann mal einer der Bandit 26" Fahrer berichten wie das Teil so geht.

Ich bin zwar im Moment mit einem Spicy coil unterwegs, aber ich finde den Rahmen noch immer einfach sexy :D
wäre interessant zu wissen wiedas Teil über steiles, technisches, verblocktes Terrain geht

thx
bin zwar kein Besitzer, aber schon damit gefahren. Super Trailrakete, fährt sich sehr leichtfüsig und spritzig. Kann man aber nur mit 2fach Kurbel fahren, da bei 3fach der Umwerfer mit der Kettenstrebe kollidiert.
 
3 fach, bitte nicht :)

ja, das mit der Trailrakete hab ich schon öfters gehört, alleine die paar Berichte machen Laune auf das Teil.

Aber ich fahre auch sehr steile, schwierige technische Sachen, da wärs auch interessant wie es sich tut.
 
3 fach, bitte nicht :)

ja, das mit der Trailrakete hab ich schon öfters gehört, alleine die paar Berichte machen Laune auf das Teil.

Aber ich fahre auch sehr steile, schwierige technische Sachen, da wärs auch interessant wie es sich tut.
Für solche Sachen ist dann ja auch eher entscheidend wie du das Bandit aufbaust. Das Bike verträgt auch locker ne "dickere" Gabel wie Lyrik o.ä.
Wenn Du da z.B. ne absenkbare nimmst, kannst Du für's "normale" trailheizen in einer niedrigen Position fahren und wenn es steil wird eben mit vollem Federweg. Anbieten würde sich z.B ne Lyrik Dual Position Air, die baut in der niedrigen Position etwa so hoch, wie Transition das vorgesehen hat.
 
hmhm, das wäre schon eine option ja, aber 160vorne und 130 hinten ist dann schon fast krass überzogen irgendwie.

auch wird das teil mit 160mm eher LKW feeling bekommen, was nicht unbedingt das beste ist im steilen Gelände

Wenns dann auch noch Gewichtsvorteile geben sollte (ansonsten kann ich ja eigentlich gleich beim Spicy bleiben) gibts eh nur noch die revelation;

und da wäre das eben interessant zu wissen, obs eine reine trailrakete ist, oder eben für das knifflige auch noch spass macht :D
 
Noch keine, die würde ich entsprechend kaufen.

Burgtec baut für das Covert konzentrische Dämpferhülen, was auch funktionieren würde. Weiss jemand ob aus deren Programm was passt? Sitzwinkel ist ja steil genug und da sie 170mm Kurbeln fährt kann das Tretlager ruhig runter so weit es geht. Evtl, sogar Hülsen und Angle Set ??
 
angleset wäre der ZS44 / ZS49
http://www.canecreek.com/component-...te&name=AngleSet&product=AngleSet ZS44 | ZS49
In Verbindung mit einem Standard 1 1/8" Gabelschaft

oder

EC 44 / EC 49
http://www.canecreek.com/component-...te&name=AngleSet&product=AngleSet EC44 | EC49
für tapered Schaft

Beim Tapered hättest du durch den höheren Stack noch mal ein knappes halbes Grad flacheren Winkel (geschätzt)

Die Offsetbushings vom Covert passen nicht, da breiter, du brauchst 15,75 mm mit 8er Bohrung. das hat burgtec nicht im Standard. So viel bringen die aber auch nicht, da bei 8er Bohrung nicht so viel "Fleisch" ist um da einen nennenswerten offset raus zu bekommen. In Kombis von beidem würde auch das Tretlager verdammt tief kommen. Für Dh ja okay, fürs trailfahren eher hinderlich, weil dir die Kurbeln schnell aufsetzen.

Alternative wäre noch ne lange Gabel wie Fox 36 o.ä.
 
Cool Danke! ich wusste gar nicht, dass die ZS und EC soz. austauchbar sind.
Cane Creek hat mir jetzt gesagt der ZS44/EC49 ist der richtige. Den habe ich aber in Europa nicht gefunden.

Längere Gabel kommt wg. Gewicht und der Tretlagerhöhe nicht in Frage. Am Schluss soll das Bike unter 13kg wiegen.
 
ja ZS44 / EC 49 wäre perfekt, habe ich aber auch nicht gefunden, selbst auf der canecreek Seite nicht.
sub 13 wäre auch mit ner "dickeren Gabel " kein Problem
 
Suche grad einen redziersteuersatz für das selbe maß aber da scheint es nichts zu geben! :confused: Kann doch fast nicht sein! Oder hat schon jemand mehr erfolg gehabt als ich?
 
Halli hallo Transition-Freunde.

Mal ne Frage. Jemand ne Idee wo ich Aufkleber für einen Transitionrahmen bekomme, ausser im Ausland?
Für ein 2012er Blkindside. Aber die Transitonaufkleber würden mir reichen. Muss also nicht definitiv für ein Blindeside sein.

Danke...
 
Hey, danke für den Tipp... Aber leider auch nichts. Oder ich habs nicht gesehen.

Finde auch das Angebot an Ersatzteilen, ein wenig schwach. Schaltaugen, Lager und so....
 
trailtoys ist ja nur Importeur, die verkaufen nix an Endkunden.
Such dir nen Händler und bestell Dort das was du brauchst
 
Anrufen oder Email. Natürlich haben die nicht jeden Kleinschrott gelistet. Für solche Ersatzteie ist der Importeur der beste Ansprechpartner. Trailtoys hat das Meiste da und kann Alles besorgen. Die Standardlager sind Schrott, nimm welche von SKF.

BTW. Transition USA schickt dir auf Anfrage die Vektoren, dann kannst dir die Decals in jeder gewünschten Farbe plotten lassen...
 
Zurück