Transition Bikes *rider owned for life*

naja, interessant wären noch die sektor, ne deville oder fox 34. die beiden letzteren wiegen um die 2kg. damit kann man ne menge anstellen.

also aktuell würde ich eine sektor RL 2012 150mm 20mm dual position coil nehmen: die ist auch sowas bei 2kg

und dem rahmen eine externe untere lagerschale verpassen, damit hol ich nochmal 0,5° lenkwinkel raus, was dann mit der 150mm gabel bei 67° sein sollte.
 
also aktuell würde ich eine sektor RL 2012 150mm 20mm dual position coil nehmen: die ist auch sowas bei 2kg

und dem rahmen eine externe untere lagerschale verpassen, damit hol ich nochmal 0,5° lenkwinkel raus, was dann mit der 150mm gabel bei 67° sein sollte.

ein guter vorschlach :daumen:
und mit sicherheit um einiges preiswerter, als sich ne bos oder f34 ans bandit zu schrauben!
 
jemand hier, der mit dem Bandit schon sachen probiert hat, die er normal mit dem Enduro fahren würde?

Auf der Geraden oder sehr ruppigem Gelände könnte ich mich ja mit dem Bandit noch zügeln (im Vergleich mit dem Spicy) aber wenn ich bei steilen, technischen Sachen auch extreme Abstriche machen müsste wärs echt schade :(
 
also ich bin letzte Saison auf einem Bandit gefahren ein paar Wochen, testbike von einem Shop... war schon genial wie das Teil am trail liegt, leichtfüssig, super wenig und agil...

Ich bin grosse Touren gefahren mit 1500HM und dann knallharte Trails bergab mit Wurzelteppichen und Steinen, war schon toll.. aber ehrlich?

Wenn ich nur im Mittelgebirge fahren würde, würde es mir vollkommen reichen, aber wenn ich im Schnitt 3 Std bergantrete bis zum Gipfel, hab ich bergab nicht mehr die Kraft alles das so spielerisch zu machen und aktiv zu bleiben... da bin ich dann immer froh wenn ich 160mm unterm Hintern habe...

Edit: Gerade bei steilen und technischen passagen ist der federweg ja egal, daher volle Eignung für das bandit... kommt halt drauf an welche gabel und Lenkwinkel du verbaut hast auch, mit 140mm vorne oder 150mm absenkbar, stehts einem Enduro nix nach mMn
 
Hy,

hab da grad ein Problem bei meinem TR450 11er Model. Es knarzt aus dem Bereich des Dämpfers und der Umlenkung. Ist da jemandem was bekannt?

Sind die Lager anfällig?

greetz
 
na wenn das mal nicht schön ist, und damit hat keiner so recht gerechnet oder?

p4pb8591427.jpg
 
Ich weiß das dieses Thema schonmal behandelt wurde und das es hier auch schon ne liste im Thread dazu gab, diese finde ich aber leider nichtmehr.

Frage ist nun, was fahrt ihr eig. so an Federhärten in euren TR450 beim jeweiligen Gewicht?

Ich habe allmählich das gefühl, das die Standart 500er Feder bei ziemlich genau 100kg ein wenig zu weich ist.
 
Das Carbon Covert ist ganz schön fein, ist schon was über die Preise bekannt?
Die neue Wippe am Alu Rahmen gefällt mir richtig gut, die Farbe ist natürlich ein wenig Geschmackssache.

Einen leichten Braunton hatte meins heute auch nach dem Fleckalmtrail in Kirchberg :)

 
Komme eben von der Eurobike. Zum Covert CF gibt es leider noch keine Preise.
Die Farben dieses Jahr sind nicht meins. Habe kein Modell gesehen, daß mich jetzt spontan vom Hocker gerissen hat.
Das Covert CF hatten sie leider nur in gelb da. Sehr fein verarbeitet ist es aber schon. Generelle Änderung bei allen Modellen, die für Umwerfermontage vorgesehen sind: Die haben jetzt alle nen direct mount.

Den Sinn vom Covert 29 verstehe ich nicht. Wo ist da der Unterschied zum Bandit 29? Das Covert hat hinten grade mal 10mm mehr FW, die Geo ist auch kaum anders. :confused:

Ich habe ein paar Fotos gemacht, nur leider die Cam bei meinem Bruder im Auto vergessen :(
 
Den Sinn vom Covert 29 verstehe ich nicht. Wo ist da der Unterschied zum Bandit 29? Das Covert hat hinten grade mal 10mm mehr FW, die Geo ist auch kaum anders. :confused:

Geht mir genauso :confused:
Der schöne Rahmen und dann die großen Laufräder, das passt irgendwie nicht (gut, bin eh kein 29er Freund ;) )

Das Covert CF werd ich mal im Auge behalten, wäre schon eine Option... :)
 
Hy,

hab da grad ein Problem bei meinem TR450 11er Model. Es knarzt aus dem Bereich des Dämpfers und der Umlenkung. Ist da jemandem was bekannt?

Sind die Lager anfällig?

greetz

Jepp denke das werden sie sein , musste meine auch 3 mal wechseln innerhalb von 2 Jahren . Aber man kennts ja , wenn man den strahl beim Waschen mal ne bisschen drauf hält sind sie schnell fällig ...
Einfach zu wechseln sind sie allemal und mit nem 10er biste dabei !
Kugellager-Express.de

Grüsse
 
Das Bandit ist irgendwie geil. Steht das da mit 160mm vorne? Fw am Heck noch bei 130mm?
ne, war ne Fox 32, ich meine ne 140er.
Als ich das Bike zuerst gesehen habe, dachte ich mir: das muß wohl ein "S" sein, weil es so klein aussah. War aber ein M.
Im Vergleich zum Covert CF wirkt das Bandit extrem zierlich, fast wie Spielzeug.

Am Bandit hat sich imho, außer der Geschichte mit dem directmount, nix geändert.
 
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