Transition Bikes *rider owned for life*

Also wenn die Preise so kommen, wird des nix.
Vor allem sollen Sie mir mal erklären, warum ihre Alu-Rähmen bisher rund 500 Euro günstiger als die Konkurrenz (SC, Intense...) waren und es beim Carbon jetzt anders rum ist (wenn vielleicht auch keine 500)

irre ich mich oder is des das teuerste Carbon Rahmenmodell am MArkt??? Die spinnen die Transition Jungs... für mich nicht realistisch und wird sicher auch nicht oft verkauft werden... so hype kann des Covert Carbon net sein!!

naja, weil 1 britischer Shop irgendwelche Preise verlangt sollte man noch nicht nervös werden.

Meist sind die ersten Listenpreise nciht realistisch

naja, auch wenn es 2600 kosten würde wäre es immer noch teurer als vergleichbare Santa Cruz oder Intense oder Ibis Carbon Modelle.. und dort sollte der Preis auch liegen wenn sie es verkaufen wollen.. die armen Händler sehe ich jetzt schon um ihre Marge bangen um sie wieder loszubekommen, denn den Listenpreis wird wohl sicher keiner zahlen wollen :D

Danke fürs Feedback, habe mir schon gedacht, dass es eine gute Sache sein wird. Ich frage bei akira mal die Möglichkeit an, aus dem DHX-Air noch was zu machen, und parallel nach einem getunten Coil-Dämpfer (wahrscheinlich RS oder Fox). Mal sehen, was draus wird :daumen:

@BenHur
ich habe heuer auch vom DHX Air auf coil umgestellt, und kann dir nur sagen es sind welten.
zu beginn bin ich noch mit dem orginalen manitu REVOX gefahren, aber ich muss zugeben dass ich mit der fahrwerksabstimmung nicht viel erfahrung habe.
also habe ich den dämpfer gleich bei chritstoph tunen lassen, er ist der wirkliche fahrwerksprofi,
sieh mal auf seiner intertnet seite http://www.akira-tuning.com/

und was ich noch das tüpfelchen auf dem i finde, wen ich den rebound ganz zu mache fährt sich das COVERT wie ein übergewichtiges hardteil, viel efizienter als im propedal modus von FOX. ausserdem die rändelschraube ist sehr gut zugänglich, für mich einfach genial, da ich eigentlich immer mit muskelkraft den berg hoch fahre.

siehe auch eintrag 5126, dort siehst du den Manitu REVOX!

Nur falles es jemanden interessiert, ich hab heute ne 550er Feder ins Tr450 gemacht, passt bei meinem Gewicht gleich viel besser. Am wochenende wird ausgiebieger getestet.

Hätte daher ne 500er und 450er Feder abzugeben.

da es mittlerweile auch in D Preise für das Carbon Covert gibt, kann ich die Preise ein klein wenig nach unten korrigieren.

Rahmen: 2.850
build kit 2: 5.500
build kit 1: 6.800

@SKa-W: was wiegst du denn bezüglich 550er im tr? spiele grade mit dem gedanken die 500 zu überspringen. btw: was willste für deine 500? ist doch 500x3.25? gruß marius

@SKa-W: was wiegst du denn bezüglich 550er im tr? spiele grade mit dem gedanken die 500 zu überspringen. btw: was willste für deine 500? ist doch 500x3.25? gruß marius

ich wieg mit ausrüstung und allem aufjedenfall über 100kg (bei 1,92m ;) ) spontan geschätzt um die 103-104kg. Hab jetzt auch mal ordentlich den SAG gemessen, jetzt passt er eig. optimal.

Ich werd am wochenende mal die 550er Feder testen, dann entscheid ich, ob ich die 500er abgeb. Ist aufjedenfall die Originale 500x3.25 für den Fox RC4, war bei mir ja beim Rahmen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück