Hallo zusammen,
fahre nun schon eine Weile mit einem TR450 (2010) durch die Gegend und bin bisher absolut zufrieden. Am Wochenende hab ich im Bikepark spasseshalber einige Abfahrten mit dem YT TUES 2.0 von nem Kumpel gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mir das YT deutlich besser zum springen taugt. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit dem YT viel besser abziehen kann und die Transe im direkt Vergleich beim Absprung im Federweg versinkt. Die Freeride würde wohl von "Popp" sprechen. In jedem Fall konnte ich Tables springen bei denen ich es bisher nur schwer in die Landung geschafft habe...
Liegt es am Hinterbau, ist das Transition generell weniger straff und liefert weniger "Popp"?
Der Gewichtsunterschied von ca. 2 kg gegenüber dem TUES wird wohl kaum sein oder?
Oder ist mein Dämpfersetup verkehrt? Wiege ca. um die 75 kg und fahre eine 350er Feder. Wurde mir in diesem Thread empfohlen. Mit einer härteren Feder verschenke ich ich wohl Federweg bzw. Performance...Was kann ich sonst tun? Dämpfer ist übrigens ein Vivid, nehme an einer der ersten Generation.
Danke schon mal....