Transition Dirtbag 2007

hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen rahmen für die kommende saison. einsatzgebiet: local trails, local dh, bikepark, federweg ~180mm. dabei bin ich auf das dirtbag von transitionbikes gestoßen (2007er modell).

meinungen, erfahrungen, alternativen, bedenken, bekannte probleme?

hier die specs und bilder:

Van R - 1225,00€
DHX 5.0 Coil - 1409,00€
DHX 5.0 Air - 1465,00€
Rocco TST R - 1385,00€

# 170mm Rear Wheel Travel
# 6061 Heat Treated Aluminum
# Colors: Transparent Electric Blue, Mustard Yellow, Primer Gray
# 1.5" headtube
# Custom CNC rocker arms
# Compatible with up to 8" dual crown forks
# Accepts 8" Rear Disc Brake Rotor
# Easily fits up to 3.0" rear tire
# Works with Front Derailleur or Chain Guide
# Frame Weight (without rear shock): 8.2 lbs
# 1 year defect warranty, Lifetime crash replacement
# Sizes: 16" (Small), 16.5" (Medium)", 17" (Large)

DirtBag_WebLarge3.jpg

Gallery_DirtBag1.jpg

Hallo

Also über das 2007er Model wird Dir noch keiner genau was sagen können!Habe mich auch mal für das 2006er Model interessiert und bin eigentlich auf fast nur positive Berichte in den Amerikanischen/Can Foren gestoßen!Also ich denke mit den Bike wirst du auf keinen Fall was falsch machen.Ist eine bewährte 4Gelenker Konstruktion und nach meinen Ermessen auch ausreichend dimensioniert(mit ca 3,7 Kilo ohne Dämpfer deshalb auch nicht das leichteste)Mit den Bike hast du aber auch ein Teil das nicht jeder hat.Sind die Preise wirklich die echten Dland PReise?Letztes Jahr wars auf jeden Fall noch einen Tick billiger.Aber immer noch ein fairer Preis für den echt schönen Rahmen.

danke schonmal für deine antwort. die preise sind die BRANDNEUEN deutschlandpreise, hab ich gestern per mail bekommen.

preise sind von bikerunner, die können auch alles bestellen - die homepage ist einfach nicht aktuell - mails werden aber sofort! beantwortet.

Sieht vernünftig aus das Radl.
Allerdings würd ich mir mal die Bikes von Versus Cycles anschauen.
Gibts auch bei Bikerunner.
Meiner Meinung nach sind die noch etwas schöner.Mal rein vom optischen her.
Je nach Modell glaub sogar billiger und sie haben ne nahezu gleiche Produktpalette wie Transition.

Hallo

Ist eine bewährte 4Gelenker Konstruktion und nach meinen Ermessen auch ausreichend dimensioniert(mit ca 3,7 Kilo ohne Dämpfer deshalb auch nicht das leichteste)

Klugschei55: Falsch, falsch, falsch, ist ein mehrfach abgestützter eingelenker und vom prinzip her sieht er aus wie mein ehemaliges 2002er stinky. War ein guter rahmen, dieser hier wird wohl auch funktionieren.

Ja, sehr schönes Rad. Hab ich noch gar nicht gesehn. Wieviel kostet der?
Kann jetzt jemand irgendwas über die Totem sein? Auch wenns nichts wichtiges is ;)

Zurück