Ist eine 200mm Movelock in einem L Rahmen.
Vielleicht kann ich hier kurz antworten: Wir haben meine 200er Movelock bei mir kurz aus dem Sitzrohr (Strive CF) gezogen und in das Patrol gesteckt um zu sehen ob sie ausreichend versenkt werden kann (ansonsten wäre es eine 170er oder eine BikeYoke geworden). Die Moveloc ließ sich ohne ausreiben des Sattelrohrs ganz leicht einschieben - ohne den geringsten Widerstand. Daraufhin dann die 200er bestellt und eingebaut.Ich muss deinen Beitrag noch mal ausgraben. Habe in einem Scout die 200er Movelock, die steht aber voll versenkt noch ein gutes Stück aus dem Sitzrohr raus (mit flachem Sattel komme ich aber auf die richtige Sitzhöhe). Hast du das Sitzrohr weiter ausgerieben oder wie bekommst du die so weit versenkt? Angeblich sind ja nur 225 mm Einstecktiefe erlaubt.
Mein 2015er Patrol musste ich mal ausreiben lassen nach der ersten Auslieferung, da waren noch 2-3 cm mehr drin...Ich muss deinen Beitrag noch mal ausgraben. Habe in einem Scout die 200er Movelock, die steht aber voll versenkt noch ein gutes Stück aus dem Sitzrohr raus (mit flachem Sattel komme ich aber auf die richtige Sitzhöhe). Hast du das Sitzrohr weiter ausgerieben oder wie bekommst du die so weit versenkt? Angeblich sind ja nur 225 mm Einstecktiefe erlaubt.
Den werde ich heute Abend mal anschreiben. Das wollte ich eig. Vermeiden da sich bei so einem Fall normalerweise der Händler drum kümmert, da der ja auch das viel Geld für den Rahmen eingesteckt hat
Bei mir hat's ziemlich genau 8 Wochen gedauert.Es kann mir keiner was sagen, weder der Händler (Mountainlove) noch Trailtoys. Ich fühle mich echt veräppelt nach 7 Wochen
Seitens Transition ist das echt eine sauerei! Bei den Preisen hätten sie die kompletten betroffenen Chargen zurückrufen sollen! Ich war ja damals der erste dem diese Problem auffiel und, erst auf drohen mit Anwalt wurde es kulanterweise über den Händler schnell abgewickelt. Und ab dann häuften sich die Fälle hier im Forum rapide. Für mich wirkt es so ,als ob Transition einfach darauf hofft dass dieser bestehende Mangel vom Kunden einfach unentdeckt bleibt! Aber früher oder später reibt sich eben das Dämpferauge aus. Das traurige ist jedoch, dass im Freundeskreis 2 weitere Rahmen anderer Hersteller genau die selben Mängel aufwiesen. Für mich ist es echt rätselhaft wie solche Mängel bei der Montage unentdeckt bleiben (bzw. vertuscht werden)! Seit dieser Entdeckung schaue ich natürlich noch genauer hin beim Aufbau diverser Räder und musste mit Erschrecken festellen dass bei einem doch sehr hochpreisigen Carbonrahmen, beim vollen Einfeder die Sitzstrebe mit dem Sattelrohr kollidiert! So etwas darf einfach nicht passieren und in den Verkauf gelangen!
Ich hatte diesen Versatz der Dämpferaufnahme ja auch bei meinem 16er Rahmen und haben den Fehler gemacht, mich direkt an TrailsToys zu wenden (um vermeintlich zeit zu sparen....).
Parallel hatte ich auch Transition angeschrieben und die haben mir innerhalb eines Tages angeboten, einen neuen Rahmen aus ihrem Lager direkt zu mir zu schicken. Da habe ich den zweiten Fehler gemacht und gesagt, dass ich den Ersatzrahmen über Trailtoys beziehen möchte. Dann kam noch die Eurobike dazwischen und letztendlich hat es auch ca. 8 Wochen und viele Nerven gekostet.
Da treffen eben mehrere Sachen aufeinander: der hohe Rahmenpreis und die vermeintlich nicht vorhanden QC, der miese Service von TT usw - ich verstehe den Frust von jedem einzelnen.
Was mich aber teilweise verwundert: wenn ich etwas über meinen Händler reklamiere, ist dieser der Sache immer hinterher - und ich habe schon einiges reklamiert. Klar ist das lästig für den jeweiligen Händler, aber wenn dieser nur ein wenig schlau ist kommt ihm eventuell der Gedanke, dass der Kunde irgendwann ein neues Rad kaufen möchte und sich dann an diese Reklamation erinnert. Ich hätte da Mountainlove ehrlich gesagt auch anders eingeschätzt.