Ich hatte diesen Versatz der Dämpferaufnahme ja auch bei meinem 16er Rahmen und haben den Fehler gemacht, mich direkt an TrailsToys zu wenden (um vermeintlich zeit zu sparen....).
Parallel hatte ich auch Transition angeschrieben und die haben mir innerhalb eines Tages angeboten, einen neuen Rahmen aus ihrem Lager direkt zu mir zu schicken. Da habe ich den zweiten Fehler gemacht und gesagt, dass ich den Ersatzrahmen über Trailtoys beziehen möchte. Dann kam noch die Eurobike dazwischen und letztendlich hat es auch ca. 8 Wochen und viele Nerven gekostet.
Da treffen eben mehrere Sachen aufeinander: der hohe Rahmenpreis und die vermeintlich nicht vorhanden QC, der miese Service von TT usw - ich verstehe den Frust von jedem einzelnen.
Was mich aber teilweise verwundert: wenn ich etwas über meinen Händler reklamiere, ist dieser der Sache immer hinterher - und ich habe schon einiges reklamiert. Klar ist das lästig für den jeweiligen Händler, aber wenn dieser nur ein wenig schlau ist kommt ihm eventuell der Gedanke, dass der Kunde irgendwann ein neues Rad kaufen möchte und sich dann an diese Reklamation erinnert. Ich hätte da Mountainlove ehrlich gesagt auch anders eingeschätzt.