Letzterer Punkt ist der wichtigste. Ab Werk sind die Kugellager geschmiert, aber so dass sie sich noch schnell drehen können. Das müssen sie aber im Hinterbau nicht. Also nimmt man die Dichtungen runter und römert die mit Fett zu. Wo schon Fett ist, kann kein Wasser rein. Ganz einfach. Mache ich bei meinen Bikes jetzt immer so.
Bin 1,67m (78 SL) klein und fahre M mit 50er Vorbau. Größe S würde ich nicht fahren wollen.Ab welcher Körpergröße ist denn die Rahmengröße M zu empfehlen?
Junior wächst langsam aus seinem Radon Swoop (Gr. S) raus und ich hab jetzt mal das Patrol mit als potenziellen Nachfolger im Auge. Junior ist jetzt zw. 1,65 -1,70m.
Also ich verwende ein Fett für LKW-Anwendung, das ist so zäh das läuft nirgendwo raus. Hab mir irgendwann mal 3 Kartuschen im Set bei Amazon gekauft - ich glaube ich bin tot bevor die alle sind aber najaLäuft das Fett dann aber nicht irgendwann raus, z.B. bei Wärme oder "unter Last"
An neuen Lagern/Rahmen sehe ich hin und wieder Staubansamlungen an/um die Lager herum, sieht so aus als würde etwas Fett rauslaufen und der Staub binden.
Danke, dann sollte das M ja passen.Bin 1,67m (78 SL) klein und fahre M mit 50er Vorbau. Größe S würde ich nicht fahren wollen.
Wenn du zufällig eine Lagerliste hast von SKF, kannst du sie ja mal hier rein legen!Gleich auf SKF Mtrx Lager wechseln
Ich hab schon mal durchgeschaut. 2 Lager hab ich nicht gefunden. Zumindest in einem Fahrrad online Shop der diese Lager führt.Wenn du zufällig eine Lagerliste hast von SKF, kannst du sie ja mal hier rein legen!
Moin Bernhard,Stimmt, alle gibt es nicht. Ich würde auch nur das Hauptlager damit ausstatten, die restlichen mit fett auffüllen
Ha das ist ja n ZufallMoin Bernhard,
ich bin allerdings der Mensch, der deinen alten Transition Karton gekauft hat, in dem zufällig der Bronson V3 Rahmen drin war