Transition Smuggler - Sammelthread

Hi Zusammen,

Jemand ne idee wie man den schaltzug in die strebe bekommt ?
 

Anhänge

  • 15927334915546105991857881640191.jpg
    15927334915546105991857881640191.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 110
Smuggler soll für Erste keines mehr kommen.
"Spur" heißt das Neue und wird mehr Richtung XC bzw. Downcountry (also in direkter Konkurrenz zum Epic Evo, Scalpel Se usw.) tendieren. Bei Pinkbike läuft gerade der XC Field Trip, da solls schon dabei sein.
 
Smuggler soll für Erste keines mehr kommen.
"Spur" heißt das Neue und wird mehr Richtung XC bzw. Downcountry (also in direkter Konkurrenz zum Epic Evo, Scalpel Se usw.) tendieren. Bei Pinkbike läuft gerade der XC Field Trip, da solls schon dabei sein.


Spannend das Transition etwas in der Richtung bringen möchte - Transition und Xc ist ja eher wie Feuer und Wasser bislang, eher unverträglich
(zumindest meine Wahrnehmung)
 
Spannend das Transition etwas in der Richtung bringen möchte - Transition und Xc ist ja eher wie Feuer und Wasser bislang, eher unverträglich
(zumindest meine Wahrnehmung)

Jo da darf man auf jeden Fall gespannt sein ;)
Einerseits ist der Schritt verständlich, der Markt für sowas ist ja aktuell definitiv vorhanden. Andererseits wird dann mMn der Sprung im Transition Lineup, also vom Spur aufs Sentinel (oder Scout wenn man so will), riesig.
 
Jo da darf man auf jeden Fall gespannt sein ;)
Einerseits ist der Schritt verständlich, der Markt für sowas ist ja aktuell definitiv vorhanden. Andererseits wird dann mMn der Sprung im Transition Lineup, also vom Spur aufs Sentinel (oder Scout wenn man so will), riesig.

Hoffentlich nicht! ..vielleicht wird es ja auch eher wie das Norco Optic, würde mich zumindest freuen wenn´s so wäre...
 
Hoffentlich nicht! ..vielleicht wird es ja auch eher wie das Norco Optic, würde mich zumindest freuen wenn´s so wäre...


So aus Interesse - was fehlt dir denn am aktuellen Smuggler so im Vergleich zum Optic?

Aus meiner Perspektive hat ja eher Norco das Optic so wie das bereits vorhandene Smuggler gebaut?
 
So aus Interesse - was fehlt dir denn am aktuellen Smuggler so im Vergleich zum Optic?

Aus meiner Perspektive hat ja eher Norco das Optic so wie das bereits vorhandene Smuggler gebaut?

Ja, das ist kann gut sein. Wobei Norco beim Optic noch einen (kleinen) Schritt weiter gegangen ist, so wie jetzt das neue Sentinel... Von daher hätte ich mich sicher über eine neues Smuggler gefreut.
Bisher finde ich allein die Reifenfreiheit beim Smuggler etwas knapp... und wegen mir könnte der Hinterbau bei XL etwas länger und der Sitzwinkel etwas steiler...
 
So ist das. Mit dem Original-Schaltauge bekommst du das Schaltwerk nicht nah genug an die Kassette heran (B-Schraube ist quasi zu lang). Beim neuen Schaltauge sind ca. 2 mm weniger Material am Nocken. Kannst du zur Not auch selber abfeilen wenn es nicht totschick werden muss.


Ein Pace RC529 in XL. Siehe mein Album oder der Stahl-Thread im 29er Bereich. Mal wieder Hardtail ist anders aber geil! :daumen:
Hat da jemand ein Vergleichsbild und eine Bezugsquelle für das 12-fach taugliche Schaltauge?

Edit: hat sich erledigt - suchfunktion benutzen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ist hier jemand 185cm? Ich überlege ob L oder XL passender wäre, mag eigentlich eher lange Rahmen, aber in XL ist das Smuggler länger als alles was ich gefahren bin. :ka:
 
Danke, gibt es einen Trick wie man die Zughülle durch die Kettenstrebe bekommt?

Hat sich erledigt, alten Zug von vorne durch die Strebe schieben und darauf die Zughülle nach hinten gleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich beide Richtungen versucht, es hat weder von vorne noch von hinten funktioniert.
 
Nachdem mein verbauter 2,4 Conti Trailking leider nicht passt, er schleift an der Strebe, suche ich einen passenden HR für 2018 Smuggler Carbon. Wer kann mir einen passenden Reifen empfehlen der auch von der Einbaubreite her passt.
 
Zurück
Oben Unten