Transition Spur

Das mit dem Dämpfer ist interessant - wusste nicht dass der ein Problem werden könnte. Wie stellt sich das dar? Wird der bei langen Abfahrten zu warm, und reagiert dann durch das dünnflüssiger gewordene Öl unterdämpft? Allerdings erwarte ich von dem Hinterbau eh keine Wunder - bin ja wie gesagt auch auf dem Hardtail (Haarteil ;)) nicht unglücklich. Er soll nur ein bisschen das schnelle Gerappel glätten. Ums Grobe kümmern sich meine Beine.
Keine Ahnung. Ich hab hier zu Hause kaum nennenswert rumpeliges Gelände. Und schon garnich genug Höhenmeter, dass das Öl zu warm werden könnte. Ich glaub der Hinterbau hat einfach Probleme bei kurz aufeinander folgenden größeren Schlägen. Sowas kommt aber auch nur in 5-10% der Abfahrten vor.
 
also ich fahre mein Spur mit dem Fox DPS und einer Fox 34 auf 130mm mit Grip2 und bin vollends zufrieden. lediglich in Endurogelände geht dem Bike ein wenig die Puste aus, aber dafür ist es auch nicht gemacht 😁 . aber mit Linien und Geschwindigkeitswahl lässt sich auch das Lösen!
Ich muss versuchen jemanden in Freiburg und Umgebung finden der mich mal Probefahren lässt.
 
Zurück
Oben Unten