Transition Spur

Wo wohnst du wenn ich fragen darf? Berge um die Haustür oder eher flach?
Sehe das wie @Mitchell

Wohne hier 10 km von den Bergen/Alpen weg.

Mit dem Spur hast du ein sehr breit aufgestellten Allrounder.
Trails bis S2 macht es locker, also auch steileres.

Für den Bikepark schadet ein potenteres Bike nicht. Für den Winter kann dann ein HT nicht schaden.
 
Wo wohnst du wenn ich fragen darf? Berge um die Haustür oder eher flach?
Im Norden des Siegerlands, quasi zwischen der Krombacher Brauerei und dem Bikepark Fahlenscheid. Mittelgebirge, ehemaliges Bergbaugebiet. "Berge" bis so 656,4m- kann also von zuhause schön knapp 300Hm kurbeln, bissel steil isses hier auch. 200m hinter der Haustür beginnt der Hausberg.
 
Ich habe nen Sentinel für Bikepark/Alpen und nen 29er Trail-HT, zuhause fahre ich Spur oder HT. Am häufigsten sitze ich auf dem Spur.
Dito, mit dem Spur geht echt viel, bis hin zu technischen Trailcentern wie Rychlebske Stezky oder Trutnov. Mit der entsprechenden Reifenwahl wirds zu Hause im Flachen auch nicht langweilig ;)
 
Mal ne Fragen an Euch Spur‘er:

Wie viele bikes habt ihr noch und wie oft wird das Spur im Verhältnis gefahren? Was macht dann doch keinen Spaß mehr mit dem bike??
Ich habe noch ein Rennrad, aber das läuft mMn separat.

Ich habe derzeit noch ein RAAW als vollwertiges Enduro. Aber das verkaufe ich derzeit. Ich gebe Mitchell recht. Auch im fünften Jahr ein top Bike.
 
In Betrieb habe ich noch ein Nomad, dass ich deutlich mehr nutze, da ich viel am Heidelberger Königstuhl und in den Alpen fahre. Das Spur geht meist schon auch, ist aber doch eine Herausforderung.
Für nicht so steile Sachen, wie z.B. den Weißen Stein hier fahre ich das Spur. Hab ich jetzt auch schon fast fünf Jahre und bin immer noch begeistert.
Die beiden Bikes sind ein schöner Kontrast zueinander.
 
Falls wer ein Hazy Grey Front Triangle in Large gebrauchen kann, mein nagelneues ist bei Kleinanzeigen. Ansonsten schließe ich mich an, das Spur ist ein ziemlich gutes Bike und kommt einem „One for All“ ziemlich nahe.
 
Für nicht so steile Sachen, wie z.B. den Weißen Stein hier fahre ich das Spur.
Kann es sein, dass ich dich genau da dieses Jahr Anfang Mai wegen deinem Spur angequatscht hab; am Ende vom Trail, wo die Verlängerung zugelegt war?

Bei mir ist das Spur das schnelle Fahrrad für mittelruppiges Gelände, wie im Harz.
Ich hab noch ein Hardtail fürs Grobe: zum Beispiel die Trails am Königstuhl in Heidelberg :D
 
1000199825.jpg

Geht schon einiges mit dem Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
p6pb29110680.jpg


Erste Fahrt mit DT 535 One ist absolviert. Grundsätzliche Funktion ist gegeben. Mit Druckstufendämpfung auf offen ist der Hinterbau sehr aktiv. Das gibt viel Traktion, aber ist mir bergauf doch zu ineffektiv. Mit Druckstufendämpfung auf mittel scheint es besser, aber nach anfänglich mehr Widerstand sackt der Dämpfer im Wiegetritt dann doch recht stark ein.
Sag hab ich auf 25% eingestellt.
Ich probier mal, ob man da irgendwie eine Art Volumenreduktion in der Luftkammer realisiert bekommt. So weit ich weiß gibts nix ab Werk, oder?

Das WRP Zero Drag Kit macht genau das was es soll.
 
Dem stimme ich voll zu. Zeigt sich auch bei Kleinanzeigen, wo man selbst neuwertige Teile nur noch mit Mühe loskriegt.
hast du mittlerweile bei allen Teilen, egal welche Federwegs Klasse. Das Spur ist optisch eines der schönsten Bikes, überlege mir eines bei dem Angebot zu bestellen.
Was wiegen den eure Bikes? sind 12-13kg machbar?
 
Zurück