„SWAT“ Box mit Ersatzteilen wie Ventil, Bremsbeläge… Im Lenkerende steckt die Salami.Was hast du da unterm Oberrohr montiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„SWAT“ Box mit Ersatzteilen wie Ventil, Bremsbeläge… Im Lenkerende steckt die Salami.Was hast du da unterm Oberrohr montiert?

Wie schon angekündigt habe ich mich um die Farbe meines Spur gekümmert. Ich hatte da im Kopf so ein Bild. Das ganze hat tatsächlich gut funktioniert.
Aber der Reihe nach - Achtung viele Fotos!
Nachdem für letzte Woche mieses Wetter angesagt war habe ich einfach abends begonnen den Rahmen anzuschleifen. Die einzelnen Schritte waren mir schon von früheren pumptrack Bikes und meinem letzten Projekt im Winter bekannt, daher war das kein großes Hexenwerk.
Nur habe ich dieses mal den Rahmen nass geschliffen.
Anhang anzeigen 2373801Anhang anzeigen 2373802Anhang anzeigen 2373803
Dann alle lagerpunkte, Gewinde und anderen Stellen die frei von Lack bleiben sollen abgeklebt.
Anhang anzeigen 2373804
Zum Glück hat ein guter Freund und gleichzeitig Nachbar viel Platz auf dem Dachboden. Einzelne Teile also noch entfetten und als erstes die Grundierung drauf
Anhang anzeigen 2373807Anhang anzeigen 2373808
Als Nächstes die Grundfarbe Elfenbein.
Anhang anzeigen 2373809Anhang anzeigen 2373810
Dann am Rocker den Marble Lack getestet. Kenne den Lack schon von anderen Lackierungen. Schicht für Schicht bzw. Farbe für Farbe.
Anhang anzeigen 2373811Anhang anzeigen 2373812Anhang anzeigen 2373813
Natürlich musste ich dann auch die Maske aufbringen damit der Schriftzug später frei bleibt.
Anhang anzeigen 2373806Anhang anzeigen 2373814Anhang anzeigen 2373815Anhang anzeigen 2373816Anhang anzeigen 2373817
Als ich dann mit dem Marble Effekt fertig war kamen noch 2-3 Schichten 2K matter Klarlack drüber.
Die decals habe ich in schwarz Glanz geschnitten. Die idee nur die Kontur zu kleben habe ich direkt verworfen da es eher nach einem Comic aussieht und alles noch unruhiger macht.
Anhang anzeigen 2373818Anhang anzeigen 2373819
Und hier das komplette Fahrrad. Vorerst mal ohne Decals. Die kann ich immer noch aufbringen.
Hier noch vor schwarzer Wand:
Also bis dann - bin erstmal im Urlaub - unter anderem auf Elba.
Echt? also die würde ich beide dem petrolgrün vorziehen. Ich verstehe allerdings bis heute nicht so recht was diese seltsamen Streifen als "Design" dort sollen.Auch die neuen Farben sind etwas lahm…

Ja ich geb dir recht; dachte auch zuerst „etwas weniger wäre mehr“ aber letztendlich wurde es „mehr“ und ich bin ganz zufrieden....also ich find mein Grünes Schick
Aber: tolle Arbeit - sieht gut (Mir persönlich würden ein paar weniger Spritzer besser gefallen - sieht doch ein bisschen unruhig aus) aus und ist auf alle Fälle mal was anderes
Kommen die "Fäden" so aus der Dose, oder ist das eine spezielle Technik?
Ich finds total geil und inspirierend!Wie schon angekündigt habe ich mich um die Farbe meines Spur gekümmert. Ich hatte da im Kopf so ein Bild. Das ganze hat tatsächlich gut funktioniert.
Aber der Reihe nach - Achtung viele Fotos!
Nachdem für letzte Woche mieses Wetter angesagt war habe ich einfach abends begonnen den Rahmen anzuschleifen. Die einzelnen Schritte waren mir schon von früheren pumptrack Bikes und meinem letzten Projekt im Winter bekannt, daher war das kein großes Hexenwerk.
Nur habe ich dieses mal den Rahmen nass geschliffen.
Anhang anzeigen 2373801Anhang anzeigen 2373802Anhang anzeigen 2373803
Dann alle lagerpunkte, Gewinde und anderen Stellen die frei von Lack bleiben sollen abgeklebt.
Anhang anzeigen 2373804
Zum Glück hat ein guter Freund und gleichzeitig Nachbar viel Platz auf dem Dachboden. Einzelne Teile also noch entfetten und als erstes die Grundierung drauf
Anhang anzeigen 2373807Anhang anzeigen 2373808
Als Nächstes die Grundfarbe Elfenbein.
Anhang anzeigen 2373809Anhang anzeigen 2373810
Dann am Rocker den Marble Lack getestet. Kenne den Lack schon von anderen Lackierungen. Schicht für Schicht bzw. Farbe für Farbe.
Anhang anzeigen 2373811Anhang anzeigen 2373812Anhang anzeigen 2373813
Natürlich musste ich dann auch die Maske aufbringen damit der Schriftzug später frei bleibt.
Anhang anzeigen 2373806Anhang anzeigen 2373814Anhang anzeigen 2373815Anhang anzeigen 2373816Anhang anzeigen 2373817
Als ich dann mit dem Marble Effekt fertig war kamen noch 2-3 Schichten 2K matter Klarlack drüber.
Die decals habe ich in schwarz Glanz geschnitten. Die idee nur die Kontur zu kleben habe ich direkt verworfen da es eher nach einem Comic aussieht und alles noch unruhiger macht.
Anhang anzeigen 2373818Anhang anzeigen 2373819
Und hier das komplette Fahrrad. Vorerst mal ohne Decals. Die kann ich immer noch aufbringen.
Hier noch vor schwarzer Wand:
Also bis dann - bin erstmal im Urlaub - unter anderem auf Elba.
Bin sicher kein Profi aber was ich sagen kann:Ich finds total geil und inspirierend!
Ich hatte schon ein paar mal überlegt den Rahmen zu lackieren, weil der Originallack so extrem anfällig ist. Was mich bisher abgehalten hat war der Gedanke, dass ich den Originalen komplett runternehmen müsste, damit der neue nicht auch so stoßanfällig ist. Kann da jemand was von den Profis sagen? Liegt die schlechte Stoßfestigkeit an der Haftung oder an der Oberfläche des Lacks?

Das hier Stand mal im Sentinel Faden.Anhang anzeigen 1247660
Gestern hat mir der Postbote einen der letzten XL Rahmen in Deutschland gebracht...
So ganz warm werde ich mit der Farbe noch nicht und überlege grad in umlackieren zu lassen!
Hatte im Vorfeld schon Kontakt mit Transition, wenn es professionell gemacht wird dann bleibt die Garantie erhalten! Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.
Ich bin sowieso zweitbesitzer. War ein Rahmen aus Garantie.Tolle Lackierarbeit, sieht richtig professionell aus. Mir gefällt allerdings das Petrolgrün besser. Verfällt bei Neulackierung nicht der Garantieanspruch (für Erstbesitzer)?
Hatte allerdings einen 70mm -13 Vorbau.Sattelüberhöhung
Hoffentlich: „Bitte kauf mir ein neues Fahrrad!“Und was sagt die Gattin?
Ganz so erfreut ist sie nicht, da ihr das Spur auch sehr gut gefallen hatUnd was sagt die Gattin?
So in der Richtung. Wir haben bereits 2 interessante Rahmen im Blick.Hoffentlich: „Bitte kauf mir ein neues Fahrrad!“
![]()