Transition TR11: Downhill- & Park-Bike mit Giddy Up Hinterbau

Definitiv eines der schickeren Bikes. Und nicht zu extrem auf Race getrimmt. Sieht nach sehr feiner Bikeparkmaschine aus.
 
Richtig geil der Rahmen. Was aber nicht so tolle ist:

Gewicht- Zieh ich mal 700-800 g vom Dämpfer ab bin ich bei 3300 bis 3400g.

Bremsaufnahme- PM160?
 
Richtig geil der Rahmen. Was aber nicht so tolle ist:

Gewicht- Zieh ich mal 700-800 g vom Dämpfer ab bin ich bei 3300 bis 3400g.

Bremsaufnahme- PM160?

Naja, ich finde das Gewicht jetzt nicht soo schlecht. Der Dämpfer (wenn er wie abgebildet normale Federn drin hat und nicht SLS) liegt bei dem Übersetztungsverhältnis eher so bei 900-1000g. Dazu rechnet die Konkurrenz gerne mal die Frame-Protektoren raus. Also, wäre man dann im Vergleich etwas über 3kg. Das ist nicht superleicht, aber passt. Gibt wichtigeres am DH Bike.

Dass man am DH Bike nicht hingeht und nicht direkt PM 8 daran baut, verstehe ich allerdings auch nicht. Alles andere ist gerade da doch Käse. (Ungefederte Massen, etc. auch mal bedacht, neben der cleaneren Optik)

Über außen geführte Züge kann man sich streiten. Doppelbrückenanschlag integriert fände ich aber gut.
 
Naja, ich finde das Gewicht jetzt nicht soo schlecht. Der Dämpfer (wenn er wie abgebildet normale Federn drin hat und nicht SLS) liegt bei dem Übersetztungsverhältnis eher so bei 900-1000g. Dazu rechnet die Konkurrenz gerne mal die Frame-Protektoren raus. Also, wäre man dann im Vergleich etwas über 3kg. Das ist nicht superleicht, aber passt. Gibt wichtigeres am DH Bike.

Dass man am DH Bike nicht hingeht und nicht direkt PM 8 daran baut, verstehe ich allerdings auch nicht. Alles andere ist gerade da doch Käse. (Ungefederte Massen, etc. auch mal bedacht, neben der cleaneren Optik)

Über außen geführte Züge kann man sich streiten. Doppelbrückenanschlag integriert fände ich aber gut.

Ja hast recht, ich ging von dem DHX mit SLS Feder aus.
 
Du musst einfach nur eine beliebige Beschreibung eines anderen Herstellers nehmen, ein paar Wörter und Satzstellungen ändern und fertig.
 
Und wieder ein Hersteller, der meint konsequent auf CFK gehen zu müssen...
Aber da kann man dem Kunden (grundlos inzwischen) locker mal 1000-2000€ mehr aus der Tasche ziehen!

Warum nicht auch als Alu-Version mit der günstigen Ausstattung, und dann für unter 3000€?!
Die Gedanken hatte ich auch...
 
Und was zeichnet das Giddy Up System aus?
Klassischer Viergelenker mit den bekannten Eigenschaften. Verwendet TR seit in US das entsprechende Speci Patent ausgelaufen ist. Wie üblich haben sie dafür eine mehr oder weniger ernsthafte Wortkreation geschaffen.

Mir gefallen die Geo-Daten richtig gut. Wäre in L ziemlich nahe an meinen persönlichen Vorstellungen.
 
Und wieder ein Hersteller, der meint konsequent auf CFK gehen zu müssen...
Aber da kann man dem Kunden (grundlos inzwischen) locker mal 1000-2000€ mehr aus der Tasche ziehen!

Warum nicht auch als Alu-Version mit der günstigen Ausstattung, und dann für unter 3000€?!

Dann muss man halt konsequent auf nen Hersteller gehen der sowas anbietet. Gibt's ja zur Genüge. Leider gibt es noch zu viele Leute, die sich diese sackteueren Teile leisten wollen, wodurch die Preise wohl nur eine Richtung kennen :ka:
 
Das Bike sieht sehr sehr geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde gerne sehen wie die Kurve der Hinterachse beim einfedern aussieht

Aber endlich mal ein Radl was nach Parkbike aussieht und nen kurzen Hub hat
 
Wirklich schöner Rahmen. Habe ja schon lange mit dem TR500 geliebäugelt. Als ich dann das TR11 von Tahnee gesehen habe, gefiel das mir noch besser. Leider wieder diese vollkommen übertriebenen Preise. Das Rahmenset ist im Vergleich noch ok, hängt dann aber von den Preisen hier ab. Und beim Preis der Zweitbesten Version dann nur eine RC... das ist völlig unverständlich.
Mal abwarten wann und zu welchen Preisen das TR11 hier in der Schweiz erhältlich ist. ;)
 
Aber schon bemerkenswert, wie Transition es geschafft hat, sich als Marke zu positionieren.

"Giddy Up"
 
Zurück
Oben Unten