Trek Farley

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Gut, nachdem das mit einem anderen Bike bzw. einem Carbon Farley nun doch nichts geworden ist , hab ich anderwertig "aufgerüstet" bzw. die Restekiste bemüht:


Sram Grip Shift X0 und X9 Kasette&Schaltkäfig und Shimano XT Trekking Bremshebel.
Optisch und ergonomisch, naja
. Aber dafür erreich' ich wenigstens die Hebeln besser.
Ein Spacer wurde auch entfernt.
 

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Moin, dann will ich auch mal... mein Name ist Bob, ich fahre seit letzten Sommer ein Farley 6. Habe den Rest meiner Bikes verkauft und bin seit dem nur noch FAT unterwegs . Folgende Änderungen seit dem: aus dem Bestand Elixir5 montiert, sind feiner dosierbar und gefallen mir besser; vorne ne 200er Scheibe, ebenfalls aus dem Bestand; Ground Control 4.0x26 haben mehr Grip als die Hodags, sind gutmütiger im Sinne von kein plötzliches Wegrutschen mehr (merkwürdiges Deutsch!); Saint - Pedale; SQLab - Griffe; seit letzter Woche noch SQLab 311 Lenker (weis jemand wie man die Decals runterkriegt?) mit 60er Ritchey Trail Vorbau, gestern ne Runde gedreht, Lenker ist großartig; nachdem ich ein bischen mit decathlon - Billigfendern rumprobiert habe, nun SKS - Fatboards, sind aus meiner Sicht sehr effektiv - das Farley und ich sahen sonst anders aus! VG Bob
 

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Versuchs mal mit Aceton oder Nagellackentferner. Fang an einer Stelle an, an der man es nicht, zB an den Lenkerenden. Stell dich aber drauf ein, dass du recht stark rubbeln musst, bis sich der Lack löst.
 
So es ist vollbracht:

Umbau auf die Variostütze Giant Contact SL Switch.
Da diese mit 30,9mm nicht in's Farley mit 31,6mm paßte, mußte eine individuellere Lösung her (Wellblech) her; natürlich gib es eine industriell hergestellte Reduzierhülse um wohlfeile € 22,30 plus Versandkosten
. Mal schauen wie sich die interne schlägt.
Zumindest wegen dem Preis von € 209 kann man kaum klagen
.

Dazu noch von Rose das eXtreme vordere Schutz"blech", Shimano Mud Flap Umwerverschutz, Gabelschaft um einen Spacer gekürzt,
SRAM Kassette&Schaltwerk X9 und Grip Shift sowie Shimano XT Bremse und XT Trekking Bremshebeln (die langen):

 

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Bestimmt nur zu wenig Gewicht auf dem Hinterrad . Persönlich fand ich nicht, dass der 4.0 JJ weniger Traktion bietet als der 4.9 Chao.
 
Ich meine es ist ein physikalisches Problem, da kann auch grobes Profil nicht helfen.
 
heute noch mal mit Starrgabel draußen gewesen:



war oder besser ist eine schöne Gabel, fährt sich auch klasse.... aber die Bluto gefällt mir dann doch besser und kommt nun wieder rein!
Wenn einer Lust hat, die VPACE steht nun in den Kleinanzeigen!
 

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Cool, dabei hatte ich mich jetzt gerade an die Optik gewöhnt. Gestern hab ich mit @ufp über die Lauf gesprochen, das wäre das Mittelding für mein Verständnis. Wobei von der Optik her dann natürlich sehr gewöhnungsbedürftig... (so wie die Fender am @ufp ´s Farley )
 
[QUOTE="Riffer, post: 13624648, member: 37083". Gestern hab ich mit @ufp über die Lauf gesprochen, das wäre das Mittelding für mein Verständnis. Wobei von der Optik her dann natürlich sehr gewöhnungsbedürftig... (so wie die Fender am @ufp ´s Farley )[/QUOTE]

Bilder !

Und, eine gefederte kommt mit nicht ins Haus. Egal ob Lauf oder Lefty.

Maximal eine starre aber ev. flexende Carbon Gabel, so wie die VPace...
 
[/QUOTE]
so wie die VPace...[/QUOTE]

... also noch ist sie da

hatte mir nen 2mm Spacer drehen lassen, sonst liegt die Gabel am Steuerrohr an..
diesen gibt es natürlich dazu...
 
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ist euch auch schon aufgefallen, so schön der Farley6 Lack auch ist, das er verdammt empfindlich ist

hatte die VR-Leitung einfach schnell oben lang gelegt, wo sie in Kurven natürlich an das Steuerrohr kam und schwubs nach 4-5 km schon eine helle Linie hinterlassen hat
sch...? Lack!!!
 

Ja, das geht recht schnell beim Farley.
Der Junior eines Freundes hatte am Oberrohr meines alten Rahmens mit seinen Schuhen auch Spuren hinterlassen.
Gibt aber noch einige Hersteller, die es noch wenig mit haltbarem Lack haben - Salsa bspw...
 
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Oleole, jetzt werd ich auch hier öffters vorbeischaun
 

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Und heute standesgemäß ausgeführt, nur kam mir unter den ganzen dicken ganz schön schmal vor
 

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So jetzt sag ich auch mal Hallo im Farley Club und bitte um Aufnahme in den Kreis der Trek(er).
Ich habe mir ein Farley 9.6 gegönnt und werde es im Laufe der nächsten Wochen umbauen.
Im Moment ist noch alles Original, nur der Lenker und der Vorbau musste einer Kombination aus Race Face Next SL Lenker (mit farblich fast passenden Decals) und Turbine Vorbau mit 35mm Standard weichen.
Das Ziel ist es das Farley auf unter 10 Kg zu bringen, vielleicht sogar noch weniger, aber davon traue ich mich noch nicht zu träumen.
Der Wechsel auf Carbon Lenker und Turbine Vorbau hat schon mal ganze 5 Gramm von der Waage radiert!
 

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hey Alex... freut mich zu hören und viel Spaß aber den wirst du mit dem Farley haben
welche Größe hast du genommen?
also mit nen bissle Kleingeld steht den unter 10kg nichts im Weg!
leichten Radsatz (Tune/Carbon), Kenda J Pro Reifen tubeless montiert, RF Next Kurbel und schon brauchst du auf den Rest fast gar nicht mehr zu achten
nur nen Schnapper wird das nicht
 
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