Trek Farley

Auf ne 27,5 Zoll Felge oder 26?
Bei mir war auch nur 3,8 Zoll drauf auf ne 27,5 Felge ....

Lg
 
Hat schon jemand mal versucht, den Vee Tire Apache Fatty Slick in 4,5 Zoll im Farley unterzubringen?
Vorne (Starrgabel) könnte es sich vielleicht ausgehen?
Hinten wird er wohl nicht rein passen. Oder, auf Grund der fehlenden Stollen und weil er vielleicht schmäler baut, doch :ka: Oder mit einer entsprechend schmäleren Felge :confused:?
Oder geht sich das so oder so, rein rechnerisch, niemals, nicht, nie, aus :crash:?

Aber mal im Ernst:
Warum willst Du Dir das antun? "Selbst" der Dieter hat sie wieder runtergeschmissen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...hread-milchfrei.643770/page-206#post-14543440

Und die Erfahrungen mit den Teilen sind dort und auch hier ganz gut zusammengefasst:
http://www.fat-bike.de/vee-tire-apache-fattyslick-4_5-test/

Vielleicht schaust Du mal nach dem Arisun "Big Smoothy", den gibt es auch als Falt- und Tubelessversion und der sollte potentiell weniger Eigenleben haben. Oder Du testest mal meine Black Floyds - aber bitte nur mit Schlauch.
 
Aber mal im Ernst:
Warum willst Du Dir das antun?
Warum nicht?
Das Fatbike mal als Stadtrad mit Monster- oder MotoGP Reifen(format) zu benutzen.

Auf einem anderen Stadtrad hab ich hinten einen Maxxis Hookwoorm in 2,5. Das ist schon sehr nett. Und fett.

Und wer den Luxus hat, daneben noch 3 Mountainbikes (quasi für alle Jahreszeiten) zu besitzten, kann da schon mal auf andere Gedanken kommen.

Reifen mit nur wenig Noppen oder Semi MTB Reifen :eek: sind mir nicht "echt" (also echte Straßenreifen) genug.
"Selbst" der Dieter hat sie wieder runtergeschmissen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...hread-milchfrei.643770/page-206#post-14543440

Und die Erfahrungen mit den Teilen sind dort und auch hier ganz gut zusammengefasst:
http://www.fat-bike.de/vee-tire-apache-fattyslick-4_5-test/
Wenn sie wirklich so mäßig/schlecht sind, werde ich mal abwarten, nochdazu wo dieser "Spaß" ja letztendlich auch nicht gerade günstig ist...

Vielleicht schaust Du mal nach dem Arisun "Big Smoothy", den gibt es auch als Falt- und Tubelessversion und der sollte potentiell weniger Eigenleben haben. Oder Du testest mal meine Black Floyds - aber bitte nur mit Schlauch.
Hm :(.
Alternativ gäbe es dann noch den
Reifen 3G Boa G Semislick 26 x 3.45 in schwarz oder in Vanilla :)
 
Viel Spaß, mit den Indianern!:p
Und aufpassen,bei 20psi hat der Reifen (tubeless auf 90er Felge),etwa 121mm Breite!
(falls du sie anschaffen solltest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Probefahrt nach der Montage - ausnahmsweise mal ohne Dämpferpumpe:

IMG_20170603_1433178.jpg

IMG_20170603_1433280.jpg


12,34 kg lt. Kofferwaage... o_O
B)
 

Anhänge

  • IMG_20170603_1433178.jpg
    IMG_20170603_1433178.jpg
    265 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20170603_1433280.jpg
    IMG_20170603_1433280.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 114
Gewicht ist super, Optik find ich gut (wenn sie bleibt dann vielleicht in Wagenfarbe?), nur das bouncing der Lauf + das der Reifen wäre mir zu viel!
Aber sie passt zum Farley Rahmen :daumen:
 
bin da aber auch total altmodisch, höre ja auch noch Platte :D

IMG_0976.JPG


IMG_0977.JPG


IMG_0975.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    385,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 101
Gewicht ist super, Optik find ich gut (wenn sie bleibt dann vielleicht in Wagenfarbe?), nur das bouncing der Lauf + das der Reifen wäre mir zu viel!
Aber sie passt zum Farley Rahmen :daumen:

Bouncing werd ich morgen mal erfühlen, ab in den Deister - bin da noch guter Dinge, erwarte aber auch keine Wunder!
Wenn Du nen Lacker hast, der Bock auf ne Runde Glossy-Klarlack hat: Nur her damit!
:winken:
Würde mich aber nicht stören, wenn sie so bleibt.
 
Hey zusammen. Nachdem ich mein Farley 5 seit einiger Zeit 1x11 fahre wollt ich mir ein wenig mehr Bandbreite gönnen und auf 2x11 erweitern. Der Original Umwerfer war ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei und deshalb will ich mir nen passenden von Shimano zulegen. Ich "glaube" den passenden XT für Low Direct Mount gefunden zu haben, den FD M 8025. Kann das jemand bestätigen??
Grüße
 
Hey zusammen. Nachdem ich mein Farley 5 seit einiger Zeit 1x11 fahre wollt ich mir ein wenig mehr Bandbreite gönnen und auf 2x11 erweitern. Der Original Umwerfer war ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei und deshalb will ich mir nen passenden von Shimano zulegen. Ich "glaube" den passenden XT für Low Direct Mount gefunden zu haben, den FD M 8025. Kann das jemand bestätigen??
Grüße

Was für eine Kassette fährst Du denn?
 
Hab ein langes Schaltwerk drauf. Montiert ist ein 30er KB, was anderes geht (von RaceFace) nicht drauf. Aber ich hab gerade gesehen der Umwe4fer hat nur ne Kapazität von 10 - braucht dann also ein 26er KB .. .
 
Gerade frisch ausgepackt:

Trek Farley 7 (2017)
Eigentlich hatte ich das neue 2018er Farley 5 schon bestellt. Leider konnte der Händler nicht zum vereinbarten Termin liefern und konnte mir auch keinen neuen Termin nennen. Er meinte wohl 1-2 Monate.
Dann hatte er mir aber angeboten, dass ich das 2017er Farley 7 zum Preis des 2018er Farley 5 bekomme. Da habe ich dann zugeschlagen. Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Auswahl an Reifen als mit 27,5er Laufrädern vom Farley 5.
Geplante Upgrades in den kommenden Tagen:
- Tubeless
- Größere Bremsscheiben
- Lauf Carbonara
 
Gerade frisch ausgepackt:

Trek Farley 7 (2017)
Eigentlich hatte ich das neue 2018er Farley 5 schon bestellt. Leider konnte der Händler nicht zum vereinbarten Termin liefern und konnte mir auch keinen neuen Termin nennen. Er meinte wohl 1-2 Monate.
Dann hatte er mir aber angeboten, dass ich das 2017er Farley 7 zum Preis des 2018er Farley 5 bekomme. Da habe ich dann zugeschlagen. Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Auswahl an Reifen als mit 27,5er Laufrädern vom Farley 5.
Geplante Upgrades in den kommenden Tagen:
- Tubeless
- Größere Bremsscheiben
- Lauf Carbonara

Geiles Teil!
 
Aber ohne Carbonara.......:anbet:

Carbonara rockt!
IMG_20170927_1732485.jpg


IMG_20170927_1732173.jpg


Der blaue Strich auf dem 4.4er Addix-VR wurde offenbar von nem Pinstriper mit Zitterhand gezogen. Wenn man da hinschaut, wird man ganz kirre...
>:(

Ansonsten hält die Luft seit dem Wochenende auch ohne Milch - wird aber vor der ersten Ausfahrt in den Dreck noch eingefüllt.
 

Anhänge

  • IMG_20170927_1732485.jpg
    IMG_20170927_1732485.jpg
    244 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20170927_1732173.jpg
    IMG_20170927_1732173.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten