Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test

Anzeige

Re: Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test
Ich habe den Adapter bereits bekommen und das Teil ist im Prinzip ein klemmbarer Spacer, welcher in die beiden Nasen des Steuersatzdeckels einrastet.
 
Der neue LRS ist mit Reifen montiert und das Gewicht liegt nun bei 12,9kg, Gewichtsersparnis zum Originallaufradsatz beträgt ca. 1,2kg. Eine neue Sattelklemme von MCFK gab es ausserdem noch nur die Mallets haben das Rad wieder etwas schwerer gemacht. Nun fehlt nur noch der 720mm Riser von MCFK und das Geile Teile 4.0 von Tune.

Über der Steuersatzkappe sieht man den Knock Block Adapter :p.

Remedy-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein tolles Remedy geworden ;)! Bist du mit dem Re:active Dämpfer nicht zu frieden? Wieviel Federweg hast du vorn verbaut und kannst du mal ein Foto von deiner ABP Achse posten ... ich glaube dein Modell hat nicht diesen absolut hässlichen Schnellspanner sondern etwas DT Swiss RWS ähnliches oder ;)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein komplettes Fox Fahrwerk wieder mal fahren, deshalb der Tausch. Den Deluxe werde ich als Reserve Dämpfer verwenden, falls mal der Fox explodiert ;)
Ich habe hinten eine DT RWS Achse. Die war aber original beim Rahmenset dabei!
Vorne aktuell 160mm
 
Mal schauen ob es das Teil einzeln bei Trek gibt oder es doch alternativ gleich eine CarbonTi Achse wird. Wie fährt sich das Rad mit 160mm und Mino Link in der abfahrtsorientierten Position? ;)
 
ich bin auch 182, fahre 18,5" , passt (mir) perfekt. mir wäre der reach beim 19.5" zu lang, steh aber auch nicht auf Kreuzfahrtschiffe, viele meiner Trails haben enge Kurven. Laufruhe bei meinem in flacher Einstellung mit 160er Gabel ist sehr gut
 
Danke für die prompte Antwort, zwischen den zwei Größen schwanke ich, Tendenz eher 19,5 dachte ich. Vielleicht kommen ja noch paar andere Meinungen....
 
Und das bringt mich zu einer weiteren Frage:

Der LRS im 9ner RSL ist ja der Line Comp. Wie findet ihr den? Macht er einen guten Eindruck? Hat ihn vll sogar jemand gewogen?
 
Zurück