Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test

@EL_BOB: Du bist doch nicht etwa dem 29er Remedy überdrüssig geworden?;)

Doch genau. Hab mir das 9ner bestellt.... Kommt wohl Anfang Januar.

ich find den LRS gut weil steif und ordentlich breite felgen. gewogen hab ich den nicht, ist jedenfalls blei schwer ;)

okay... ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Bontrager Teilen gemacht, aber bei den Laufrädern gebe ich lieber 1-2 Euros mehr aus :D
 

Anzeige

Re: Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test
Hab mir auch ein Remedy Alu Frameset bestellt. Sollte laut DHL morgen Vormittag geliefert werden. Das ist mal ein Weihnachtsgeschenk :) Werde es bei Vorbau und Lenker aber erstmal mit den original Bonetrager Line bzw. Bonetrager Line Pro Carbon probieren. Hoffe die können was.

@Mikke69, ich hab bei 1,85 m Größe und 87cm Schrittlänge zu 19,5 gegriffen.
 
Man kann auch normale Vorbauten fahren. Im Falle eines Sturzes, schlägt die Gabelkrone dann an den Gummi-Bumper. Wie oft und wie viel die aushalten ist aber eine andere Frage. Bontrager bietet auch einen 40mm Vorbau noch an mit Knock Block.

Hier mal meine ersten paar Fahrten damit.

Ich bin ungefährt 185cm groß und Fahre das Rad in 19,5 Zoll. Passt sehr gut, mag es handlich.
Es ist auf jeden Fall ein ganz anders Bike als das Slash von 2016. Das Tretlager ist schön tief und der Hinterbau geht um einiges besser als zuvor. Er ist jetzt komplett mit Kugellager ausgestattet. Auch an den Drehpunkten des Dämpfers. Es macht sehr viel Spaß damit durch die Kurven zu pflügen und herum zu hüpfen. Das alles gepaart mit tollen Klettereigenschaften und der SRAM Eagle machen das Bike zum perfekten Allrounder für mich. Eines der wenigen Carbon "Enduros" mit dem man wirklich hüpfen gehen kann/darf.
 
Man kann auch normale Vorbauten fahren. Im Falle eines Sturzes, schlägt die Gabelkrone dann an den Gummi-Bumper. Wie oft und wie viel die aushalten ist aber eine andere Frage. Bontrager bietet auch einen 40mm Vorbau noch an mit Knock Block.

Hier mal meine ersten paar Fahrten damit.

Ich bin ungefährt 185cm groß und Fahre das Rad in 19,5 Zoll. Passt sehr gut, mag es handlich.
Es ist auf jeden Fall ein ganz anders Bike als das Slash von 2016. Das Tretlager ist schön tief und der Hinterbau geht um einiges besser als zuvor. Er ist jetzt komplett mit Kugellager ausgestattet. Auch an den Drehpunkten des Dämpfers. Es macht sehr viel Spaß damit durch die Kurven zu pflügen und herum zu hüpfen. Das alles gepaart mit tollen Klettereigenschaften und der SRAM Eagle machen das Bike zum perfekten Allrounder für mich. Eines der wenigen Carbon "Enduros" mit dem man wirklich hüpfen gehen kann/darf.

:daumen::anbet::daumen:

Schon mal darüber nachgedacht, die orangefarbenen Decals an der Fox-Gabel gegen welche in rot auszuwechseln? Dann wäre Dein Remedy optisch wie aus einem Guss!

https://r2-bike.com/FOX-Sticker-Dec...empfer-weiss?gclid=CK_W34edstECFQkq0wod7noItg
 
:daumen::anbet::daumen:

Schon mal darüber nachgedacht, die orangefarbenen Decals an der Fox-Gabel gegen welche in rot auszuwechseln? Dann wäre Dein Remedy optisch wie aus einem Guss!

https://r2-bike.com/FOX-Sticker-Dec...empfer-weiss?gclid=CK_W34edstECFQkq0wod7noItg
Eine gute Idee. Gerade habe ich aber noch nicht alles drin was geplant ist.
Wenn mein 2017er Fahrwerk da ist schau ich mal wie das so zusammen passt. Ein Float X2 und ne 2017er 36 mit Boost kommt noch rein.
 
was fährst du aktuell für nen dämpfer?
Der mitgelieferte Rock Shox ist drin. Funktioniert im Grunde sehr gut. Vor Allem bei Trail-Einsätzen, da er trotz Wippunterdrückung auf grobe Schläge gut reagiert. Re:Aktiv ist also wirklich funktionell. Mir ist aber die grobe Rasterung bei der Zugstufe etwas negativ aufgefallen. Ich hätte auch gerne eine getrennt einstellbare Druckstufe.
 
Man kann auch normale Vorbauten fahren. Im Falle eines Sturzes, schlägt die Gabelkrone dann an den Gummi-Bumper. Wie oft und wie viel die aushalten ist aber eine andere Frage. Bontrager bietet auch einen 40mm Vorbau noch an mit Knock Block.

Hier mal meine ersten paar Fahrten damit.

Ich bin ungefährt 185cm groß und Fahre das Rad in 19,5 Zoll. Passt sehr gut, mag es handlich.
Es ist auf jeden Fall ein ganz anders Bike als das Slash von 2016. Das Tretlager ist schön tief und der Hinterbau geht um einiges besser als zuvor. Er ist jetzt komplett mit Kugellager ausgestattet. Auch an den Drehpunkten des Dämpfers. Es macht sehr viel Spaß damit durch die Kurven zu pflügen und herum zu hüpfen. Das alles gepaart mit tollen Klettereigenschaften und der SRAM Eagle machen das Bike zum perfekten Allrounder für mich. Eines der wenigen Carbon "Enduros" mit dem man wirklich hüpfen gehen kann/darf.

oder man kauft sich den knock block klemmspacer von trek um knapp 17,- und kann jeden Vorbau fahren ohne dass die Gabel an den rahmen schlägt ;)

ich hab mir jetzt das frameset vom remedy bestellt und einen fox x2 mit 230/60mm.
sollte dann knapp 155mm hinten haben und ich werde mit der fox 36 und 170mm probieren (geo ist ja fast gleich wie bei meinem jetzigen patrol bis auf den deutlich niedrigeren stack.
 
Kann mir jemand sagen was hinten standard mäßig für eine Bremsscheiben Größe verbaut ist?benötige ich einen Adapter für eine 180 mm Scheibe, und wenn ja welchen?
 
hier mein neues :)
IMG_0980.JPG
 
Zurück
Oben Unten