Trek Remedy 7, RockShox Revelation RL Solo gegen Fox 34 Float CTD FIT von 2014 tauschen?

Verkaufe alle Gabeln und Kauf dir die Pike!!!!
Ich habe zuletzt die Pike gefahren Super Teil, einfach zu handhaben und ein zu stellen.
Bei der Fox mußt schon etwas mehr wissen wie "ichkannnenreifenflicken" mitbringen.

Nimm die RC, wenn dir der Mehrpreis für die dreifach Rasterung RCT3 zu hoch ist.
Mattoc wird überall als mega straff bzw. mit weniger Luft dann als sackig beschrieben - hat eben keine Negativluftfeder. Auch nutzt sie laut div Tests den Federweg nur unwillig. Die Pike dagegen nach meiner Erfahrung fast 100%, ich mochte an der Pike dies softe Gefühl nicht, etwas abgekoppelt halt. Aber insgesamt gesehen ist die RC gleichauf mit meiner FoxFloat36rc2fit gewesen, wenn auch nicht so steif.

Das die effektiv nur 155 der 160mm Nutzt hab ich auch gelesen, aber das die mega straff sein soll lese ich hier jetzt zum ersten mal.
Auch das mit dem Federweg unfreiwillig freigeben ist mir neu. Habe bislang eher gelesen das die im vergleich eher schnell schon viel Federweg verprasst, was so ziemlich die einzige Kritik bislang an dem Teil war.
Aber dafür bügelt sie wohl deutlich besser als die pike und eine mega Traktion bieten, was mir eigentlich entgegenkommen würde. Wenn die dafür dann im mittleren Teil etwas großzügiger mit ihrem Federweg umgeht soll mir das auch recht sein.
Und dieses HBO-System, also um in dem letzten 1/4 des Federwegs so progressiv zu werden das es praktisch keine Durchschläge mehr gibt find ich auch top.

Zur Info:

Mattoc Pro ist bei RCZ Bike für 399 € zu haben, in weiß allerdings ist soeben Pro Version ausverkauft, Version Expert kostet auch 399 € ebenfalls in weiß.

Sch..., da war ich nicht schnell genug.
Für 399 wäre die Überlegung hinfällig gewesen, da ich nach allem was ich bislang gelesen habe nicht glaube das die Pike über 200€ (>50%) mehr wert ist.
Hier gibt es halt die einen die zur Mattoc und die anderen die zur Pike raten würden und da probefahren nicht möglich ist wäre das nach allen Infos somit ein klarer Fall. Aber naja, ist ja ausverkauft :wut:

es gibt nur eine version der "neuen" pike. die ist sein markteinführung unverändert. die modelljahre spielen keine rolle
Super, danke :daumen:

Ja schon..aber wenn du den Artikel dann in den Warenkorb legst, kommt die VAT noch drauf.

Das wäre mir neu!

Bis jetzt (letzte Bestellung war vor 2 Wochen) ist der Preis inkl. MwSt. - Versandkosten kommt noch drauf. Das war es.

Vielleicht hast du noch keine Deutschland Flagge drauf oder kommst von Österreich/Schweiz?

Hmmm...also neulich hatte ich die Pike im Warenkorb als Country DE eingestellt...und dann zeigte er mir erst beim letzten Bestellprozess die deutsche Umst. an. Wenn ich jetzt z.B. die Preise für die Mattoc Expert einmal als UK und einmal als DE eingestellt anschaue, sind die Preise gleich...das kann aufgrund der unterschiedlichen VAT eigentlich nicht sein...lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

Hmmm...also neulich hatte ich die Pike im Warenkorb als Country DE eingestellt...und dann zeigte er mir erst beim letzten Bestellprozess die deutsche Umst. an. Wenn ich jetzt z.B. die Preise für die Mattoc Expert einmal als UK und einmal als DE eingestellt anschaue, sind die Preise gleich...das kann aufgrund der unterschiedlichen VAT eigentlich nicht sein...lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ich habe soeben Mattoc Expert 379 € in Warenkorb gelegt, und Gesamtpreis bleibt gleich.

Ersten Blick sieht man 379 € darunter noch 55 €.

Aber sind schon inklusive im Preis.

:daumen:

Zurück