Trek Remedy 9.9 2019 - Aufbau

Patrice_F

Whyte Bikes
Registriert
27. Oktober 2014
Reaktionspunkte
1.602

Hey
Bekomme aus einem Garantiefall von meinem 2015er Slash 9.8 einen 2019er Remedy 9.9 Rahmen inkl. Dämpfer. Werde einige Teile ändern müssen wegen neuen Standards etc, einige Teile werden übernommen. Der Aufbau soll eher in Richtung „leichter“ als Trailbike für die Hausrunde / als Allrounder gehen. Bei Interesse werde ich hier den Aufbau dokumentieren.

Der Thread könnte auch zur Diskussion zum neuen Remedy genutzt werden, es wurde ja doch einiges geändert auf 2019, sprich komplett neuer Rahmen ohne Fullfloater, steilerer Sitzwinkel etc. Offiziell wurde es ja noch nicht vorgestellt. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr gegen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spiele auch mit dem Gedanken das Remedy 2019 zu kaufen. Weiß jemand, wann es verfügbar sein wird?

Kann vllt jemand auch etwas dazu sagen warum dieses Jahr kein full floater mehr verbaut ist?

Für mich wäre die 8er oder 9.7er Version am interessantesten. Sind glaube ich jeweils 3000€ bzw 3500€
 
Also mein 9.9 Frameset soll im Oktober kommen. Wann die Komplettbikes verfügbar sind, weiss ich nicht...

Hier die Erklärung für das Weglassen des Full Floaters:

FIXED SHOCK MOUNT

This is new, as Trek now have the Remedy with a fixed lower shock mount. The FullFloater system now resides on the Fuel EX and Top Fuel. Trek say that given the increased capacity of modern airshocks, they don't need the FullFloater system, and moving to a fixed mount lets them optimise other parts of the frame, and accommodate burlier shocks to support the ride people on a Remedy want. It also keeps the chainstay shorter and stronger.
 
Das 9.8 hat keinen Vollcarbonrahmen, glaube die Kettenstreben sind aus Alu.
Auf der CH Trekseite waren sie mal alle Online, wurden aber wieder runtergenommen. Gewicht war 12.9kg
 
Hey..
Ich glaube das 9.9 u. 9.8 werden ab 2019 die gleichen Voll-Carbonrahmen und laut Beschreibung sollen beide mit denselben Carbonlaufräder kommen...der Unterschied wäre nur in der Ausstattung und Farbe...
 
Ne hab auch nochmals geschaut. Wenn du auf den bildern genau schaust, hat das 9.8 nur Alukettenstreben.
 
9.9 - Voll Carbon Rahmen
9.8 - Sitzstrebe Carbon, Kettenstrebe Alu
9.7 - Alu-Hinterbau, also Sitz- und Kettenstrebe aus Alu
So wars bei den letzten Modelljahren auch und ist bei MY19, laut HP, auch wieder
 
Erste Teile Lieferung ist eingetroffen:

E53F9C03-D909-4296-8BB9-979FE079C124.jpeg
9F6A1637-9583-45D7-B810-594C6D693018.jpeg
740FB1EB-AF09-4A2C-B14D-50F9E3B18AEB.jpeg
9947EAC7-3ABA-4908-9FDA-C9F7B7227DA1.jpeg
 

Anhänge

  • E53F9C03-D909-4296-8BB9-979FE079C124.jpeg
    E53F9C03-D909-4296-8BB9-979FE079C124.jpeg
    608 KB · Aufrufe: 301
  • 9F6A1637-9583-45D7-B810-594C6D693018.jpeg
    9F6A1637-9583-45D7-B810-594C6D693018.jpeg
    649,5 KB · Aufrufe: 303
  • 740FB1EB-AF09-4A2C-B14D-50F9E3B18AEB.jpeg
    740FB1EB-AF09-4A2C-B14D-50F9E3B18AEB.jpeg
    738,7 KB · Aufrufe: 273
  • 9947EAC7-3ABA-4908-9FDA-C9F7B7227DA1.jpeg
    9947EAC7-3ABA-4908-9FDA-C9F7B7227DA1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 289
Welche Kette willst du mit der E-13-Kassette benutzen?
Kann dir nur wärmstens die GX-Eagle-12fach empfehlen
 
Ist die 12 fach E13. Leichter als die XX1 und dabei viel günstiger. Hatte bereits die 11 fach 9-46 und war bis auf den erhöhten Wartungsaufwand zufrieden. Ich hoffe mit dem neuen Verbindungssystem bei der neuen muss man diese auch weniger oft fetten...
 
Ja es geht weiter. Dachte ich poste nicht alles, da evtl uninteressant. Sattel ist schön leicht und im Ausverkauf super Preis/Leistung und doch bequem. Vom Rahmen hab ich noch nichts gehört, wird aber wohl Ende Oktober.

Das Remedy geht ja nur in 27.5. Die Newmen hatte ich schon auf dem 2015er Slash. Das Vorderrad davon wird übernommen, hinten bestelle ich ein neues in BOOST. Ebenso wird die 125er Reverb übernommen und die 2016er Pike RCT3, wobei die knackt und jetzt in den Service/Garantie geht.

Als nächstes wird die Kurbel und paar Kleinigkeiten bestellt.

Anbei die letzten eingetroffenen Teile:

CE487038-FAA9-4537-9FD8-247C1D648CA0.jpeg
 

Anhänge

  • CE487038-FAA9-4537-9FD8-247C1D648CA0.jpeg
    CE487038-FAA9-4537-9FD8-247C1D648CA0.jpeg
    628,8 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben Unten