Trek Scratch als wendiges Bikeparkbike?

Registriert
9. September 2022
Reaktionspunkte
46
Hallo ich bin auf willhaben auf das Trek Scratch gestoßen und ich muss sagen ich find es eigetlich recht schön und bin am überlegen es mir zu kaufen. Nun aber stellt sich die Frage ist eine damalige Größe M passend für mich mit einer Körpergröße von 182 cm. Können die etwas älteren bikes das selbe sicherheitgefühl wie die neuen bieten. Ähnliches denke ich mir zum Beispiel bei einem Scott Voltage. Wäre cool wenn ihr ein paar Erfahrungsberichte hättet.

Danke im voraus
 
Ich vermute, dass M (deutlich) zu klein/kurz sein könnte. Wenn das, was ich an Daten gefunden habe stimmt, hat das Ding in M um die 400mm Reach. Auch der Stack ist sehr niedrig. Würde ich nicht (mehr) fahren wollen.
 
The Scratch immediately feels short for a 17.5in frame, due to the 558mm top tube and 710mm bar with 50mm rise. It has more of a freeride feel than a downhill rig. We tried changing to a 750mm wide, low-rise bar which helped a lot with the lower, wider feel for flat out downhill shredding. The 439mm chainstays keep the rear end at a good balance between lively and stable, and contribute to the 1,154mm wheelbase, as does the steep 74-degree seat tube angle. The seat tube angle does wonders for keeping you central on the bike with the saddle up too.
 
Das Scratch war für seine Kettenstreben brüche berüchtigt. Glaub kaum dass man da noch Ersatz bekommt
 
Zurück
Oben Unten