Trek session 8 2010 VS KTM Tribute 2010

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
341
Ort
Hamburg
Hallo,

stehe vor einer Schweren entscheidung und brauche eure Hilfe!
Will mir ein DH-Bike zulegen und weiss nicht welches!
vielleicht kann mir da einer weiter helfen und hat Erfahrungen mit den Bikes?
Ich bin 169 cm Lang !!!

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Hier die Daten für Die Bikes

Ktm Tribute 2010
3100 euro, Größe 41 cm

Rahmen New KTM R.S.-DH-Hydroform Alloy 6061
41/46 cm- 16/18 inch FEDERELEMENT Fox DHX RC 2
GABEL Rock Shox Boxxer Race
Schalthebel Shimano Saint Rapidfire plus
Schaltwerk Shimano Saint s
Kettenwerfer E-thirteen SRS
Zahnkranz Shimano HG80
ÜBERSETZUNG 11-28 / 38
Kettenradgarnitur Truvativ Hussefelt 1.1 -170
MITTELLAGER Truvativ Howitzer XR Team 56CL /83
Pedal KTM B077 w/replaceable Pins
ROTOR F 203 / R 203
Bremse vorne Avid Elixier CR
Bremse hinten Avid Elixier CR
Bremshebel Avid Elixier CR
Nabe VR DT Swiss FR-440 Disc IS 6-bolt (20mm thru axle)
Nabe HR DT Swiss FR-440 Disc IS 6-bolt (12x150 axle)
Felgen Synchros DPS32 white
Speichen DT Swiss competition 2.0/1,8/2.0
Reifen Maxxis Minion 2.50 /DHF-M301+DHR-M303
Steuersatz Synchros Factory Ballistic Inside
LENKERVORBAU Truvativ Holzfeller DM318 50/60
Lenker Syncros HC Bulk 690
Griffbezug KTM VLG-539 - screwed
Sattel SDG Bel Air ST09
Sattelstütze SDG SP229
Gewicht 18,7 kg

Trek Session 8 2010
2600 Euro, Grösse S

RahmenAlpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, alloy EVO Link, E2 tapered head tube, oversized pivot bearings, replaceable derailleur hanger, ISCG, 203mm travel BereifungMaxxis Minion DHF, 2.5 GabelRockShox Boxxer Race wcoil spring, rebound, low speed compression, rebound, rebound, internal preload, Motion Control IS, 1 1/8″ steerer, Maxle DH 20mm 200mm 16/17.5″ red; 19″ blue spring LenkerBontrager Big Earl, 25mm rise SteuersatzFSA NO.57E, E-2 , ACB sealed bearings GriffeBontrager Rhythm Dual Lock OnDämpferFOX DHX 4.0, custom ″DH race tuned″ w/air adjust ProPedal/bottom out, rebound; 8.75″x2.75″ 16″ 400lb; 17.5″ 450lb; 19″ 500lb spring VorbauBontrager Big Earl, 10 degree SchaltwerkSRAM X.9 SattelBontrager Race SchalthebelSRAM X.7 TriggerSattelstützeBontrager Rhythm, 31.6, 5mm offsetKurbelgarniturRace Face Respond DH, 38t EinsatzbereichDownhill / FreerideZahnkranzSRAM PG970 12-26, 9 speedMaterialAlpha Red AluminumBremsenAvid Elixir R hydraulic discModelljahrModell 2010LaufräderBontrager Big Earl Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready
Gewicht 17 Kg

Mfg

Michal
 
Die Daten hier so reinzuschreiben ist immer etwas problematisch, da irgendwie die Überischt fehlt. Und so nen Fließtest wie beim Trek liest sich niemand durch. Poste einfach die Herstellerlinks dazu und es wird einfacher, dir zu helfen.
Immerhin willst du etwas. Da kannst du nicht darauf hoffen, dass hier jeder noch anfängt, zu googlen.
 
Ein kollege hat das tribute und ein anderer das aphex von 2010. Beide sind sehr zufrieden.
Ich glaub beim tribute sollte preislich noch was gehn.
Die ausstattung ist auch besser und es fährt nicht jeder 5te im park.

Brim tribute hast außerdem lenkwinkeleinstellungen etc. Was wirklich top ist.

Was willst du mit dem bike vor allem fahren?
Beim tribute hast mit 230mm außerdem genügend reserven.

Ein bild vom tribute findest auch in meiner galerie.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Zurück