Trek Session 8 / 88 Standover

Kann mir jemand erklären weshalb der Standover biem S Rahmen grösser ist als beim M Rahmen? S= 78cm M = 76.8cm.

Ich möchte grundsätzlich ein kleines Bike fahren (bin 168cm) also eher S bin jedoch verunsichert da das M weinger hoch zu sein scheint?

Zuletzt bearbeitet:
Wuerdeset du einen Rahmen nach Hoehe anstatt nach Laenge kaufen?

Anders gesagt: ...und wenn schon, bei den 5mm. Wird wahrscheinlich mit der kuerzeren Geo zu tun haben, sodass die obere Daempferbefestigung etwas mehr Freiraum braucht, im Vergleich zum nachstgroesseren/-laengeren Rahmen.

Wuerdeset du einen Rahmen nach Hoehe anstatt nach Laenge kaufen?

Anders gesagt: ...und wenn schon, bei den 5mm. Wird wahrscheinlich mit der kuerzeren Geo zu tun haben, sodass die obere Daempferbefestigung etwas mehr Freiraum braucht, im Vergleich zum nachstgroesseren/-laengeren Rahmen.

nein aber nach höhe UND länge zudem sind es 1,2 cm und nicht 5mm die bei einem "kurzbeiner" wie mir schon eine rolle spielen können.

tja, da hilft dann wohl nur mehr probesitzen, wuerd ich sagen...
Wie gross bist du uebrigens? - ich fahr einen M bei 1.75m, allerdings Schrittlaenge von 85cm.

tja, da hilft dann wohl nur mehr probesitzen, wuerd ich sagen...
Wie gross bist du uebrigens? - ich fahr einen M bei 1.75m, allerdings Schrittlaenge von 85cm.

das mit dem probesitzen hab ich mir auch gedacht ... leider hat jeder händler nur die M im laden stehen :-(

ich bin 168cm. kommt dir die M eher knapp oder schön gross vor?

ich bin noch nie einen L gefahren, somit fehlen mir Vergleichswerte - ich hab bereits das dritte Session 88, aber obwohl seit heuer eine vierte Rahmengroesse dazugekommen ist, ist der neue M Rahmen sogar etwas laenger geworden, als der letztjaehrige (hab ich selbst Zuhause gemessen bei beiden Raedern).

Gefuehlsmaessig wurde ich eher zum S greifen, vor allem wenns ein Freerider/Parkbike werden soll, das entbehrt aber jeglicher Erfahrung/Wissen.

Wenn du Rennen bestreitest, koennte es durchaus auch M erfordern.

Zurück