Trek Session 88 SINVOLL VERBESSERN

ich selbst finde zwar auch, dass die hammerschmidt überteuert ist, aber man hat durchaus einige vorteile, und das sogar beim reinen dh...
 
Wir haben Wirtschaftskrise und jemand will die Wirtschaft ankurbeln......Kauf Aktien oder ein Haus in Kalifornien!
 
wenn ich die kohle für ein haus hätte würd ich sicher nicht nach kalifornien gehn

schon eher nach kanada, australien oder was in die richtung
 
Boxxer World Cup 2010, Titanfeder für den Dämpfer und ein leichterer Laufradsatz.
Das sind Teile mit denen du sinnvoll Gewicht sparen kannst.
 
40 durch so ne Boxxer ersetzen, wegen 200 Gram? Also bitte. Allerhöchstens ne Titanfeder, wenn nicht schon eine drinn ist.
 
2700g Boxxer World Cup 2010 versus 3200g Fox 40RC2, macht also ein halbes Kilo aus.
Gewichte sind gewogen, keine Herstellerangaben.

Ersetzt man jetzt noch die Standardfeder durch eine Titanfeder fallen nochmal (je nach Federhärte) bis zu 220g. Anschliessend Laufradsatz getauscht kommt man gut und gerne auf 1 Kilo, vielleicht sogar ein wenig darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man die fox gegen ne team tauscht hat man auch ca. 200g gewichtsersparnis und geldersparnis...

was habts ihr eigentlich jetzt alle gegen truvativ?
 
Super, dann hast ein kg gespart und dafür grob 600€ auf den Tisch gelegt. Würd ich ja nie machen. Das eine kg wirst du hauptsächlich auf der Kellertreppe merken, beim Fahren vermutlich eher weniger. Und falls man es merkt, dann nur im direkten Vergleich. Und wann hat man den schon... also einfach Bike so lassen und fahren gehen. Oder selber ein Kg abnehmen. :)
 
naja, was das gewicht ausmacht hab ich schon festgestellt, umstieg von wildsau dh auf keiler dh, dann auf trek session 88

ti-feder hab ich schon drinnen in der fox, was mir an der boxxer wc nicht gefällt ist einfach das sie ein luftsystem verwendet, und luftfederelemente sind nicht wirklich mein ding, und bei der team sparst dir auch nicht genug als dass es den performance verlust rechtfertigen würde

aber ich denk mit ti-feder, laufradsatz, sattelstütze u. sattel, eventuell noch lenker/vorbau kann man schon einiges sparen

wenns hoch kommt noch kurbeln und kefü anders, und fertig

da hab ich dann keinen performance verlust wenn ich die richtigen parts finde und komme auch mit meinen geliebten federelementen auf ca. 15,9kg, bei der saint bremse könnte ich theoretisch auch noch sparen, da muss ich aber gut überlegen da ich die performance der bremse doch sehr schätze (momentan 16,9 mit pedale in M)
 
performanceverlust von der 40 auf ne team?
ich hab sogar schon was von ner performance verbesserung gehört...
 
aber ich denk mit ti-feder, laufradsatz, sattelstütze u. sattel, eventuell noch lenker/vorbau kann man schon einiges sparen

wenns hoch kommt noch kurbeln und kefü anders, und fertig

...bei der saint bremse könnte ich theoretisch auch noch sparen, ...

Dann hast du bis auf Rahmen und Schaltwerk alles getauscht! Warum hast du dir eigentlich ein Komplettrad geholt, wenn du jetzt alles tauschen willst (wegen einem Kg!)? Aber naja, du wirst deine Gründe haben...
 
komplettrad deswegen weil ich gleich fahren wollte, bis ein bike aufgebaut ist ist die saison schon wieder vorbei

naja, gabel und dämpfer währen dann auch noch gleich

eine boxxer team geht besser als ne fox40?

glaub ich erst wenn ichs getestet hab (werd ich bei gelegenheit gleich mal machen)
 
@ klana radikala ;

Da du ja bisher keine Luftfederelemente gefahren bist kannst du kaum beurteilen wie gut sie funktionieren.
Die Boxxer World Cup ist super einzustellen, steif und superleicht. Ich habe sie jetzt drei Jahre am Bike und ausser einem kaputten Kunststoffteil am Motion Control war noch nie was kaputt (wurde über Nacht beim IXS in Winterberg ausgetauscht) oder undicht. Man kann sie ruckzuck auch vom Luftdruck her auf die jeweilige Strecke abstimmen.
Hinten muss ein Luftfederelement natürlich zur Kinematik passen, da ist nicht alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem ghost hatte ich damals den x-fusion luftdämpfer und eine revelation, war schon toll, pumpe drann und fertig, boxxer wc hat sich auch schon bewährt, ist schon richtig, vl. sollte ichs wirklich mal testen
 
Das Bike kann man ja schon fast nicht mehr verbessern. Vielleicht die Felgen? Aber wer noch ein Rad möcht bei uns "Fahrrad-Eberhardt.de" Steht noch eins in Größe L und ein Rahmen in Größe M.
Bis dann der Sven
 
Zurück
Oben Unten