TREK SLASH 29er

ich würd ein bike mit über 2,5kg rahmen nur im bikepark verwenden. stell ich mir schrecklich vor das über die alpen schleppen zu müssen...

Trotzdem bekommt man auch das Slash geschickt aufgebaut auf um die 13 kg oder knapp darüber. Und das ohne Einschränkungen sowohl was die Touren-, als auch auf die Abwärtstauglichkeit betrifft. Deshalb sehe ich das wie @gabarinza und hätte diesbezüglich auch keine Bedenken.
Übrigens: Neuste Meldung hinsichtlich Liefertermin ist nun doch schon Mitte März. Hoffentlich!
 
Also das Slash 29 ist in meinen Augen voll Alpencross tauglich. Mit der Geometrie im high setting lässt sich ganz toll klettern. Vorallem das Verhalten mit abgesenkter Gabel ist der Hammer. Kein "in den Berg reintreten" mehr!
Was ich allerdings machen würde, ist mir einen etwas leichteren Radsatz mit etwas leichteren Reifen (so um 750-800g) zulegen. Dann steht einem längeren Trip, so meine ich, nichts im Wege. Ich bin schon tolle Touren damit gefahren... [emoji1303]
 
Merke schon die Ironie ist nicht angekommen. Finde die Frage ob man damit eine Alpencross fahren kann lächerlich.
Natürlich spricht nichts gegen eine Alpencross mit dem Slash...
 
Bei einem angeblich für EWS-teamfahrer entwickeltem extrem enduro finde ich die Frage zur Tourenfähigkeit gar nicht so falsch.
zumal ich denke das genau da mein olles r29 punktet.
 
Bei einem angeblich für EWS-teamfahrer entwickeltem extrem enduro finde ich die Frage zur Tourenfähigkeit gar nicht so falsch.
zumal ich denke das genau da mein olles r29 punktet.

Womöglich sollte man sich aber auch nicht so viele Gedanken machen und damit einfach fahren, was einem gerade in den Sinn kommt...

@stuk : Ich dachte, Du wolltest Dich hier ausklinken;) Willkommen zurück!:)
 
Hallo, hat von euch mal jmd. die Sattelklemme gewogen? Scheint mir ein ziemlicher Brocken zu sein, und ich bin am überlegen die auszutauschen. Gibt allerdings rel. wenig Auswahl bei dem sonderbaren Maß.
 
aua...
schaut nicht nur nach Deckschicht aus...

Ich denk auch dass das mehr als die Deckschicht ist. Der Rahmen könnte fast hinüber sein. Jetzt wäre nur noch interessant was wirklich passiert ist um das einordnen zu können. Sollte das so wie erwähnt vom normalen Fahren kommen, dann befürchte ich wird mein Slash 2018 nicht erleben.
 
Jaa, ein Kollege von mir hat an einem Endurorennen genau so sein SC Bronson geschrottet. Das war damals ein simpler Steinschlag. Die Carbonlagen waren alle zerschlagen und die Stelle ganz weich. Ich glaube, da hilft auch keine klare Folie weil die Steine eine ungeheure Energie haben, wenn die vom Vorderrad her geschleudert werden. Beim Kollegen war die Entscheidung damals entweder professionell reparieren lassen oder per "crash replacement program" einen neuen Hauptrahmen ordern. Er hat sich dann für eine Reparatur entschieden, nachdem SC zugesichert hat, dass alle anderen Stellen des Hauptrahmens nach wie vor unter Garantie stehen bei einer Reparatur.

Mein Fazit aus dieser Geschichte:
Ich hab in der Hausratversicherung nun einen Zusatz (Bike-Kasko) für solche Schäden an den Bikes. Gedeckt sind dabei in der Regel, jegliche funktionale Schäden (also ein Kratzer im Rahmen genügt dann doch nicht), welche am Fahrrad oder teilweise auch an der Ausrüstung (Helm, Kleider, Brillen, Rucksäcke, usw.) entstehen. Da sind auch Carbonfelgen mit versichert. Ist in der Schweiz nicht teuer, in Anbetracht der möglichen Schadenssumme.

@maettu99 habe auf mtbr folgende fotos gesehen und daher die idee mit dem invisiframe..
da hilft der edding dann auch nicht mehr...

http://forums.mtbr.com/trek/2017-trek-slash-details-1017456-post13033229.html#post13033229
 
Schön ist, dass an heutigen Carbonbombern meist ein serienmässiger Unterrohrschutz installiert ist. Weniger schön ist, dass dieser regelmäßig kürzer als wünschbar ausfällt. Habe meinen mit nem Ion Frame Saver ergänzt/verlängert. Kann ich empfehlen, schützt tatsächlich, ist nicht nur Optik.
Mein Fazit aus dieser Geschichte:
Ich hab in der Hausratversicherung nun einen Zusatz (Bike-Kasko) für solche Schäden an den Bikes. Gedeckt sind dabei in der Regel, jegliche funktionale Schäden (also ein Kratzer im Rahmen genügt dann doch nicht), welche am Fahrrad oder teilweise auch an der Ausrüstung (Helm, Kleider, Brillen, Rucksäcke, usw.) entstehen. Da sind auch Carbonfelgen mit versichert. Ist in der Schweiz nicht teuer, in Anbetracht der möglichen Schadenssumme.
Habe ich auch seit Jahren. Und letzten Sommer erstmals in Anspruch genommen. Habe das Yeti dermaßen seitlich in die Felsen geworfen, dass die Sitzstrebe was abbekommen hat. Ein neuer Hinterbau kostete mich schlussendlich 200. Damit kann man leben. :)
 
Ich hätte einen nagelneuen Satz MT7 zu verkaufen. Sollten eigentlich ans Slash bis die Direttissima da ist. Da die aber früher kam hab ich die Magura nie benötigt.
Der Satz besteht aus 2 x Bremse (VR/HR) + 2 x Bremsscheiben Storm HC (203/180).
Neupreis waren knapp 350€, allerdings inkl. einem PM-Adapter den ich aber selbst benötigt habe.

Hergeben würde ich das Paket für EUR 280,-.

Bei Interesse bitte PN, würde mich freuen wenn die Bremse doch noch an ein Slash kommt.;)
 
Nach gut zwei Jahren auf dem Speci E29 werde ich wenn Trek pünktlich liefert am 20.3 Besitzer eines Slash 9.9.Auch wenn ich im Moment nur auf Langlaufski unterwegs bin kann ich es natürlich jetzt nicht mehr so richtig abwarten...
Sollte Jemand hier im Chat Interesse an der serienmäßig verbauten Fox Gabel haben kann er sich gerne bei mir melden...
 
Zurück
Oben Unten