- Registriert
- 8. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 1.604
Sollte Jemand hier im Chat Interesse an der serienmäßig verbauten Fox Gabel haben kann er sich gerne bei mir melden...
Was kommt stattdessen rein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte Jemand hier im Chat Interesse an der serienmäßig verbauten Fox Gabel haben kann er sich gerne bei mir melden...
Nach gut zwei Jahren auf dem Speci E29 werde ich wenn Trek pünktlich liefert am 20.3 Besitzer eines Slash 9.9.Auch wenn ich im Moment nur auf Langlaufski unterwegs bin kann ich es natürlich jetzt nicht mehr so richtig abwarten...
Sollte Jemand hier im Chat Interesse an der serienmäßig verbauten Fox Gabel haben kann er sich gerne bei mir melden...
Gewicht hätte ich jetzt auch auf 100g genau so geschätzt. Fahre dieselbe Schaltkombi, Reifen ebenso manchmal und weiss, was wiegt. Rahmengewicht, Revive etc.Kannst mal die Partsliste posten? Sensationelles Gewicht
Mich würde auch interessieren, ob und wie der Enve-Vorbau mit dem Nock-Block-System zusammenarbeitet.
Schöner Gerät! Viel mehr geht dann aber wirklich nimmer![]()
Die 12kg könnte man knacken, durch:
1. Wechsel auf die neue E13 Kassette 9-46 (ca. 60g Ersparnis)
2. Weglassen der InvisiFrame Schutzfolien (80g)
3. Wechsel der massigen Sattelstützenklemme (ca. 10g)
... aber ich lass jetzt mal alles so wie es ist;-)
Kannst mal die Partsliste posten? Sensationelles Gewicht
Das Gewicht der Pedale musst Du aber schon noch hinzu addieren![]()
2990g - Rahmen - Trek Slash 19.5 (korrekt - NACHGEWOGEN), inkl. Dämpfer & Steckachse
80g - InvisiFrame Rahmenschutz
1860g - Gabel - Formula Thirty Five 160mm (nicht Boost)
0g - Achse - inkl.
90g - Steuersatz - ?
190g - Lenker - Enve
84g - Vorbau - Enve Mountain Stem
30g - Grips - Lizard Skins DSP
108g - Schaltgriff - XTR
224g - Schaltwerk - XTR Long Cage
415g - Kurbel - Sram XX1 Eagle GXP
50g - Kettenblatt - Absolute Black 28t oval
110g - Tretlager - WheelsMFG Together Zero (--> geschraubt --> ohne Knacken)
230g - Kette - XTR
340g - Kasette - E13 TSR+ 9-44
1650g - Reifen - Schwalbe Fat Albert Front und Rear
100g - Sattel - Tune KommVor
600g - Sattelstütze - BikeYoke Revive 160mm mit I-spec II Remote
1600g - Radsatz - Duke Fury Jack (32mm Innenbreite) mit Tune King & Kong
50g - Spacer - Knock Block Spacer (Schätzung)
20g - Sattelklemme - (Schätzung)
20g - Aheadkralle - (Schätzung)
40g - Schaltung Kabelhülle - Shimano
100g - Dichtemilch - Schwalbe Tubeless
60g - Bremsadapter
23g - Kettenführung - Absolute Black Oval Chain Guide
90g - Bremsleitung - Shimano 2500mm mit Flüssigkeit
310g - Bremsscheiben - 2x Shimano XT 6Loch 203mm & 180mm
220 - Bremssattel - Magura MT 7
150 - Bremshebel - Magura MT 7
60g - Schrauben/sonstiges/Reserve
Wer einen guten Enduro/Trail Vorbau sucht, der extrem leicht, aber nur 1/3 von Enve kostet:
Newmen 40mm, ab 84g (!!!)
Häts den vorher gegeben, hät ich mir den Enve gespart....
Ist aber schon eher "leicht" aufgebaut für ein Vollblut Enduro oder? Das soll nicht negativ klingen, aber ist die XX1 Kurbel gegenüber der X01 Kurbel nicht eher für XC freigegeben (dachte hab da mal was gelesen). Die Reifen wären mir persönlich auch etwas zu leicht.Hab mit SuperGravity gute Erfahrungen gemacht. Ist der Sattel für längere Touren geeignet? (100 gr ?!?)
Hey @petejupp schraub nicht so viel...fahre mal
Und berichte mal über den Unterschied zum r29.....bitte
Und geiles moped!