TREK SLASH 29er

Damit der Knock Block gut und richtig funkt, brauchst eigentlich den passenden Bontrager Knock Block Vorbau dazu ;)
Ich fahr den Knock Block mit normalen Race Face Turbine Vorbau, also der Knock Block ist noch mehr oder minder Aktiv, wenns mi owa richtig einschädelt kann der Lenker dennoch etwas weiter.
Bis jetzt hat er mich auch noch nicht wirklich aufn Trail (selbst bei sehr engen Spitzkehren) gestört, sonst fliegt er raus.
 
Ja natürlich geht das, aber lenk mal bisschen stärker ein, dann kannst sogar nen XUp machen mit viel Kraft:eek:
Das meinte ich damit ;-)
Wie sollte das auch sonst richtig funktionieren.... hast ja nicht umsonst die Einsparungen am Vorbau sowie die Stege bei den Spacern...
 
das teil hat bei einem sturz viel zu wenig klemmkraft und die gabel schlagt somit ans unterrohr (wo ja noch ein schutz drauf ist)
 
Hallo Leute,
gerade bin ich auch dabei mir ein Slash aufzubauen. Es soll auf alle Fälle ein Lyrik zum Einsatz kommen. Die Frage ist Dual- oder Solo Air? Vermutlich wird die Solo-Air bergab besser funktionieren. Die Frage ist nur ob man ohne Absenkung gescheit länger bergauf fahren kann?
 
wird noch ein paar Tage dauern. Ich schaffe es nicht mehr meine Shigura zu entlüften :mad:
Das Öl ist überall im Keller außer in der Leitung :hüpf:
 
Ich bin vermutlich falsch ran gegangen.

Spritze oben, Spritze unten. mE keine Luft mehr drin, aber 0 Druckpunkt. Ein Kumpel meinte ich soll oben die Spritze offen lassen und nochmal an der unteren Spritze rein und raus drücken. Dann die untere abmachen und oben pumpen, dabei soll sich Druck aufbauen?!
 
Ich bin vermutlich falsch ran gegangen.

Spritze oben, Spritze unten. mE keine Luft mehr drin, aber 0 Druckpunkt. Ein Kumpel meinte ich soll oben die Spritze offen lassen und nochmal an der unteren Spritze rein und raus drücken. Dann die untere abmachen und oben pumpen, dabei soll sich Druck aufbauen?!

Du musste den Hebel entlüften

Anbei ganz gut erklärt
 
bei der Magura hab ich das auch immer easy hin bekommen, mit Shimano Hebel ist das jedoch irgendwie schwieriger.

Mach am Hebel den Trichter drauf und drück vom Sattel mit der Spritze die Bremsflüssigkeit durch. Lass es dann so ca 10 Minuten stehen, nimm die Spritze ab und lass die BF vom Trichter zum Sattel rauslaufen. Schraube am Sattel zumachen, nochmals stehen lassen und dann Trichter ab und zuschrauben. Beim ganzen Vorgang den Hebel einige Male betätigen.

So funktioniert es bei mir immer.
 
Ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Slash 9.8 (2018) und muss sagen: wow, das Teil geht ab! Ich hatte davor ein Rotwild G1 (180/180mm FW, 26"), aufgebaut mit Fox Van (Stahlfedergabel) & Cane Creek DB Air CS, das war ja bergab schon eine Macht. Aber das Slash setzt da locker noch einen drauf. Abgesehen davon, dass man mit den größeren Laufrädern natürlich nicht so leicht an Wurzeln, Stufen usw. hängenbleibt, finde ich den Hinterbau auch so ziemlich genial. Null Losbrechmoment, kein "Versacken" im FW, nicht zu progressiv, geil.
Die Fox 36 mit der "günstigen" GRIP-Kartusche fährt sich auch super, da vermisse ich die Stahlfedergabel garnicht.

Kritikpunkte:
Die Guide-Bremsen sind ja wohl ein schlechter Scherz! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Handkraft benötigt habe zum Bremsen...ich probier's jetzt noch mit SwissStop-Belägen und wenn das auch nichts hilft, wird's wohl wieder eine Magura MT5 werden.
Und warum Trek keine Sattelklemme mit Schnellverschluss verbaut, würde ich auch gerne wissen...
Den Bontrager-LRS habe ich gegen Newmen SL A 30 Evolution getauscht, damit bricht man sich auch nicht die Finger beim Schlauch wechseln. Also wer einen Bontrager Line Elite 30 LRS sucht, ich hätte da was anzubieten. :D
 
Bin seit neusten auch mit dem 9.9er unterwegs. Bis jetzt gibts nix zu meckkern bis auf die Sattelstütze. Ich habe die Fox Transfer 150mm. Die ist leider etwas zu lang. Fahre das 19.5er und bin 1,83m groß. 125 mm wäre mir zu wenig. Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
 
Bin seit neusten auch mit dem 9.9er unterwegs. Bis jetzt gibts nix zu meckkern bis auf die Sattelstütze. Ich habe die Fox Transfer 150mm. Die ist leider etwas zu lang. Fahre das 19.5er und bin 1,83m groß. 125 mm wäre mir zu wenig. Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

OneUp Components 150mm Sattelstütze ist in der Einbaulänge um 47mm kürzer!

Fox Transfer 150 : 457mm
OneUp 150 : 410mm
 
Zurück
Oben Unten