TREK SLASH 29er

Habe mir mal die 5.10 impact besorgt. Sind ca 1,5cm höher als meine Schuhe.
Eventuell noch andere Pedale. Die Atlas schleifen sowieso an den Crankboots
 
Wer ein slash 9.9 sucht in 19.5 kann mich gerne mal anschreiben würde meins bei passenden Angebot verkaufen !!

Mfg
 
Ach Quatsch is Sau geil das Ding möchte nur mal was neues testen oder vielleicht hol ich mir auch denn 19 Rahmen Ma sehen was es wird :) !!

Mfg
 
Fährt wer denn Fox DHX2 im Slash und kann mir mal dein Setup geben das ich einen groben Anhaltspunkt hab mal !

Mfg
 
Hallo, ich werde wohl den Float X2 meines Slashs in den Service geben müssen weil er Luft verliert. Ich überlege, den Hub des Dämpfers von 57,5 mm auf 60 mm erhöhen zu lassen. Fährt jemand einen Dämpfer mit 60 mm Hub im Slash? Sind überhaupt irgendwelche Vorteile spürbar oder gibt sogar Nachteile?
 
Hallo, ich werde wohl den Float X2 meines Slashs in den Service geben müssen weil er Luft verliert. Ich überlege, den Hub des Dämpfers von 57,5 mm auf 60 mm erhöhen zu lassen. Fährt jemand einen Dämpfer mit 60 mm Hub im Slash? Sind überhaupt irgendwelche Vorteile spürbar oder gibt sogar Nachteile?

Weder noch.
 
Ich habe gerade meinen Dämpfer (RS Deluxe mit Thru Shaft usw...) auseinander genommen und wollte noch mehr Volumenspacer verbauen. Es waren 2 verbaut und es hat kein dritter mehr reingepasst, müssten da nicht mehr als 2 reinpassen?? Wieviele habt ihr denn bei euch verbaut? Ansonsten verbleibt mir wahrscheinlich nur der Gnar Dog-Token als Alternative....
 
sodale... bissl hat sich wieder etwas getan...

Wieder mal eine relativ erfolgreiche Enduro Saison hinter mich gebracht... aber im Herbst mal ordentlich auf die Rübe gefallen (5min bewusstlos... bissl kämpf ich noch mit neurologischen Kleinigkeiten... aber 2K19 steht ja schon vor der Türe :) )

Wahnsinn wie hier im Detail diskutiert und gemunkelt wird ^^

Weiters kann ich für alle Medium (17.5er) Fahrer die 170mm One Up Dropper Post empfehlen!

PPS. mein Lack sieht auch schon relativ bescheiden aus... aber zumindest ist er abgeklebt... aber manche Pecker hält er auch selbst mit folie nicht aus :O

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNzAtbjV1bGxqcXA2cm14LWRzYzA0MzYwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


2319069-pvf588hlepmk-dsc04359_01-original.jpg


2319067-vg3exmpbyzyf-dsc04348_01-original.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNjItYXY0YmdkcWtjNjNtLWRzYzA0Mzg4XzAxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE5LzIzMTkwNjMtMGd6ZGc3ZHhxZDlzLWRzYzA0MzI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hi Zusammen,

ich hatte gestern zum Probesitzen auf dem Slash 8 beim Händler vorbei geschaut. Soweit gefällt mir das Rad gut, der Parkplatz test war auch positiv. Werde nochmal die Carbon-Variante demnächst auf dem Trail testen. Danach werde ich wohl das 8er Modell bestellen.
leider finde ich die HR-Achse nicht besonders gelungen, da sie sehr weit nach außen ragt. Das sieht zum einen nicht schön aus, könnte zum andern zum Problem beim Transport auf dem Heckträger werden. Hat jemand eine Alternative dafür? Gerne auch Schraubbar. Da ich keine Rennen fahre und das Tool sowieso immer dabei ist, hätte ich kein Problem damit, dieses zur Demontage des HR-Rads auszupacken.

LG
 
sodale... bissl hat sich wieder etwas getan...

Wieder mal eine relativ erfolgreiche Enduro Saison hinter mich gebracht... aber im Herbst mal ordentlich auf die Rübe gefallen (5min bewusstlos... bissl kämpf ich noch mit neurologischen Kleinigkeiten... aber 2K19 steht ja schon vor der Türe :) )

Wahnsinn wie hier im Detail diskutiert und gemunkelt wird ^^

Weiters kann ich für alle Medium (17.5er) Fahrer die 170mm One Up Dropper Post empfehlen!

PPS. mein Lack sieht auch schon relativ bescheiden aus... aber zumindest ist er abgeklebt... aber manche Pecker hält er auch selbst mit folie nicht aus :O

Schöner Stuhl und Gute Genesung!

Ich hoffe mein 2019 Slash kommt auch mal bald,.... Trek hat echt ein Kapazitätsproblem....
 
leider finde ich die HR-Achse nicht besonders gelungen, da sie sehr weit nach außen ragt. Das sieht zum einen nicht schön aus, könnte zum andern zum Problem beim Transport auf dem Heckträger werden. Hat jemand eine Alternative dafür? Gerne auch Schraubbar. Da ich keine Rennen fahre und das Tool sowieso immer dabei ist, hätte ich kein Problem damit, dieses zur Demontage des HR-Rads auszupacken.
LG

Da kaufst du einfach die Rock Shox Maxle zum schrauben;-) Wichtig ist nur die Länge und wichtig für ABP. Mir ging der Schnellspanner auch ziemlich auf den Sack.
Sieht unschön aus, kann sich öffnen beim Fahren (mir leider schon 2 mal passiert und dabei das Lager rausgedrückt) und stört einfach. Da is die RS Maxle genau richtig.

Ich hoffe mein 2019 Slash kommt auch mal bald,.... Trek hat echt ein Kapazitätsproblem....
Kapazitätsproblem.....du bekommst dein Radl vielleicht 2018, obwohl es erst 2019 "auf den Markt" kommt :rolleyes: :D
Aber ich versteh dich...musste auf meins auch 3 Wochen warten.....war ne lange Zeit :D

@Nikolei ein wirklich geiles Slash! Vorallem die Lyrik im alten Judy G'wand taug ma mal so richtig! geile Idee! Von Peter Kaiser inspirieren lassen?:D
 
Kapazitätsproblem.....du bekommst dein Radl vielleicht 2018, obwohl es erst 2019 "auf den Markt" kommt :rolleyes: :D
Aber ich versteh dich...musste auf meins auch 3 Wochen warten.....war ne lange Zeit :D

Die 2019 Modelle sind ja seit geraumer Zeit gelauncht und bestellbar. Mein Händler erzählte mir, das Trek´s Kapazitäten momentan durch die Montage der E-Bikes voll ausgelastet werden und die anderen Modelle daher hinter her hinken..... Genug produzieren können sie anscheinend. Der Engpass entsteht wie gesagt in der Vor-Montage der Räder.....
 
hättest früher bestellen müssen, habe meins seit gut 2 Monaten :)

Allerdings als Frameset.

@AndGer91 kannst du paar Worte sagen zum Coil, genügend Progression? Ich habe da bissl die Befürchtung da ich gern überall reinspringe..
@Nikolei was hast du am Dämpfer machen lassen? Bist du zufrieden? Der Super Deluxe würde mich auch reizen. Tendieren tue ich momentan zum X2, da genügend Progression und Einstellmöglichkeiten.

In meinem Rahmen ist der Reaktiv Deluxe, ohne Thru Shaft. Ansich super von der Performance aber nutzbarer Reboundbereich sind 1 max. 2 Klicks und Open Modus..
 
hättest früher bestellen müssen, habe meins seit gut 2 Monaten :)

Allerdings als Frameset.

@AndGer91 kannst du paar Worte sagen zum Coil, genügend Progression? Ich habe da bissl die Befürchtung da ich gern überall reinspringe..
@Nikolei was hast du am Dämpfer machen lassen? Bist du zufrieden? Der Super Deluxe würde mich auch reizen. Tendieren tue ich momentan zum X2, da genügend Progression und Einstellmöglichkeiten.

In meinem Rahmen ist der Reaktiv Deluxe, ohne Thru Shaft. Ansich super von der Performance aber nutzbarer Reboundbereich sind 1 max. 2 Klicks und Open Modus..

Bin regelmässig mit 3 Slash Fahrern unterwegs alle drei auf X2 / macht hin und wieder Probleme...
Einer davon hat schon auf einen Thru-Shaft RS getauscht... dürft nun besser gehen.
Mein Bruder fährt das 9.7er in L mit dem Tru Shaft Dämpfer. Hier habe ich pers. das Gefühl das der Dämpfer etwas feiner anspricht.

Am Dämpfer ist bis auf Service + vernünftigtes Öl welches auch von RS im WorldCup verwendet wird und natürlich "guad" eingestellt, nix gmacht...
 
Die 2019 Modelle sind ja seit geraumer Zeit gelauncht und bestellbar. Mein Händler erzählte mir, das Trek´s Kapazitäten momentan durch die Montage der E-Bikes voll ausgelastet werden und die anderen Modelle daher hinter her hinken..... Genug produzieren können sie anscheinend. Der Engpass entsteht wie gesagt in der Vor-Montage der Räder.....
Bestellbar bedeutet aber nicht, das sie sofort Lieferbar sind ;)
Ja, die Ebikes ziehen sie auch momentan vor, haben auch schon ein paar von denen bekommen im Geschäft. Sonst ist es rel. normal, das die Teile Spätherbst/Dezember ausgeliefert werden. Aber das ist auch erst seit geraumer Zeit bei Ihnen so, laut Trek selber einfach durch den , wie du selber bereits sagtest, großen Ebike Boom. Vorallem in Amerika selber.

@dario88 hab auch lange überlegt den Thrushaft rauszuhauen, da ich einfach Fan von einem Piggy bin und die bissherigen Dämpfer ohne alle irgendwann Bergab aufgaben. Aber der Thrushaft macht echt nen guten Job! Zugstufe weit einstellbar, Endprogression musste ich mit Luftkammer verkleinern etwas anpassen... aber sonst macht der nen sehr geilen Job im Rad!
Werde aber bestimmt mal zum Test auf einen Coil umsteigen glaube:cool:
 
Das glaube ich ! Allerdings lohnt sich der Aufpreis von 250€ einfach nicht .. daher wird’s wohl doch der öhlins und den Luft Dämpfer als Ersatz behalten.
 
Hallo

Ich hab nen dhx2 und nen TTX 22 noch zuhause waren in meinen Slash 9.9 wer Interesse hat einfach mal anschreiben

Mfg
 

Anhänge

  • 6DC19861-9EF1-4C42-85C8-72CC7DC19A30.jpeg
    6DC19861-9EF1-4C42-85C8-72CC7DC19A30.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • 0A8E159E-9714-4B5F-8AC3-D7BA380EA7B8.jpeg
    0A8E159E-9714-4B5F-8AC3-D7BA380EA7B8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten