1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

TREK SLASH 29er

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kannst du mir evtl. auch sagen welche genau du hast? Google spuckt zwar Ergebnisse für Boost aus, ich weiß nur leider nicht, welche Besonderheit die Version für ABP hat. Und ich würde die Teile gerne bestellen, bevor das Rad kommt :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Vince Vega

    Vince Vega Bikepotato

    Dabei seit
    09/2002
  4. Heiko123

    Heiko123 XC Fahrer

    Dabei seit
    03/2016
    Servus,

    hab dazu jetzt nix gefunden. :)
    Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass es von Schwalbe Magix Marry keine 29x2.4er gibt, sondern nur den 29x2.6.

    Mal die Frage: Fährt jemand einen 2.6er Reifen und passt der gut rein (vorn + hinten)?

    Ansonsten müsste ich zu Cont "Baron" und "TrailKing" wechseln.
     
  5. Heiko123

    Heiko123 XC Fahrer

    Dabei seit
    03/2016
    Wie meinst Du das?
    Wollte mir diese hier holen.
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=246664
     
  6. Maxey

    Maxey

    Dabei seit
    04/2011
    @Heiko123@Heiko123 Also bei mir waren von Werk aus, MM in 2,35 montiert. Durch die Breiten Felgen sind diese echt voluminöse gewesen. Kumpels haben gefragt ob es + Reifen sind.

    Fand den sehr gute
     
  7. @Heiko123@Heiko123 Die Schwalbe Reifen bauen im Vergleich zu anderen Herstellern relativ breit, 2.35" reicht völlig aus.
    Falls du auch kleine Touren fährst, würde ich für hinten jedoch den Hans Dampf empfehlen,da dieser etwas effizienter rollt.

    27,5" mit + Bereifung soll beim Slash anscheinend auch klappen, falls du auf Dampfwalzen stehst...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Carsti

    Carsti

    Dabei seit
    02/2005
    Bringt eine Kettenführung in dieser Postion überhaupt etwas?
     
  9. Heiko123

    Heiko123 XC Fahrer

    Dabei seit
    03/2016
    Servus,
    mal ne Frage. Fährt jemand von Euch den Rahmen in der High-Position?
    War jetzt mit dem Bike mal auf den alten Hauststrecken unterwegs und hab beim Uphill feststellen dürfen, dass ich doch ab und an hängen bleibe.
    Will jetzt mal den Link auf High stellen und schauen, was dann passiert.
     
  10. Begründung?
     
  11. Carsti

    Carsti

    Dabei seit
    02/2005
    Die Kettenführung soll ja sicher stellen, dass die Kette im richtigen Winkel auf den Zahnkranz läuft. Bei Dir ist sie ja schon auf ein, zwei Zähnen im Eingriff bevor die Führung kommt. Dh ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich wirklich mal daneben hängt, sich an der Führung verklemmt.
     
  12. Carsti

    Carsti

    Dabei seit
    02/2005
    Mal eine andere Frage an die RE:active Thru Shaft Nutzer: Mir hat der Dämpfer einen Tick zu wenig mid/low Speed Druckstufe. Hat den mal jemand dahingehend überarbeitet? Passen Shims eines anderen RS Dämpfers?
     
  13. Bisher hatte ich zum Glück keine Probleme...
    Habe die Kettenführung auch hauptsächlich um zu verhindern, dass die Kette in rauem Gelände runterspringt.
     
  14. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Was soll die Kettenführung am Winkel ändern?
     
  15. Carsti

    Carsti

    Dabei seit
    02/2005
    Ok - das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die Kette springt ja nur runter, wenn Sie sich sich durch Erschütterungen so weit aus der Flucht befindet, dass sie neben den Kranz läuft und dann abgeworfen wird. Und die Kettenführung soll eben genau das verhindern. Am besten natürlich bevor die Kette auf den Kranz läuft.